Vorstellung Pauline und Andreas und das Bämo (Bäckermobil)

  • Moin zusammen, ja das ist gut zu wissen Martin.
    Danke für das freundliche Angebot mich wie zu Hause zu fühlen.
    Aber das lassen wir besser, sonst liegen hier bald überall Socken rum.
    Was es hier bei Euch zu sehen gibt, gleicht ja wirklich der Arbeit von absolut professionellen Betrieben.
    Wie schafft man sowas?? Unfassbar
    Ja zu meiner Person gibt es eigendlich nicht viel zu sagen.
    Nunmehr über 30 Jahre selbständig als Industriefotograf.
    Gerade 51 geworden, bin gerne gut gelaunt und bin lieber glücklich als Recht behalten zu wollen.
    Ich bin nicht sonderlich schlau oder gar gut ausgebildet.
    Was mich besonders macht ist meine Freundin Pauline.
    Sie ist mein Spiritueller Mittelpunkt und Halt in allen Lebenslagen.
    Meine Hobby sind stricken häckeln und Postkarten an die Oma selbstmalen.
    Ne Quatsch beiseite,der Bus ist nunmehr mein Hobby.
    Es waren, bis derselbige auf mich drauffiel einmal mehr.
    Seitdem springe ich nicht mehr aus Fliegern,versuch mich nicht an Felswänden hinauf zuziehen,reite meine KTM nur noch in slomo,Windsurf, Snowbord und Ski warten noch auf mich und wie der Bleigurt sich auf meinem fünffach gebrochenen Becken anschmiegt weiß ich auch noch nicht.
    Also alles in allem seeeeeehr langweilig.
    Vlt. auch der Grund warum ich in meinem biblischem Alter vor ein paar Tagen meinen ersten Beitrag in einem Forum überhaupt von mir gab.
    By the way,wenn ich hier was falsches mache seit bitte nachsichtig, ich bin absoluter Internet Legasteniker


    Zum Bus, LP 813 Bj 82 ehem.Bäckerverkaufsfahrzeug Pneum. Doppeltür(übles Teil)8,1 lang 2,4 breit
    Höhe weiß ich grad nicht so um die 3.2 Meter.Innen jedenfalls 2,1 Meter.
    Das war der Grund warum das Drama, die Expedition mit dem Selbstausbau begann.
    Selbst 2 Meter lang und durch 1,8 Meter im RMB Arnold genervt fand ich am Markt nix passendes.
    Dann kam die Freundin mit ner Anonce aus dem Netz und schwuppdi war ich in Schloß-Holte Stutenbrock und kaufte den Bock
    GFK Sandwich 5 cm, innen rechtwikelig , mitlerweile 3 Hekis oben 60/90 Ein paar verschiedene an den Außenwänden. Div Lüfter, 140er Bett, 90er Dusche, 2 Truman(Ist das dass Plural von Truma?) E 4000 und E 2800.Momentan noch Duomatic L. 250 Liter Tank liegt und wartet, 9 KW Durchlauferhitzer,400 Watt Solar, 400Ampere 24 Volt B-Bank ,Sterling B to B 12/24, Stecka Sinus Solar, 12 Volt Mppt Wandler,3,5 Kw Rechteckwandler mit Ladeinheit ,Stromerzeuger Selbstbau 12 und 24 Volt aus 2 Limas,Teufel THX Soundsystem, 85er Oyster,PC basiertes TV, Radio, Film, Musik, Internet Center, Capture Card 8 fach mit nen paar Cams. 26" TFT Bett /Wohn 17 Zoll Touch Fahrer usw usw..................


    Anstehende Pojekte.Vorder und Hinterachsumbau auf Luftbremse Luftfeder und Lang 3,15:1 von LN2 , Revision und Einbau Om366 A.


    Werkstatt:etwa 200 m2 1000 L/min 10 Bar Kompi,Sandstahl Raum, Kabine, Freidruckstrahlanlage,Heißdampf Kärcher,Schweisgeräte Mig, Mag, Wig Elektrode , Ace und Sauer, Plasmaschneider, 20 Liter Ultraschall,1 Meter Industrie Drehbank ,Industrie Fräsbank Ähn.Deckel FP1 und entsprechendes Zub.Große Tischkreissäge, Oberfräse , E-Hobel fahrbarer Kran, Hubwagen, Ministapler div. Satas das Übliche zum Sägen,Trennen Schleifen ein paar Schraubenschlüssel und keine Ahnung noch ein paar hundert andere dem Messitum zuzuordnende Sachen.
    So jetzt wißt ihr alles über mich,oder doch nicht?
    Wie dem auch sei,schön hier zu sein und wenn jemand zu meinen bevorstehenden Projekten guten Rat hat .Immer her damit
    Eins fällt mir gerade sofort ein.Wie bekommt man die PP Schläuche auf die Stutzen der div Luftbauteile.Warm ist unfruchtbar,ich glaube mal von Würth ne Zange dafür gesehen zu haben.Kann das sein?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Nun, dann mal Willkommen im Forum :)


    Eine Frage bleibt: Kriegen wir auch Bilder des Fahrzeugs nachgereicht? Klingt nämlich interessant :thumbup:


    Viele Grüße
    Peter

    ... in Vorfreude auf meinen Bus ...

