Die Zeit wird kommen........

  • Moin zusammen!
    Hab mich heute bei euch angemeldet und lese freudig euer Forum. Sehr schoen.
    Meine Sozialisation auf 4 Raedern ist eher unspektakulaer, highlights waren so Kisten wie Mercedes/8 und Opel Kadett Kombi.
    Allerdings hab ich dann ne Frau geheiratet die vor knapp 20 Jahren nen Mercedes 608 Pferdetransporter zum Wohnbobil umgebaut hat und auch lange drin gelebt hat. Vor 6 jahren haben wir uns dann einen 508 gekauft und hatten ne tolle Zeit damit. Zum Problem wurde fuer uns seinerzeit die Strasse an sich, zu statisch das Ganze.
    Naja, dann haben wir uns vor 5 Jahren ein 11.5 meter langes. 30 Jahre altes Segelboot gekauft und massiv umgebaut. Alle Technik neu und in extrem vielen Stunden nach unseren Wuenschen umgebaut. Bevor das alles losging hatten wir keine Ahnung vom segeln. Nach 2 Jahren ueben auf der Ostsee sind wir dann im Sommer 2012 zu viert 47/38/4/2 los.
    Vor 4 monaten sind wir in Australien angekommen. Schiff wird gerade verkauft, der weg zurueck ist zu lang und zu unspannend, der Pazifik war ein einziger Traum. Gerade reisen wir durch Asien. Im Sommer 2015 werden wir zurueck kommen und unser Grosser kommt dann in die 2te klasse. Er war ein jahr schulbefreit, das ist im uebrigen voll easy.
    Segeln in D geht nicht mehr, nachdem wir das alles gesehen haben und meine Frau hat auch wieder richtig lust auf einen Laster. Sie steckt mich gerade massiv damit an und jetzt bin ich bei euch gelandet um mal einen ueberblick zu bekommen was so geht. Leider etwas ernuechternd das Ganze, den gerade liebaeugeln wir mit einer Hartmann Sparkasse. Allerdings hassen wir Osmose und Plastik sowieso. Unser Kahn war Stahl und so solls auch bleiben. Ich lese jetzt mal n bisschen weiter und mal sehen was mir noch so auffaellt bei euch. Allerdings werde ich mich wohl erstmal etwas bedeckt halten denn


    Liebe Gruesse und bis dann,


    Marcus und Nikola

  • Na dann ... perfekte Voraussetzungen für einen Bus ... obwohl wenn Straße zu statisch eventuell doch Allrad ? Viel Spass hier hier vier Weltenbummler ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Ihr vier Weltenbummler,


    herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    Wie wäre es mit einer Berger Kasse mit V2A Aufbau,


    wie in unserer Galerie zu sehen, die in naher Zukunft frei wird... ;)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Ruediger, hallo Petra.
    Bevor ihr uns geschrieben habt, haben wir uns schon durch eure Gallerie gearbeitet. Sehr beeindruckend gearbeitet und von der Aufteilung kommt es unserem ausgedachten Aufbau recht nahe. allerdings muessten wir den Zugang zum Fahrerhaus komplett oeffen und eine Sitzguppe mit min. 2 weiteren, eingetragenen Sitzplaetzen fuer die Kinder realisieren. Das Schlafzimmer muessten wir auch massiv umbauen. Gerade denken wir ueber 2 grosse Betten uebereinander nach, kinder unten wir oben. Wir haben keine lust jeden abend die Sitzgruppe umzulegen :( Ihr koenntet uns ja mal eine Mail schicken und vorsichtig formulieren wie eure preislichen Vorstellungen so waeren. Aber wie ihr schon seht, kommen wir um einen ordentlichen Umbau nicht rum. Ausserdem bastel ich auch ganz gerne und haette auch Zeit dafuer. Juhu.
    Wann wuerdet ihr denn in eure 12m umsteigen wollen 8) ? Wenn wir natuerlich den ende des Sommers schon mit der Kasse unterwegs sein koennten und ich den finalen Umbau im Winter machen wuerde kommt hier noch ein massiver Spassgewinn ins rennen....



    Liebe gruesse und bis dann, Marcus & Nikola

  • WIllkommen im Forum :)


    Aber wie ihr schon seht, kommen wir um einen ordentlichen Umbau nicht rum.


    Das würde ich als Verhandlungsoption mit einfliessen lassen, der Rüdiger macht das mit Links ;)
    Zumal es immer einfacher ist, umzubauen, wenn man das selbst vorher aufgebaut hat und weiss wie was verbunden ist.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Na dann ... perfekte Voraussetzungen für einen Bus ... obwohl wenn Straße zu statisch eventuell doch Allrad ? Viel Spass hier hier vier Weltenbummler ...


    Hallo Sputnik, an die Strassen werden wir uns erstmal gewoehnen.
    Wenn aber die Kinder mal aus dem Haus sind und wir nicht noch mal mit dem Schiff um die Welt segeln, kommt ein 4x4 fuer die gaaanz grosse fahrt :rolleyes:
    In Europa im groben, kommt uns ein allrad Fahrzeug etwas uebertrieben vor.....vielleicht liegen wir da aber auch falsch.


    Beste Gruesse,


    Marcus

  • Das würde ich als Verhandlungsoption mit einfliessen lassen, der Rüdiger macht das mit Links ;)


    Zumal es immer einfacher ist, umzubauen, wenn man das selbst vorher aufgebaut hat und weiss wie was verbunden ist

    Hallo Martint gut gedacht aber eigentlich sehen Ruediger und ich die Sache aehnlich. So richtig Sinn macht das nicht......

  • 4x4 mhhh ... Ich denke erstaml eher an 6x6 auch wenn die Kinder aus'm Bus sind :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!