4. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2010 - Schieder Stausee

  • Hallo zusammen,
    es ist soweit, wir haben die Bestätigung und können somit die Anmeldung fürs Pfingsttreffen freigeben!


    Termin und Ort
    Wir haben lange überlegt ob wir wirklich dauerhaft ein Treffen zu Pfingsten veranstalten wollen, aber neben Fronleichnam und Himmelfahrt ist das das einzige lange Wochenende, welches in Frage kommt. Also haben wir den Termin belassen und zum SAT 2009 haben Michael und Katja uns vom Schieder Stausee berichtet. Sie kennen den Platzwart von einigen Besuchen dort und haben es geschafft, ihn dazu zu bewegen, uns ein geschlossenes Areal zur Verfügung zu stellen.


    Der Schieder See befindet sich nur ca. 70km von Kassel entfernt in Ostwestfalen. Kassel bezeichnet man allgemein als die geographischen Mitte Deutschlands. Somit ist der See in passabler Entfernung aus dem Norden wie aus dem Süden zu erreichen.


    Das Pfingstwochenende 2010 ist vom Fr. 21.5. bis Mo. 24.5. 2010.
    Wir werden sicherlich schon ab Mittwoch oder Donnerstag vor Ort sein.


    Anmeldung
    Das ist zu Pfingsten mehr als kritisch da der Platz dort dann randvoll sein wird. Deswegen ist es dazu erforderlich, dass wir verbindlich zusagen, dass wir mit einer gewissen Anzahl von Fahrzeugen kommen.
    Deshalb haben wir für dieses Jahr eine Anmeldung mit Vorkasse-Zahlung beschlossen.


    Meldet Euch bitte einfach hier im Thread per Antwort an, oder schickt mir eine Mail an martin@schepers.net
    Ich sende Euch dann Kontodaten, mit Zahlungseingang ist die Anmeldung verbindlich.
    Ich denke bis zwei Wochen vor Pfingsten sollte jeder Bescheid gesagt und überwiesen haben können. ;)


    Kosten
    Der Platz kostet pro Nacht und Fahrzeug 10 EUR. Dabei ist es egal, wie groß das Auto ist, wieviel Personen mit anreisen und ob ein Hund dabei ist!
    Ebenso ist in dem Preis der Strom enthalten, auch kann ein Dusch- und Toilettenhaus mit benutzt werden.


    Weil uns der Platz komplett frei gehalten wird, würde ich gerne pauschal 30 EUR für den Aufenthalt von Freitag bis Montag berechnen, auch wenn jemand erst am Samstag kommt oder am Sonntag wieder fährt. Das ist abgesehen davon immer noch billiger als mancher Campingplatz pro Nacht berechnet...


    Areal
    Der Schieder Stausee ist ein großes Freizeitzentrum mit verschiedensten Einrichtungen, und zu Pfingsten wohl eher nicht ein Pol der Ruhe, aber wir ja auch nicht :-). Dafür stimmt eben die Infrastruktur und ich denke durch den großen Vorteil unseres eigenen Areals können wir davon ausgehen dass wir weitestgehend unter uns bleiben werden.
    Im Bereich des Freizeitzentrums gibt es übrigens, keine 200m von unserem Platz entfernt, ein riesen Kinderspielparadies, hier kann man seinen Nachwuchs getrost morgens aussetzen und abends wieder einfangen. Siehe Homepage.


    Adresse
    Freizeitzentrum Schiedersee
    Kronenbruch 3
    32816 Schieder-Schwalenberg


    http://www.schiedersee.de/


    Hier klicken für eine Standortanzeige in Google Maps


    Wir bedanken uns auf diesem Wege schonmal ganz herzlich bei Katja und Michael für Ihre Mühe was die Organisation des Platzes betrifft!
    Einen solchen Platz zu Pfingsten zu finden ist sicherlich nicht einfach...

