• Hallo Community.


    Mein Name ist Gordon und ich bin neu hier :) :great:
    Warum ich bei euch gelandet bin ist eine lange Geschichte. Der Plan war das ich mir ein Wohnmobil kaufen und als digitaler Nomade durch die Weltgeschichte reise. Das ist der Plan der mich glücklich machte... also in meiner Vorstellung fürs erste. Der Plan kam nach einem neunwöchigen Road Trip durch Westeuropa. Ich lebe schon seid ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland. Ich mag es nicht lange an einem Ort zu verweilen. Die Welt ist so groß ;)
    Um mir aber das Wohnmobil (inkl Umbau) leisten zu können, war geplant das ich erst einmal meine Füße wieder unter den Tisch meiner Eltern stecke... arbeite wie ein Tier, spare und dann innerhalb eines Jahres das Mobil Zusammenspare und -baue. Zurück zu den Eltern da mein Vater eine Zimmerei hat und das bei einem Wohnmobilausbau sehr hilfreich sein kann ;)


    Pläne ändern sich... ich habe jemanden gefunden die genauso verrückt ist wie ich :) :love:
    Nun ist das dann aber eine schlechte Idee wieder bei den Eltern einzuziehen :whistling: Es musste ein anderer Plan her... nun ging es von 'Mobilheim kaufen und in den elterlichen großen Garten stellen' über 'doch bei den Eltern einziehen' bis zu 'Wohnwagen'... alles war dabei. Mobilheim hat uns am besten gefallen... groß und gemütlich. Bis man uns 2 mal unser auserwähltes direkt vor der Nase weg-gekauft hat und das 3 bei Begutachtung total nass war. Dann habe ich mich (etwas spät) mit dem Bauamt in Verbindung gesetzt und festgestellt das man in DE für jeden Fu** eine Genehmigung braucht. (Da ist mir gleich wieder eingefallen warum ich DE nicht soo sehr vermisst habe.). Das hat mir die Stimmung auf ein Mobilheim versaut.
    Wohnwagen ist zu klein... definitiv.
    Doch bei den Eltern einziehen... nee... muss nicht sein mit Freundin :D


    Was gibt es denn noch so als Alternative. ... Tiny Homes. Hmm... sieht gemütlich aus. Das wäre doch was. Also wieder das ganze Internet durchforstet. Was kann man machen? Wie am besten? Aufteilung? Groß genug für uns? ... Ja, da geht schon was.
    Und dann kam die Erleuchtung... warum jetzt einen Anhänger aufbauen wenn wir doch eigentlich etwas mit Motor wollen. Also Tiny House + Motor... LKW haben zu kleine Koffer. Wir möchten schon gern so 8-10 Meter zur Verfügung haben. Und dann war die Idee da... einen Bus ausbauen. Die gibt es ja in allen Größen und Formen. Da wir aber keine Erfahrung mit Bussen haben... ja, hier bin ich um euch mit meiner Unwissenheit in den Wahnsinn zu treiben ;) 8|


    Viele Grüße
    Gordon & Ewelina

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Hallo TinaUndUlf.


    Och, an verrückten Gedanken mangelt ich mir schon lange nicht mehr. Doch gerade in den letzten Tagen - seid unsere Suche nach einer 'Wochnung' begonnen hat - sprudelt es nur so vor verrückten Gedanken ;) Wenn ihr also welche Abhaben wollte, ich verteile gerade gern ein paar ;)


    LG
    Gordon

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • willkommen im forum ihr beiden,
    wünsche euch viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    wenn ihr mal im lande seid, besucht einfach mal ein bustreffen,
    da könnt ihr euch mal was anschauen und mit den drivern schnacken
    hilft ungemein
    man sieht sich,
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Ralf.


