4. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2010 - Schieder Stausee

  • Tach Schiederseegemeinschaft ...


    Also wir bringen dann mal so ein paar Kichterletten mit ... weiß und bunt und ohne flackern ;)


    Dann braucht es wohl, so wie ich das sehe, einen "Grill" der richtig und schnell fummelt :) und das speziell in Penzberg organisierte Brennmittel :rolleyes:


    Los geht es bei uns morgen Mittag sobald die Kinder aus der Schule / Kiga zurück sind ... ob wir in einem durchfahren wird der Verkehr bestimmen ... Ankunft also entweder nicht vor 22°° Uhr oder erst am Samstag vormittag :!:


    Bis dann !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2



  • Helmar Helmar.....Kichterletten........Licherkette heist das bei uns in Mittelhessen im Herzen der Natur......aber weiste ja wieder nicht Bescheid........

  • Wir sind gut zu Hause angekommen, nachdem wir nur eine 3/4 Stunde Rast gemacht haben....Der Henschel schnurrte wieder wie ein Uhrwerk.......
    Ich habe mich sehr gefreut, alle kennen zu lernen oder wieder zu sehen.....


    Bis dahin



    Grüße auch von Christine

  • Wir hatten es ja nicht sehr weit. Zu Hause hatten wir dann auch gleich unser gewohnes Sauwetter... :evil:
    Das Treffen hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank allen, die dafür gesorgt haben, dass es so toll war. Auch die Wetterplanung war sehr genial!

    Gruß aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!! )
    Dodge RAM1500 4x4 Quad Cab 5,7 HEMI (Bj:2007 ; EZ: 2010) + Nordstar WOKA

  • Vielen Dank an die Organisatoren Martin und Michael für das schöne Treffen. Es hat Ralf und mir viel Spaß gemacht, euch mal live kennenzulernen und nicht immer "nur" im Forum zu tickern. Und auch als (noch) nicht Busfahrer wars klasse, haben wir viel geschaut, gelernt, Ideen und Anregungen bekommen und noch mehr gelacht. Nochmals danke. Kitty

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo,
    um halb 8 abends sind wir dann auch aufgebrochen, gegen 0 Uhr zu Hause, den Bus ohne groß nachdenken irgendwo in die Halle gefahren, Zeug umgeladen und ab nach Hause, um 1 Uhr waren wir total erschöpft aber glücklich im Bett.


    Was für ein geniales Treffen!


    Ich bin restlos begeistert wie toll alles geklappt hat und wie ausnahmslos gut die Stimmung gewesen ist. Besonders toll fanden wir es, dass eine lange, gemeinschaftliche Tischreihe geschaffen wurde, und die auf anderen Treffen oft gesehene Grüppchenbildung trotz Anwesenheit von immerhin 18 Fahrzeugen völlig ausgeblieben ist.
    Ebenfalls beachtenswert fanden wir das absolut stressfreie Miteinander sämtlicher frei laufender Hunde in unserem Bereich, auch das habe ich selten so erlebt.


    Danke noch einmal auf auf diesem offiziellen Weg an Michael, der diesen Platz für das Treffen angeregt hat. Durch seinen Kontakt zu Platzwart Thomas konnten wir den Platz problemlos reservieren und haben somit ein Areal für uns bekommen, welches wirklich perfekt Bustauglich und Treffengeeinet ist.


    Wir haben Thomas bereits angekündigt, dass wir im nächsten Jahr gerne wieder kommen werden, und er hat bereits signalisiert dass das überhaupt kein Problem wäre und wir willkommen sind. Das Pfingsttreffen am Schieder See könnte also eine feste Veranstaltung werden!


    Wir hoffen, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid, und natürlich hoffen wir auch, Euch alle und noch mehr Teilnehmer im nächsten Jahr wieder zu sehen!


    Danke an alle, ohne Euch wäre es nicht so geworden wie es war!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Leute,


    vielen Dank euch allen für ein gelungenes Treffen.


    Es war einfach .... NUR SCHÖN !


    Nachdem wir gestern den Abend einmal etwas früher ausklingen lassen haben, sind dann heute morgen
    Charly mit Familie noch zu den Sehenswürdigkeiten Extersteine, (oder laut Sputnik auch als EXZENTER STEINE bekannt)
    ins Lipperland aufgebrochen.


    Die Trolle haben uns dann gegen Mittag verlassen und sich noch in Richtung Harz aufgebrochen.


