Moin, moin Allerseits

  • tja manche Virusinfekte haben eine sehr kurze Inkubationszeit ... bei mir ging es auch sehr schnell ... aber gleich in der 12m Klasse ... nach dem ersten 5-Jahres Projekt O307 exBücherbus mit O303 Front Bj80 ist es nun ein O404 Bj92 im dritten Jahr (wie die Zeit vergeht) ... und ich bin noch lange nicht da wo ich sein möchte mit dem Um- und Ausbau :D


    Ganz wichtig wir waren immer nahezu fahrbereit ... und haben alle Chancen zum Reisen (auch mit der Baustelle und ohne Dusche oder Warmwasser etc.) genutzt

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    wie ich lese, ist es zu spät wieder normal zu werden... :great:


    Grüße aus Clauen, auch mit einem Pffffft... Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ... ich fürchte Schlimmstes, @ Stuebi!!!


    @ Sputnik: So hab ich das auch geplant: Allzeit reisebereit - ob mit oder ohne Baustelle (Vielleicht sollte ich gleich mal nach nem Nightliner schauen ? Da wäre die Bettenfrage wenigstens schon mal geklärt)
    @ Petra & Rüdiger: es könnte allerhöchstens noch ein blubbernder Ami (oder mir spendet jemand einen Vario, AK oder sonstigen Liner) etwas Zeit bis zum Buskauf verzögern ... aber auch dafür ist es evtl. etwas zu spät.


    Ich habe mir heute schon nen Doppeldecker mit Bistro angesehen mit der Idee, meine Gäste damit zum Überwintern nach Spanien, Portugal, Marokko oder weiß der Geier wohin zu geleiten (ink. Bespaßung und Bekochung) ..... und glaubt es oder nicht, den beiden die in der Zeit in meine Rezeption kamen und (entsetzt) meinen PC-Schirm erblickten, fanden das eine gaaaaanz spitzenmäßige Idee.
    Wie fährt sich so ein Zweistöckiger ??


    Da habt Ihr was angerichtet !!!!!

  • Naja da ist dann wohl doch eine FS-Klasse D nötig und gewerblich ist nochmal eine andere Geschichte ... aber hier gibt es jemanden mit Doppeldecker und Ausflugsfahrten in und durch Marokko ... und dann noch Harley Charly der hat sich neben seinem 3-Achser DD nun auch noch nen 4-Achser Megaliner DD zugelgt ... DD fährt sich genauso wie ein Hochdecker nur die Sitzposition ist teilweise sehr niedrig ... Im Kreisel denkst Du, dass Du die Tulpen mit den Füssen umbiegst und über Dir geht es schon mächtig viel höher rauf ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ... ich fürchte Schlimmstes, @ Stuebi!!!




    Da habt Ihr was angerichtet !!!!!



    Wiiiir????? 8|


    Das ist Dein Virus 8)


    Wir haben unsere eigenen :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moin Foris,


    musste mal ne Weile ranklotzen .. könnte so schön ruhig hier sein ! *Spaß*
    Hab zwischenzeitlich mal meinen ersten Bus betrachtet (aussen, innen, oben, unten) Motor sprang sofort an .... ich sofort ans rote Knöpfchen ----- und NIX
    Schöne Scheiße

  • rote Knöpfchen ? Türöffner ? ... Naja da muss erstmal Druck auf den vierten Kreis und der Nothahn muss zu sein :D Dann sollte es PPPFFFF machen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bei Pfffff bin ich deiner Meinung, aber heißt es jetzt druckluftgebremst oder luftdruckgebremst.....


    KnastEki????

    Nachdem die Nachfrage auch noch von Roland kommt, kann ich zu dem Nebenthema soviel sagen, dass ich nur für Druck zuständig bin. Zur Luft - auch der durch Druck heißen - können hier sicher Berufenere Auskunft geben.


    Obacht! :thumbdown:


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • pffff- willkommen axel
    wenn ich so sehe was du dir da alles ans bein gebunden hast-wann fährste denn bus?
    die rosten bei eurer salzluft etwas schneller, wenn sie nur rumstehen-aber das nur nebenbei
    Willkommen im forum der etwas anderen Womos


    PS- auf deiner Homepage vom Platz-fehlen echte Fahrzeuge
    ist mir echt zu weiß bei dir-grins


    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moin nochmals,


    Druck war da, Nothahn geschlossen... aber funktionierte nur mit Nachhilfe. Die Karre war eh nur noch fürn Export geeignet.
    Nicht schlimm - so konnte ich mal in aller Ruhe nen Bus beschnuppern und an der großen Scheibe probesitzen ;-).


    @ Meise:
    Komm rum - dann machen wir mal RICHTIGE Bilder ;-).
    Wir haben im November und dann Januar bis Mitte März zu und Zeit - da könnten wir dem Bus Auslauf verschaffen. Aber das Rostproblem hier an der See macht mir auch ziemliche Kofschmerzen. Unser Alpha (Weißware) stand mal 2 Sommer als "Zuhause" hier aufm Hof während der ersten Umbauten und man konnte im Herbst den Flugrost kiloweise abfiddeln. Nu ja ... ich hab ja noch etwas bedenkzeit.
    Grüße von der Nordsee
    Axel

  • Sehr Cooler Platz um auszuspannen :great: :great: :great: :great: :great: :great: .
    Habs letztes WE mal getestet .
    Axel Ich hab noch PIPI in den Augen von der Lambada Tänzerin und den Ventilatoren :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Moin Moin Axel


    jaa.. waren letztes Jahr mal für ein Wochenende bei euch !! super Platz :thumbup: :thumbup:


    schön um Nordstrand und Husum zu erkunden !


    Ps. eventuell will ich meinen Neo nächstes Jahr verkaufen, bei Interesse kannst Du dich ja mal melden.

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!