Tach auch!

  • Hallo zusammen,


    eigentlich könnte ich bis auf Bus und Hund die Vorstellung von Catfindus hier komplett übernehmen, aber das wäre natürlich zu einfach! ;)


    Ich heiße Ralf, fahre seit fast 40 Jahren Wohnmobile und hatte in den 80ern auch schon mal einen Setra S80.
    Inzwischen bin ich bei meinem 4. Düdo (Mercedes 508 mit Mabu-Kabine mit H-Kz.) angekommen, träume aber immer noch von einem Baby-Setra und auch zu einem Magirus R81 könnte ich mich überreden lassen.
    Auch unser Nachwuchs ist schon lange aus dem Haus und somit bin ich mit Ehefrau Petra allein unterwegs und bereise am liebsten die Ostsee (Meck-Pom, Dänemark, Polen). Leider muss ich auch noch ein paar Jahre was tun und daher sind Trips, länger als 3 Wochen, nicht machbar.
    Wie viele andere, treibe auch ich mich in anderen Foren rum und hoffe hier auf einen entspannten Austausch!


    Gruß Ralf

    This day is the first day of the rest of your live

  • Hallo Namensvetter,
    willkommen im Forum, der etwas anderen Freizeitfahrzeuge
    ja -so ein bus ist was feines-ich möchte meinen auch nicht mehr missen
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Ralf und willkommen im Forum,
    gute S80 sind schwer zu bekommen, brauchbare R81 tauchen aber in letzter Zeit immer öfter auf. Gerade gestern hatten wir einen, der gerade erst um die hälfte im Preis gefallen ist, ich denke, der muss weg.
    Guckst Du hier: Magirus R 81 160 Wohnbus

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Moin Martin,


    im Moment bin ich mit meinem 508 noch ganz zufrieden. Ein Bus kommt wohl erst infrage, wenn ich mehr Zeit habe. Sprich, so in ca. 3-4 Jahren, aber bis dahin will ich dann auch genau wissen, was es sein soll. Es sei denn, mir begegnet bis dahin das absolute Nonplusultra! Letztendlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Autos ihre Besitzer finden und nicht umgekehrt! :D


    Gruß Ralf

    This day is the first day of the rest of your live

  • Moin Martin,


    im Moment bin ich mit meinem 508 noch ganz zufrieden. Ein Bus kommt wohl erst infrage, wenn ich mehr Zeit habe. Sprich, so in ca. 3-4 Jahren, aber bis dahin will ich dann auch genau wissen, was es sein soll. Es sei denn, mir begegnet bis dahin das absolute Nonplusultra! Letztendlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Autos ihre Besitzer finden und nicht umgekehrt! :D


    Gruß Ralf


    Schön gesagt :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Ralf , schön dich auch hier zu treffen ! Solltest du deinen Traum in die Tat umsetzen wollen , hast du dich um Infos zu erhalten , hier wohl in einem Forum mit dem nötigen Sachverstand angemeldet . Deine Fachkompetenz mit der hiesigen wird wohl letztendlich zum Erfolg und damit Zur erfüllung deines Traumes führen !


    Gruß Torsten

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass beim Gedankenaustausch


    und vielleicht mal auf ein Treffen... :great:


    Grüße von der Kassenbesatzung.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wenn du in 3-4 Jahren so weit sein willst solltest du auch ruhig schon anfangen dich zu informieren und
    vielleicht auch schon anfangen. Das Ganze dauert am Ende doch länger als man denkt, musste ICH jedenfalls
    feststellen ;( Aber wie hat hier jemand in seiner Signatur stehen: Am Ende wird alles gut ... :thumbup:


    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Und ist es noch nicht gut, dann ist es auch noch nicht zu Ende

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!