• Moin auch,



    ich bin der Sascha und seit einiger Zeit lese ich hier
    Interessiert mit. Nachdem ich nun mein Fahrzeug verkauft habe bin ich auf der
    Suche nach was Neuem, gerne ein Bus in der 7,5t Liga….wenn was schickes bezahlbares
    drüber auftaucht würde ich auch noch mal nen großen Schein machen….



    In diesem Sinn freue ich mich auf einen regen Austausch und
    hilfreiche Tipps.



    LG

  • Hallo Sascha,
    du bist einfach zu groß-für kleine busse,
    nimm was richtiges-willkommen im forum
    wenn du auch am ende deutschlands wohnst-hinter hh-
    kannst du um ostern mal ein paar busse in Stove bei Geesthacht sehen,
    das ist in der nähe vom Auwärter-opa
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:


  • Moin Moin und die haben nicht mal nen grossen Schein als fahren ohne Fahrerlaubnis heisst das delikt . :D :D :D :D :D


  • Moin Moin und die haben nicht mal nen grossen Schein als fahren ohne Fahrerlaubnis heisst das delikt . :D :D :D :D :D


    Nee nee.... Der Führerschein gilt für die zulässige Gesamtmasse, nicht für das tatsächliche Gewicht...Oder müssen wir das schon wieder diskutieren?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von stuebiR81 ()

  • Hallo Sascha, willkommen bei den "Bekloppten", wie du schon bemerken kontest.
    Natürlich geht hier alls mit rechten Dingen zu, ist halt eine ganz besondere Spezie, der Wohnbusfahrer.


    Harleyluja aus dem Pott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!


  • Nee nee.... Der Führerschein gilt für die zulässige Gesamtmasse, nicht für das tatsächliche Gewicht...Oder müssen wir das schon wieder diskutieren?


    Genau deswegen ja zgg 7,5 to Fuehrerschein alte Klasse 3 . Tatsächlichen gewcht ueber 7,5to is dann fahren ohne Führerschein. :D

  • Und richtig toll wird es wenn man damit jemand andern fahren lässt, da rasseln die Punkte und die Euros.


    Grüße von Klaus

  • Hi Sascha,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    @ alle anderen:
    Was geht denn bei euch ab, Sascha hat doch nur gesagt, daß er was bis 7,5 to. sucht und ansonsten seinen Führerschein upgraden würde.
    Er hatte garnicht vor, ohne Führerschein zu fahren, so wie ich das verstanden hab. ?( ?(

  • Huch,



    gleich ne Diskussion vom Zaungebrochen… 8|


    Danke erst mal für die nette Begrüßung….


    Tja das mit dem
    Schein upgraden würde ich für ein Auto machen was mich so wirklich umhaut!! Will
    sagen es sollte dann schon Ausgebaut sein und wenig Handlungsbedarf an Technik
    und Karosserie haben. Ausgeben würde ich so um die 20-25k, dafür sollte sich
    doch was finden lassen? Wenn das Fahrgestell einfach klasse ist würde ich auch
    einen Ausbauen bzw. modifizieren…. Wie ihr seht alles sehr konkret….


    Einen Bus finde ich einfach sehr geräumig, komfortabel, und
    vor allem schön Geräusch arm… :great: Ich könnte mir aber auch einen Ackermann, Eylert Möbelwagen vorstellen, MB 911/1113 Kubisch... zu nem Turbo sag ich auch nicht nein.


    Ich hatte einen hier diskutierten Magirus 160 R81 ins Auge
    gefasst!! Besichtigungstermin stand, vier
    Tage vorher verkauft der Mensch das Auto…mmhhhhh sehr ärgerlich hörte sich
    richtig gut an. Naja vllt. werde ich ja mit eurer Hilfe fündig…


    LG


    P.S. ich dachte immer bis 10% über Gesamtmasse ohne Großen
    Schein gilt als überladen fahren!!
    Nur nicht auf dem Österreichischen Fernpass, da ticken die Uhren anders…. :whistling:

  • Wie, was ist am Fernpass?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus Schraubensack ... der große Schein rentiert sich ... die kleinen Busse sind meist rar, teilweise zu alt (Zustand schlecht) und damit meist so überteuert, dass der große Schein eine gute Investition ist (außer es muss ein zweiter Fahrer fahren können bzw. die Augen sind / werden extrem schlecht u.ä.)


    Viel Erfolg bei der Suche !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wiegestationen mit na sagen wir mal verschärfter technischer
    Abnahme… ;)


    Das wär dann für mich noch ein Grund einen Bogen ums Schluchtenland zu machen.


    Aber uns ziehts ja eh mehr gen Norden :)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hab mal Tante Google gefragt...Fernpass gilt Fahrverbot für LKW über 7,5to.


    Von Bussen steht da nix....und WoMo auch nicht

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Stübi, alles schon ausreichend diskutiert ... wie auch das Fahren mit Überladung etc. ... einen Anmeldethread zu zersabbeln finde (selbst) ich nicht gut ! Danke

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!