• Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Andrä und komme aus Schwelm. Da ich schon lange nach einem geeigneten Bus gesucht habe, bin ich hier im Wohnbus-Forum gelandet.
    Letzte Woche habe ich es endlich getan und habe mir einen Rennbus gekauft. Einen VanHool Astron T818. Der hat zwar schon 32 Jahre auf dem Buckel, aber wenn was nicht richtig funzt, dann hoffe ich auf Hilfe hier im Forum. Hier sind ja viele "alte Hasen" dabei. Auf jeden Fall freue ich mich auf so manchen Erfahrungsaustausch.
    Grüße aus Schwelm, Andrä

    Gruß
    Andrä

  • Servus Andrä vom exGevelsberger ... Viel Spass hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    nen T818er Van Hool haben wir hier noch nicht,...


    ..also viele Bilder.


    Gruß aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • DAS gibbet noch ? Wahnsinn ... Da habe ich sehr viel Zeit meines damaligen Lebens verbracht und noch mehr verbraucht :D Habe über'm Uhlenspiegel gewohnt :whistling:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • DAS gibbet noch ? Wahnsinn ... Da habe ich sehr viel Zeit meines damaligen Lebens verbracht und noch mehr verbraucht :D Habe über'm Uhlenspiegel gewohnt :whistling:

    ja , war mal zwischenzeitlich zu wegen Todesfall. Ist dann aber übernommen und wieder geöffnet worden. Hängt immer noch das Schild von Grobschnitt im
    Eingang. ist echt ein krasser Laden :great:

    Gruß
    Andrä

  • ... Rockpommelsland ... Wichtiger Teil meiner Jugend (naja eigentlich war ich über die Jugend schon raus) ... War da häufig mit meiner zukünftigen Frau ...


    In Schwelm war ich ein paar Jahre beim THW - Bergung / Ausbildungsgruppe - schöne Zeit


    Der Bus hat hinten Garage und Mittelmotor ? Wo haste den stehen ? Was haste damit vor ? DAF oder Volvo drunter ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja genau das waren noch Zeiten.
    Also der Bus hat Heckgarage 4,5m und Mittelmotor( genau wie mein Renn-töfftöff) Ist ein M.A.N 6 zyl.mit 280 PS 11.4 ltr.
    Ich fahre seit 1992 Bergrennen und wollte immer was mit Garage haben. Mit Anhänger ist manchmal echt lästig, deshalb so ein Teil.
    Meine Frau findet es auch besser, weil Sie nicht mehr Hänger schieben muss :D Der Bus ist 12m lang, 4m hoch, 2,5m breit

    Gruß
    Andrä

  • Hallo Andrä, herzlich willkommen! Ich hab da mal ne Frage: Wo bringst Du die 10 Leute unter, die Dir das Vorzelt bei jedem Stop auf- und abbauen? :D

    Moin,moin. Ha,ha 3 Leute müssen immer hinterher fahren, da es nur ein 7 sitzer ist. :D Ne mal im ernst, das ist ein Stegmaier Zelt. So was steht mit 2 Leuten in 60 minuten. Ist aber wohl nix für'n CP. Ca. 100m² Fläche

    Gruß
    Andrä

  • Hey Klasse, ein neues Forumszelt :D


    Herzlich willkommen Andrä


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Bus.



    LG Sabine

  • Willkommen bei den Beklo............................................n, hier werden du geholfen. :D
    Forenjahrestreffen Pfingsten am Schiedersee, anmelden und kommen so einfach. :great:

    Gruß Inge und Klaus

  • ...oder Ostern am Stover Strand bei Hamburg,


    das "kleine" Eröffnungstreffen der Saison. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!