    Vielen Dank.
    Wenn wir doch nur schon eines hätten. Dann wären die Nerven wieder ruhiger :)


    Naja, unser Umzug steht bald an. Ich komme am 1. April in DE an. Ewelina ein wenig später. Ich habe gesehen das ihr genau einen Tag später ein Treffen habt. Das werde ich wohl nicht schaffen. Ankommen und dann gleich durch halb Deutschland reisen, das wird wohl eng. Aber wer weiß. Wenn wir uns wirklich für einen Wohnbus entscheiden, dann wäre es natürlich überaus super und hilfreich euch auch gleich mal persönlich nerven zu können ;)
    Wir werden es sehen. Versprechen tue ich nichts was ich nicht einhalten kann. Aber vielleicht so ganz spontan... :)


    LG
    Gordon & Ewelina

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • pfingsten in Schiedersee
    da ist die fahrzeugauswahl größer
    mach dir blos keinen stress, mit der fahrzeugsuche
    und zerstöre bitte umgehend deine rosarote brille

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ah, na bis Pfingsten ist ja noch ein wenig Zeit... wann war dieses Jahr noch mal Pfingsten? 8|


    Wie meinst Du das mit der rosaroten Brille?

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Herzlich Willkommen Ihr zwei Beiden hier im Forum,


    zum Thema Wohnbus ist es mit Sicherheit DAS Forum in Deutschland. Ich bin auch erst ein Jahr dabei und staune immer noch über die Sachkenntniss von den meisten hier.....dabei habe ich selber mal KFZ Mechaniker gelernt. Aber hier kann ich immer wieder auf neue meine Meister finden :rolleyes:


    Wohnbusse sind wirklich die schönste Art von Womo´s meiner Meinung nach...aber auch die Anspruchvollste. Ich fahre seit fast 30 Jahren Wohnmobile und mit dem alten Setra hab ich das schwierigste Kapitel bis jetzt in Sachen Camping aufgeschlagen . Mangelhafter Rostschutz bei einer sehr komplexenRahmenstruktur, speziell bei alten Bussen, gepaart mit hohen KM Leistungen ergeben eine Menge Zeitlichen und finanziellen Einsatz um die Teile auf der Straße zu halten. Hab ich sooo auch noch nicht erlebt.
    Ich glaube, das ist auch das, was Meise mit der rosaroten Brille meint. Wonbusse sind absolut toll.......und absolut anspruchsvoll. Da sollte man schon garnichts beim Kauf übers Knie brechen........so wie ich zum Beispiel. :S
    Trotzdem, das Reisen ist einfach genial und ich würds immer wieder machen.....nur anders :D


    Viel Spass hier........und fahrt Pfingsten nach Schieder (22-25 Mai) dort sieht und hört man wirklich sehr viel.........und kann die eine oder andere Hopfenkaltschale (zur Not auch Bayrische :great: ) genießen.


    LG


    Rainer

  • Hallo Hacky.


    Vielen Dank.
    Ich hoffe doch das es DAS Forum für das Thema ist :D Ich habe leider noch gar keine Ahnung von KFZ. War bissher nicht meine 'Wellenlänge'. Aber das wird sich wohl nun ändern müssen... wenn ich nicht wegen jedem Pup jemanden Rufen muss der mir irgend eine Kleinigkeit repariert. :whistling:


    Ohh ich kann mir gut Vorstellen das es eine sehr komplexe Art des WoMo ist. Ok... wahrscheinlich habe ich null Ahnung was auf mich zukommt. Das werde ich dann wohl am eigenen Leib erfahren müssen :)
    Du sagst Du würdest es immer wieder machen, nur anders. Was meinst Du mit 'nur anders'? Was hast Du falsch gemacht? :)


    Ich habe gerade geschaut. Pfingsten das ist ja nur 200 Km von uns entfernt. Wir werden da sein! :) Was hat Bayern mit dem Meeting zu tun? Ist doch gar nicht in Bayern 8| ?(

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • es geht wohl einzig und allein um die dort gepflegten bayrischen Traditionen, z.B. Weißwurstfrühstück mit Weißbier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!