Hallo aus Mainz!

  • Hallo,


    mein Name ist Tom und ich freue mich diese Forum gefunden zu haben!
    Ich hatte bis vor kurzem noch einen 83er MB 207d als WoMo.
    Nun habe ich diesen verkauft und bin durch einen guten Freund (der einen Magirus R80 hat) in diese neue Richtung gedreht worden. ;)
    Vor ca. 20 Jahren hatte ich schon mal einen MB 1113.
    Nun suche ich einen Setra S80, Magirus Deutz R81 oder ähnliches!


    VG
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Na dann viel Spaß bei der Suche.


    Dein Freund heißt nicht zufällig Sebastian?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Tom willkommen im Foeum,


    der erste gute Schritt ist gemacht, der Motor ist schon mal hinten :great:


    Man kann sich hier wunderbar weiterentwickeln, es gibt jede Menge Anregungen und Tips dazu


    Harleyluja aus dem Pott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    kommt Zeit kommt Bus und damit auch so manche Frage...


    Mit Sterngrüßen aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen im Forum...Grüße von der südlichen Weinstraße


    Jörg

  • Erst mal Danke für die nette Aufnahme!


    Zur Frage was ich suche:
    Für ein fertig ausgebautes Fahrzeug wird es wohl leider zur Zeit nicht reichen weil ich noch ein paar andere Baustellen hier habe.
    Aus diesem Grund kann ich im Moment nur ca. 9000,- ausgeben.
    Ich hoffe das ich dafür zumindest einen Bus mit TÜV bekomme der auch schon die H-Zulassung hat.


    Meint ihr das ist total unrealistisch?


    VG
    Tom


  • Du hast ja eine zuverlässige Quelle zum nachfragen. Du kannst auch gerne mal vorbeikommen und unseren Bus angucken. Ich zeig dir auch gerne meine Ausgabenliste.
    Der Punkt ist, dass es mit der Anschaffung erst richtig losgeht (je nach Anspruch)
    Mit nem Bus sollte man etwas mehr Reserven haben, als mit Standardfahrzeugen, da immer was unvorhergesehenes dazu kommt, gerade in der Low Cost Klasse.
    Aber es gibt auch Glückstreffer. Ich hab schon Busse weit über 10kEUR weggehen sehen, für die ich maximal 1500 zum schlachten hingelegt hätte. Und es gibt auch mal Schnäppchen....Geduld hilft da...

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das ist klar, ist auch kein Problem nach und nach den Bus auf Vordermann zu bringen.
    Nur jetzt auf einen Schlag geht erst mal nur um die 9000,-
    Bin hier noch am Hausbau ;)


    LG
    Tom

  • Tach ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!