Neuzugang aus Österreich

  • Liebe Gemeinde!


    Bin hier (wirklich) durch Zufall hereingepurzelt und freue mich, dabei sein zu dürfen!


    Bin 8 x 7 + alt, verheiratet und habe eine Tochter, ein paar Motorräder und einiges altes "Graffel".


    Ich habe einige Jahre einen (österreichischen) Saurer-Allrad-Schnauzenbus mit Minimalumbau in und um Ö herumgetrieben, diesen aber vor Kurzem gegen ein Gebot, welches ich nicht ablehnen konnte, verkauft. (mindestens ein Bild wirds geben....muß mir noch anschauen, wie das geht)



    Ich bin zu Zeit im Besitz eines - hier bereits erwähnten - Steyr-Volvo Kombibusses B10M mit überdachter Ladefläche und Ladebordwand im Heck (Nutzlast 6 to). Gegenwärtig 22 Sitzplätze.



    Aus den üblichen Gründen (Zeit-, Geld- und Raummangel) würde ich ihn gerne in gute Hände abgeben. Es wurden (1990 oder 91) nur zwei davon gebaut, der andere ist verschollen.


    285 PS, Voll-Luftfederung, ich bin ihn selber an seinen jetztigen Standort gefahren. Theoretisch wäre das auch ein Lastwagen, der 100 km/h schnell und auch am Wochenende fahren dürfte - nur so eine Überlegung.....



    Wenn jemand wirklich Interesse an diesem Fahrzeug hat - also keine Foto- oder Fahrgestellnummernjäger, Dummschwätzer und Zeitverschwendeer - möge er sich bitte per PN mit mir in Verbindung setzen. Es gibt einiges zu erklären, aber der ins Auge gefaßte Kaufpreis ist mäßig!


    Ich hoffe es ist mir keiner böse, daß ich die Vorstellung gleich mit einem Verkaufsangebot garniert habe, aber meine Frau (!) hat (zusätzlich zu den oben angeführten Gründen) beschlossen, daß unser nächstes einschlägiges Fahrzeug mit FS B zu fahren sein muß (schluchz), da sie, unsere Tochter und deren Freund nur den "Einsteiger"-Führerschein haben :-)))


    Mobil-wohnende Grüße aus Ösistan


    Wolfgang

    4 Mal editiert, zuletzt von Vogi ()

  • Herzlich willkommen von Vocki zu Vogi :great:


    schön, dass die Österreicher-Abteilung wieder wächst - und wer weiß, ob Deine 3 1/2 Tonnen Pläne auch Realität werden - wenn man ein Mal mit dem Virus verseucht ist...


    Grüße in den Süden von Österreich
    von dem, der ganz im Osten zu Hause ist
    Vocki (Herbert)

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Ja Hallo,


    das ist ja wohl die erste "Abschiedsvorstellung" aber trotzdem in Ordnung, wenn man sich auf den häuslichen Frieden beruft.


    Trotzdem noch weiter viel Spass hier


    Harleyluja aus dem Pott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • also erst mal willkommen hier!


    cooler bus!
    wie ist den der zustand von dem schätzchen?
    gibt es mehr bilder, auch von innen?
    wie lange war er denn im dienst?
    und natürlich auch die frage nach dem preis:
    was stellt du dir denn vor?


    neugierige grüsse


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Servus, ein herzlich Willkommen aus dem Mostviertel. Bin gespannt ob du mit dem zukünftigem "Kleinfahrzeug" zufrieden bist.

  • Na ja, ein paar "Features" habe ich in unser zukünftiges Kleinmobil schon hineinreklamiert: Allrad, Rundum Luftfederung mit offroad-Modus und Auto-level Funktion (nix mehr mit Keile vor und Keile zurück bei Regen im Morast und so - weil Campingplatz oder Übernachtungen auf offiziellen Stellplätzen wirds nämlich kaum geben!!!) und mit dem Geld das wir beim Sprit und bei der Autobahnmaut sparen, können wir mehr Bier kaufen :great:
    Ich bin gerade dabei, mir die Vorteile eines 6 x 3 x 2,1 Meter Fahrzeuges schönzudenken 8) .
    Eins ist sicher: Mit der Allradgurke komme ich an Stellen locker hin, an die ich mit dem (immerhin auch Allrad!) Saurer nicht einmal gedacht habe.


    Das man in der Hütte natürlich keinen Platz hat, ist eine andere Sache.


    Schau´mer amal! Ich möchte mir später nicht vorwerfen lassen, daß ichs nicht wenixtens versucht habe X(


    Gruß aus Ö
    W - und jetzt ab in den Schmiedekurs höhö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!