  • willkommen im forum,
    ja, bilder werden immer gerne gesehen,
    ich denke- wenn der lkw wieder läuft
    sieht man sich , wo auch immer
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich würde auch gerne Bilder sehen ... ganz Klasse das Du Fotograf bist ... da kannste schöne Fotos machen ... freue mich schon darauf ... ach und natürlich "Hallo"!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Servus Andreas, viel Spaß hier ... 5fach gebrochenes Becken ... Aua ... meine Beziehung zum Bus hätte einen Knacks

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Oh, Mann...
    schon wieder so'n 08/15- Durchschnitt:


    Zitat

    Stromerzeuger Selbstbau 12 und 24 Volt aus 2 Limas,Teufel THX Soundsystem, 85er Oyster,PC basiertes TV, Radio, Film, Musik, Internet Center, Capture Card 8 fach mit nen paar Cams. 26" TFT Bett /Wohn 17 Zoll Touch Fahrer usw usw


    Zitat

    etwa 200 m2 1000 L/min 10 Bar Kompi,Sandstahl Raum, Kabine, Freidruckstrahlanlage,Heißdampf Kärcher,Schweisgeräte Mig, Mag, Wig Elektrode , Ace und Sauer, Plasmaschneider, 20 Liter Ultraschall,1 Meter Industrie Drehbank ,Industrie Fräsbank Ähn.Deckel FP1 und entsprechendes Zub.Große Tischkreissäge, Oberfräse , E-Hobel fahrbarer Kran, Hubwagen, Ministapler div. Satas das Übliche zum Sägen,Trennen Schleifen ein paar Schraubenschlüssel und keine Ahnung noch ein paar hundert andere dem Messitum zuzuordnende Sachen.



    nee, schon klar. Du passt hier zu den ganzen anderen Verrückten perfekt rein. :D




    Zitat

    um Bus, LP 813 Bj 82 ehem.Bäckerverkaufsfahrzeug


    und dann noch Einer mit 'nem LP - Andreas, ich glaube, wir müssen uns mal persönlich kennenlernen. :love:


    Gruß
    Lutz

  • Na dann mal herzlich willkommen hier,für die PA-ROHRE gibt es Einschlagwerkzeug in Zangenform
    mit angeschweißten Backen von 6 bis 12mm.Wenn Bedarf ist habe noch eine abzugeben.PN an mich
    und ich sag Dir einen Preis.


    Gruß Rainer

  • Hallo und vielen Dank für den vielfachen und netten Empfang.
    Zu den Fragen Marcus der Arnold ist noch nicht verkauft.
    Wartet noch auf Service usw.
    Fotos kommen natürlich.
    Habe nur momentan extremen Termindruck und somit wird sich das editieren etwas heraus zögern.
    Habt eine gute Zeit.


    Die Bämo Besatzung.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    ne menge Spass und auf ein "Sehen"... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich willkommen!


    Die Werkstattausrüstung klingt ja schonmal sehr gut...



    Und ja, Bilder Bilder Bilder (kann man ja von einem Fotograf wohl erwarten :whistling: )

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Is das mit den Fotos beim Fotograf nicht genauso wie beim Kfzschlosser mit den eigenen Pkw's oder dem Lehrer mit den eigenen Kindern

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Hallo zusammen.


    ja leoforio wenn das mal kein Treffer ist.



    Zitat


    "Is das mit den Fotos beim Fotograf nicht genauso wie beim
    Kfzschlosser mit den eigenen Pkw's oder dem Lehrer mit den eigenen
    Kindern"



    und by the Way habe ich alles beim Bämo aus der schnellen Hand mit ner kleinen Consumercam geschossen.
    Mein Handwerkzeug kommt mit da nicht dran und schon garnicht drunter.
    Also erwartet vom Inhalt der Dropbox keine werbliche Fotografie.


    https://www.dropbox.com/sc/rnf09ryjf65snb1/AABjnlmv0pPVXdVQlDKKRshha


    Viel Spaß beim stöbern

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • lso erwartet vom Inhalt der Dropbox keine werbliche Fotografie.


    https://www.dropbox.com/sc/rnf…AABjnlmv0pPVXdVQlDKKRshha


    Viel Spaß beim stöbern

    Kannst du den Link bitte mal kontrollieren? Bei mir kommt leider nur eine Fehlermeldung.


    Gruss vom Bodensee
    Peter



    Nachtrag..
    wenn ich den Link in deinem Beitrag öffne, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich den zitierten Link in meinem Beitrag anklicke, geht es 8| 8|
    Strange..

    Ich kam, sah und.... vergass was ich wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!