    Somit stehen jetzt bei Super Wetter nur noch Jonny und Ich auf dem Platz.


    Schöne Grüße vom Schieder Stausee
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Mahlzeit,
    was könnte man da noch weiter sagen, ausser:
    "Danke, danke danke für die schönen Stunden am Schiedersee". :D :D :D :D :D
    an alle die es ermöglicht haben diese Zeit dort zu verbringen. :D
    Wir melden uns für das nächste Jahr wieder an, :oops: den so ein Kulttreffen darf man nicht versäumen. ;)

    Gruß Inge und Klaus

  • jupp war sehr sehr nett ... schön war für uns, die teilweise bereits berühmten Busse des ein oder anderen endlich mal life sehen und begehen zu können :D


    Silke's Fuss geht es etwas besser ... Morgen Arzttermin :!:


    Ja die Exentersteine waren schon wirklich sehenswert ... auch wir waren mit Tante & Onkel sowie Bärbel & Frank dort ... danach Bad Brückenau ... mit fettem T-Bone Steak ... auch nett und dann nochmal drei schöne Stunden in Rothenburg o.d. Tauber ... mit Hagelschauer ... und heute wieder ... ARBEITEN :|


    Technisch alles soweit OK ... nur auf dem Hinweg habe ich etwas über 30l verbraucht ... wäre wohl weniger gewesen wenn wir es erst um 22°° gelandet wären :D


    Bis bald ... vielleicht in der Schweiz ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Gruß aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!! )
    Dodge RAM1500 4x4 Quad Cab 5,7 HEMI (Bj:2007 ; EZ: 2010) + Nordstar WOKA

  • Vielen Dank für diesen tollen Film.......


    von Hans-Jörg zu Hans-Jörg

  • Hallo zusammen, bin nicht nur am Freitag spät da gewesen, sonder auch spät mit meinem Dank an alle Beteiligten des Schiederseetreffens!


    War obergeil, und sogar unsere Jugendlichen sind heute noch begeistert.


    Die "Exentersteine" haben wir am Dienstag beide hintereinandr erklommen, Folge: Muskelkater bis gestern!


    Beste Grüße aus dem Kulturhauptpott


    Harley Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • japp das war ein schöner EinBlick in Eure Busse und unterschiedlichsten
    Ausbauideen. Claudia und mir hat es bei den beiden Kurzbesuchen mit
    und bei Euch gut gefallen. Das Video von Hans-Jörg und die verlinkten
    Webalben geben sehr gut das Wohnbustreffen wieder. Hier noch ein
    Link zu einigen meiner Fotos.
    http://picasaweb.google.de/ber…ustreffen?feat=directlink


    Wir würden Euch gerne wieder besuchen und sagen Tschüß bis dahin


    Berry und Claudia

  • Ja klar! Wenn ich mal Zeit habe, ist alles schon gelobt. Aber unseren Katzenbabys geht’s gut.


    Eins habt ihr doch noch vergessen.


    Dieses hervorragende Gesangsduo mit den „deutschen“ Liedern (würg) war allein den Eintrittspreis wert und muss noch gelobt werden.
    Dazu kam noch der spontane, fehlerlose Vortrag von Ulrich Roskis „Kleiner Mann im Ohr“.


    Das war Spitze! Und nur noch durch Lena ML zu toppen.


    Grüsse


    Zolli


    @ Charly Muskelkater an den Externsteinen!? Deine Treppe ist doch fast genau so hoch.

    Prognosen sind deshalb so schwer, weil sie meist die Zukunft betreffen

  • Hallo alle zusammen,


    auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
    Die Fahrt durch den Harz war sehr langsam, einen nordischen Bus kann man eben nicht in die Berge setzen, sind nun aber um eine Erfahrung reicher. Es hat trotzdem Spaß gemacht, aber der Platzwart war unmöglich, also nach Braunlage muß man nicht.
    Das Pfingstwochenende mit Euch allen war wieder super. Auch das Wetter hat zu der guten Stimmung beigetragen.


    Danke an alle die wieder so viele schöne Bilder gemacht haben.


    Viel Spaß allen am Bike See, laß es Euch gut gehen.


    Bis bald
    die Trolle


  • Wie schon an Pfingsten von uns bestellt und für den Biggesee erweitert, lohnte sich die Bestellung bei Petrus.


    Das Wetter ist uns Busfahrern auch dieses Wochenende weiter gut gesinnt. 8)


    Schöne Grüße in den Norden
    Katja und Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!