Versicherung für große WoMo-Busse über 7,5 t und H-Zulassung

  • Moin zusammen,
    bei uns ist es endlich soweit.
    Die Restaurierung ist zwar noch nicht komplett abgeschlossen, wir haben aber aufgrund des jetzigen Zustandes eine positive Einstufung als Oldtimer (H-Zulassung, §23 StVZO) und unsere gesamten Umbauten laut §21 StVZO eingetragen bekommen. TÜV ist auch bestanden...
    Somit steht einer Zulassung eigentlich nichts mehr im Weg. Wenn da das Problem der Versicherung nicht wäre.
    Entweder als Wohnmobil zum Zeitwert, oder als Oldtimer ohne ein Wohnmobil zu sein.
    Wir hätten aber gern eine Oldtimerversicherung für unseren Klassiker der ein Wohnmobil ist.
    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum gleiches erlebt und eine Versicherung gefunden, die auch Wohnmobil-Oldtimer versichert und nicht EUR 3.600 im Jahr dafür verlangt.
    Wir sind über jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße
    Wiebke & Stefan

  • Moin,
    danke für den Tipp. Mit der Alten Leizipger verhandeln wir grade.
    Die wollen uns nur nehmen, wenn das Alltagsfahrzeug auch bei denen ist.
    Wir versucen jetzt zu wechseln, was aber mitten im Jahr nicht einfach ist...

  • Habe für meinen Deutz einen Gutachter gefunden der für ein H Wohnmobil ein Classik data gutachten erstellt hat.


    Müsste ich raussuchen, war glaube ich aus Schwerte oder zumindest in der Gegend.


    Wenn Interesse bitte bescheid sagen sehe dann nach.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Moin,
    danke für den Tipp. Mit der Alten Leizipger verhandeln wir grade.
    Die wollen uns nur nehmen, wenn das Alltagsfahrzeug auch bei denen ist.
    Wir versucen jetzt zu wechseln, was aber mitten im Jahr nicht einfach ist...


    Du musstzum Madau, nicht AL direkt. Dann klappt das auch. Du musst nur ein anderes Alltagsfahrzeug haben. kann auch woanders versichert sein. Ich hab auch dort versichert.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Für Classic Data Gutachten für H-WoMo habe ich einen Kontakt in Darmstadt. Werde den demnächst testen (war so begeistert vom Bus, dass er es sogar kostenlos machan wollte....)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • hm ich hab meinen bei der occ für 70 öcken im jahr und für 50 eu vollkasko ...aber vermutlich auch nur weil ich da n paar andere autochen laufen hab ...


    aber fragen schadet ja nicht


    stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!