  • Zusagen (unbezahlte rot):


    Setra 211HD (23.03.)
    baubude0 (02.02.)
    DAF-Zolli (08.02.)
    derchef1 (29.01.)
    Hasenzahn (5.5.)
    Harley Charly (4.5.)
    Meise (28.01.)
    Flause
    berry (12.02.)
    Dieter O302 (03.02.)
    Ingrid und Thorwald S80 (30.03.)
    Kilkanos (11.03.)
    Sputnik (4.5.)
    Sven 820 (26.01.)
    Der Lowrider (26.01.)
    Martin O307 (26.01.)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zum Treffen gleich die erste Orga-Anfrage:
    Wir kriegen einen Drehstrom-Anschluss, der ist aber nicht direkt am Platz. Daher brauchen wir eine Drehstrom-Verteilung (Baustromkasten?) und ein entsprechendes Verlängerungskabel. Wie lang das sein muss, wird Michael bestimmt noch schreiben, ich habs nicht mehr in Erinnerung.


    Wer kann sowas mitbringen?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wir sind auch dabei....... :D :D :D :D
    Jörg uns Christine aus Kapellen-Drusweiler

  • Na klar, Ihr hattet ja schon gefragt, da bin ich einfach mal davon ausgegangen...
    Ausserdem gehört ihr einfach dazu, Punkt!


    :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin, wir würden ebenfalls kommen und auch ca. 80m Drehstromkabel mit 32 A Stecker mitbringen. Einen Stromverteiler mit ca. 10 x 230 Volt Dosen habe ich auch dabei.
    Zur Not hänge ich meinen 20 Kw Generator an, braucht ca. 6 Liter/Stunde bei Vollast.
    Müsste nur einen befestigten Platz haben, da die Stützen gerne in weichem Boden verschwinden.
    Also, sehen uns


    Grüße aus dem Pott


    Harley Charly und Team

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Zitat von "Martin O307"

    Daher brauchen wir eine Drehstrom-Verteilung (Baustromkasten?) und ein entsprechendes Verlängerungskabel.


    Ich hab ca 60m mit 32 bzw16A-Stecker.
    Wenn's auch 64A-Stecker sein darf kann ich noch was besorgen :D


    Ich hoffe, das wir nicht nur eine Steckdose zur Verfügung haben :rolleyes:



    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Gibt es auch Österreicher die einen Wohnbus fahren und zum Treffen kommen? Die Mitte Deutschlands ist für uns eher ein bisserl weit weg. So um die 1000 km für mich. Ich fürchte nur für ein eigenes Treffen wird es bei uns nicht reichen.


    Im Moment busfrei, aber immer noch vom Virus befallen.


    lg
    chris

  • Ralf und ich kommen. Nu haben wir einen festen Termin, zu dem die Meise provisorisch fahrtauglich ( von wohntauglich spreche ich erstmal lieber nicht) sein muß. Oh Mann, das wird knirsch, die Zeit rennt, aber es sollte klappen.


    Kitty

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Zitat von "211HD"

    Ich hab ca 60m mit 32 bzw16A-Stecker.
    Wenn's auch 64A-Stecker sein darf kann ich noch was besorgen :D


    Nee, der Kasten hat eine 16A Dose und ist ca. 50m von der Platzmitte entfernt, - hat Michael gestern nochmal ausgemessen.


    Zitat von "211HD"

    Ich hoffe, das wir nicht nur eine Steckdose zur Verfügung haben :rolleyes:


    Ich fürchte doch. Zumindest aber nur 3x 16A, aber das sollte doch wirklich reichen.
    Du musst Dich dann halt mit Charly absprechen, wer wann wieviel Strom saugen darf :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • für die Ö Fraktion bietet sich dieses Jahr das Setra Treffen in Penzberg an.....
    Ebenfalls immer sehr schön : das schweizer Wohnbustreffen !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat von "Martin O307"


    Nee, der Kasten hat eine 16A Dose und ist ca. 50m von der Platzmitte entfernt, - hat Michael gestern nochmal ausgemessen.



    Ich fürchte doch. Zumindest aber nur 3x 16A, aber das sollte doch wirklich reichen.
    Du musst Dich dann halt mit Charly absprechen, wer wann wieviel Strom saugen darf :D


    So,
    um allen Spekulationen vorzugreifen war ich gerade nochmal vor Ort um mir dem Stromkasten einmal genauer anzuschauen.


    Und siehe da,


    1 x 32 Amp
    2 x 16 Amp
    6 x Schuko


    alle einzeln abgesichert.


    Sollte das reichen ? ?


    Ansonsten hätten wir noch in 20km Luftlinie das AKW Grohnde vielleicht können wir da mit dem 64 Amp. Stecker rein. :D :D

  • Danke Michael,
    aber der Schnee kommt hoffentlich noch weg :D


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!