kurze Neuvorstellung

  • Hallo verehrte Wohnbusgemeinde,


    ich bin der Jürgen und ich komme aus Denzlingen bei Freiburg i.Br. Ich bin durch das Mitglied Sven auf dieses sehr nette Forum aufmerksam gemacht worden, da ich letzten Samstag die sehr nette und sympathische Gelegenheit hatte, Sven und sein Fahrzeug persönlich kennen zu lernen.


    Meine Partnerin und ich fahren einen Mercedes LP 813 Zaster-Laster Bj. 1983, ehemalige Volksbank, zwischendurch Masken-/Friseurmobil, mit H-Kennzeichen, der jetzt sukzessive zum einfachen Wohnmobil für 2 Personen ausgebaut wird.


    Auf dieses Fahrzeug bin letztes Jahr in der Bucht aufmerksam geworden, nachdem ich eigentlich nur Fenster für meinen vorhergehenden LP 813 mit Koffer, ehemaliges fahrbares Tonstudio eines Künstlers aus Ostfriesland, gesucht habe. Dieses Fahrzeug war mit Fenstern "übersäht" und ich musste einfach zugreifen. Sozusagen: Liebe auf den ersten Blick! Auch hatte das Fahrzeug die begehrte Motorbremse und die eigentlich obligatorische Servolenkung, die ich am fahrbaren Tonstudio von einem anderen fahrbaren Pritschen LP, umgebaut hatte. Ja, es gibt auch sparsame Ostfriesen -lach-. Kurzum, ich hatte mit dem Kofferfahrzeug auch noch ein anderes Problem. Das Fahrzeug war an der Nordsee beheimatet und es fehlte Ihm anscheinend die Salzluft. Nach ca. 1 Jahr in meinem Besitz machte sich auf einmal starker Rostbefall bemerkbar, an Stellen die vorher gut versiegelt waren. Es wäre natürlich alles noch zu retten gewesen, aber auf die Jahre gesehen ein enormer Aufwand geworden. Also habe ich das Tonstudio und den Pritschenwagen noch relativ gut verkauft.


    Die Substanz des Zaster-Laster ist dagegen um ein vielfaches besser, natürlich gibt es hier und da auch einige kleinere Roststellen, die beseitigt werden müssen, aber alles machbar.


    Nun hatte ich eben auch die Gelegenheit, den wirklich wunderschönen, absolut technisch hochgerüsteten, 820er von Sven zu sehen und wie er Ihn ausgebaut hat. Nein, ich bin wirklich nicht Neidisch!!! -lach-


    Ich habe mir dadurch sehr viel an "Inspiration" geholt, wie ich unser Fahrzeug ausbauen werde. Viele gute und neue Ideen sind dazu gekommen.


    So, nun werde ich meine "Neuvorstellung" beenden und mich durch dieses wirklich sehr nett und toll gestaltetes Forum "durchwühlen". Viele meiner "zukünftigen" Fragen sind hier schon mit Sicherheit behandelt und beantwortet worden.


    Viele Grüße aus dem Breisgau :D


    Jürgen

    Badisch, praktisch, Gut!

  • Na dann mal willkommen bei den Wohnbusslern. Hier bist Du richtig.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus Jürgen, dann mal raus mit den Fragen ... obwohl Sven wird Dir so ziemlich alles direkt beantworten können aber hier sind ja noch mehr Kassenfahrer ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich will nicht unhöflich sein und deswegen ... Hallo von nem Bayern aus der Mittelweserregion!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • ja, wir können auch nett,
    willkommen im forum, der etwas anderen camper
    viel spass hier
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    in kurzer Zeit schon die zweite 813er LP-Kasse,


    und die kommt aus Nordfriesland (scania 93). :)


    Was für einen Aufbau hast Du,...Berger,...Hartmann...


    Na dann mal viel Spass hier.


    Grüße von den Kassenfahrern.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von RÜDIGER 814 ()

  • Super nett hier -lach-.


    @Petra und Rüdiger: Ja, auf 4 Achsen und 12 Rädern lässt sich gut fahren :D .


    Nein, nur eine Kasse mit Thiele-Aufbau, davor war´s ein Koffer und ne Pritsche.


    Grüße an alle ;)


    Jürgen

    Badisch, praktisch, Gut!

  • Willkommen und viel Spass :thumbup:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!