Servus miteinander

  • Na klar wohne ich noch bei den Hinterwäldnern ... passend dazu bin ich auch in den Wald gezogen (ist kein Scherz) und nein, ich mache derzeit keine Kinder (auch nicht, wenn ich jetzt laut Führerschein einen Bus mit mehr als 9+1 Fahrgästen fahren darf). Ich habe mich einfach neu orientiert, sprich mein bisheriges Gewerbe läuft weiter, aber reduzierter und Hauptberuflich fahre ich jetzt Linien- und Gelegenheitsverkehr.


    Zum Thema Bus ... habe noch keinen, aber es kommt einer ins Haus, dafür habe ich mich jetzt schon mal auf die Marke festgeschossen (Überland oder Reisebus von Mercedes oder Setra) ... ist ja auch schon mal was und zum nächsten Treffen, wenn es hier oben ist, möchte ich auch fahren ... mal sehen wies kommt ;)


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • ......mind. zu 50% eine gute Wahl!


    Am besten ist es wenn nur auf dem Motor der Stern prangt.... ;-)))


    Willkommen zurück!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Servus Andy, willkommen zurück ... Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen: Bus mit mehr als 8 Fahrgästen +1 (Fahrer)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • Hmmm ... weil Käsbohrer keine Motoren bauen konnte, sind die Busse besonders gut ... oder was ? Und Mercedes kann nur komplexe Sachen wie Motoren ... oder was ? Ungalublich :wack:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Martin, da wir häufig eine komplett gegensätzliche Meinung haben, passt die Aussage (zu Dir) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ....sodele wär des au gschwätzt!


    Martin - du sprichst mir aus dem Herzen!




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hallo Andy, also wenn es ein Setra sein soll, ich hätte da eine Idee mit einem S 210 HD.....wenn Interesse besteht kann ich aktiv werden....und ja...der MARTIN hat RECHT

  • Hmmm ... weil Käsbohrer keine Motoren bauen konnte, sind die Busse besonders gut ... oder was ? Und Mercedes kann nur komplexe Sachen wie Motoren ... oder was ? Ungalublich :wack:


    SPUTNIK.....Kässbohrer wird mit ZWEI S geschrieben.....Klugscheißermodus aus

  • in den Käse bohren ... schreibt man doch auch nicht mit zwei s ...


    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass wenn man das K entsprechend dreht nur noch der Punkt drauf muss und schon hat man ein DDR-Ampelmänchen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Lach! Also in der Firma haben wir nen MAN ... gruselig ... nen Setra geil und die Benzer auch ... also MAN ehrlich gesagt bei weiten nicht so geschmeidig wie ein Setra oder ein Benz. In der Fahrschule durfte ich beide geniesen ... ich mag die einfach! Auf der IAA für Nutzfahrzeuge kann ich mich über Setra auch nicht beklagen. War übrigens toll dort!


    Clouliner der 210er ist leider bisschen klein ... da ich ja ordentlich einen an der Waffel habe :D bilde ich mir nach wie vor was Großes Fettes ein! Als Wohnmobil muss ich nicht unbedingt zulassen, also darfs auch gerne bis 15 Meter gehen :D ...


    Gruß Andy


    Sputnik ... ganz klar 8+1 ... wie kam ich nur auf 9? Wahrscheinlich durch den IHK Käse, den die mir da reingedrückt haben ... seitdem kann ich kaum noch gerade auslaufen :D

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Ist Euch schonmal aufgefallen, dass wenn man das K entsprechend dreht nur noch der Punkt drauf muss und schon hat man ein DDR-Ampelmänchen :D

    Das Ost-Ampelmännchen hat aber absolut nix mit diesem Käse hier zu tun...... :whistling: :P :D
    Welches Ost-Ampelmännchen meinst Du eigentlich :?: :D
    dieses etwa?
    :joke:
    Hier noch Wissenswertes :!: :!: :!: :P :D

  • Kannst Du es nicht sehen ? ... das grüne natürlich ... gut, der Punkt hat ne Nase und noch nen Hut auf ... meine Fantasie reicht jedoch aus :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Du meinst jetzt aber nicht, den Käsebohrer in Rückwärts und Spiegelschrift? :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!