Bus ohne Kegelbahn max. 7.5 t ???

  • Nach zu wenig Schlaf und viel hin und her siegt hier wohl gerade die Vernunft.
    Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und der Mittelgang eines Busses macht uns bei der Planung eines Ausbaues gerade extrem ratlos.
    Jetzt fragen wir uns, ob es vielleicht Reisebusse bis 7,5 Tonnen ohne Mittelgang gibt.
    Allerdings mögen wir Technik ohne Elektronik und eigentlich schwebt uns ein Fahrzeug im H fähigen Alter vor.
    Mir kommt es so vor, als würden wir doch bei einer Kasse oder nem MB 813 Pferdetransporter mit Alkoven landen...........
    .....und ich hatte mich schon so auf die Ruhe im Fahrerhaus gefreut :S


    Gute Nacht aus Indien,


    Marcus

  • Gruß nach Indien,


    den R81 gibts als Linienbus mit durchgehendem Boden. Ist allerdings selten. Dafür ist der Kofferraum auch recht flach. Es gab wohl auch vereinzelte Knastbusse

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ein S80E hat doch keine Kegelbahn, oder?
    Und meiner :D

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Jip, vielen Dank!
    Hab hier auch irgendwo einen Spruch übers Nachdenken gelesen ?(
    Die Sache mit dem Absenken ist mir einfach nicht eingefallen, zumal es ja noch nicht mal noetig ist alles abzusenken, sondern nur die Bereiche die nicht durch Einrichtungen überbaut sind. In dem Fall bleiben ja auch alle Aussenklappen vernünftig zu benutzen.
    Gut, für letzteren Gedanken muss man nu nicht übermäßig nachdenken. Ich wollte auch nur kurz versuchen zu belegen, das noch eine gewisse Menge Resthirn vorhanden ist :)

  • Jip, vielen Dank!
    Hab hier auch irgendwo einen Spruch übers Nachdenken gelesen ?(
    Die Sache mit dem Absenken ist mir einfach nicht eingefallen, zumal es ja noch nicht mal noetig ist alles abzusenken, sondern nur die Bereiche die nicht durch Einrichtungen überbaut sind. In dem Fall bleiben ja auch alle Aussenklappen vernünftig zu benutzen.
    Gut, für letzteren Gedanken muss man nu nicht übermäßig nachdenken. Ich wollte auch nur kurz versuchen zu belegen, das noch eine gewisse Menge Resthirn vorhanden ist :)


    ...wars der vielleicht. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Jip, der wars

    ...wars der vielleicht.

    aber ganz genau........ich setz jetzt auf nachdenken :)

  • Ein befreundeter Schreiner - kann man aber auch selber machen, ist einfach - hat mir den Mittelgang überbaut mit Klappen.
    Ist zwar ein recht flacher Stauraum, aber handelsübliche Konservendosen o.ä. passt da gut drunter.
    Leider sind diese Stauräume üble Staub- und Schmutzsammler.
    Aber alle 8-12 Wochen mit einem Staubsauger durch, dann geht auch das.


    Tipp: Zum Anheben spezielle versenkbare Ringe einfräsen, oder besser noch und billiger, eine Schraube mit halbrundem Kopf dort versenken und darunter mit einigen Zentimetern Abstand verkontern, die man dann mit einem Fingernagel leicht hochziehen kann, und daran dann die Klappe öffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!