Servus miteinander

  • Ich bin nicht dazu geeignet in einem Forum irgendwas zu posten ... bei mir zerreißt es jeden Faden und es wird immer abgedriftet vom Thema :D


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Hatten wir nicht vor kurzem in der Feuertonne ein schönes Video mit Bussen beim Stockcarrennen? Die haben richtig gedriftet...... :D

  • es kommt drauf an auf welcher Straßenseite das gründe Männchen wohnt :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...grüne Männchen.... mhhh kann das am Fahren mit dem Stern liegen?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Nee, dat Menneken läuft orschinal nach links! Alles andere sind Mutationen aus der Wiederbelebung Ende der 90er Jahre. ;)


    Merke: Links ist Sozial, politische Ausrichtung, damals der Sozialismus (Den hält in seinem Lauf, weder Ochs noch Esel auf! E.H. ;( ) :P
    Rechts: Bürgerlich, in diesem Sinne - Kapitalismus. 8| :huh: :P Pöhse! :joke:

  • Meins ist nicht sehr weit davon entfernt und das war ab 1992 Serie (bei Mercedes) ... die Holzeinlagen kamen erst später

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Gab es das Holz nicht zum nachträglichen Aufkleben im Truck Shop?

  • Da habe ich keine Ahnung ... aber im Fahrschulbus war dieses ebenfalls verbaut und der Bus war von 2002 ... ich vermute mal, das dies aber nur in der Reisebusklasse verbaut war ... da gab es glaube ich Unterschiede!

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • ....kam 2001 mit der 400'er Serie ab Modelljahr 2007 kamen noch Chromringe und ein Neues Display dazu



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • @Holz: ist eigentlich immer später nachgerüstet worden - auch bei Neuauslieferungen wurde das immer nachgerüstet....(lt. den Kollegen in Neu- Ulm macht's aber nicht sehr viel Spaß das aufzubringen ... )



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • ....kam 2001 mit der 400'er Serie ab Modelljahr 2007 kamen noch Chromringe und ein Neues Display dazu



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    also fast 10 Jahre NACH Mercedes ... und kaum 6 Jahre später auch noch Chromringe :great: Ich werd' verrückt :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ahhh, das hatte ich mir fast gedacht ... Danke für die Info!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Ich habe momentan 2 Angebote ... weiß nicht so Recht wo ich zuschlagen soll, vielleicht hat einer einen Tipp von Euch:


    Fahrzeug 1: Setra 415 GT, Überlandbus 408 PS Euro 4 730.000 Km 1. Hand


    Fahrzeug 2: Setra 415 GT HD, Reisebus 428 PS Euro 4 800.000 Km, 1. Hand


    Preise lasse ich mal absichtlich weg, beide Fahrzeuge 2002 Erstzulassung ... beide gleichwertig gepflegt! Welchen würdet Ihr nehmen und warum? Ich checke den Unterschied von Reisebus zu Überlandbus aus Sicht des Umbau zum Reise- Wohnmobil noch nicht wirklich! Den HDH den ich noch in der Hinterhand hätte lasse ich mal bewußt weg, da ich mir einen 3 Achser nicht wirklich lustig vorstelle, was die Kosten betrifft :D (Jaja, unkt an dieser Stelle ruhig, ich habe einen 3 Achser schon durch die engsten Gassen drücken dürfen ... ist nicht lustig, ganz abgesehen davon :D


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • ....für mich eine Frage wieviel Stauraum du haben möchtest und wieviel Stehhöhe im Innenraum ....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • immer den Reisebus ... Ihr wollt doch reisen ... oder ? Bietet auch mehr Stauraum und mit dem Gang kann man sich arrangieren bzw. zumindest teilweise Podeste absenken ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Klugscheisser Modus an...
    Andy Zwei- und Dreiachser sind gleich Breit ;-)))


    Klugscheisser Modus aus..



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Na gut, dann sage ich nicht durch Gassen drücken, sondern um Ecken zirkeln, das trifft dann das was ich meinte ... wobei so ein HDH hat was ;)


    Stauraum braucht man natürlich, zumal die bucklige Verwandschaft nun auch in den Urlaub mit will (Wozu haste denn nen Busschein! ... Ganz sicher nicht um Kaffeefahrten zu veranstalten! Brauch ma auch net die Wolldecken nehmen wir ja mit!)


    Naja, aber mit dem "reisen" haste natürlich auch wieder Recht @ Sputnik! Zumal mein Popometer da eigentlich keinen Qualitätsunterschied festgestellt hat ... gibts da einen?

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!