Umweltzonen - Hat der Wahnsinn bald doch ein Ende?

  • Hallo,
    in den Niederlanden kann man die grüne oder gelbe Plakette bestellen, ist gerade ein Sonderangebot, 12,50 €, Kennzeichen und Fahrgestellnummer reichen.
    http://www.microsofttranslator…ticker-duitsland-groen%2F ?(


    Markus


    Die Kriegste bei jedem Schildermacher. Wenn kontrolliert wird, schauen die in die Papiere.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Seit wann hat Politik denn was mit Fakten zu tun???


    http://www.haz.de/Hannover/The…essern-Luftqualitaet-kaum


    Und wenn man die Umweltbelastungen für Planung und Produktion neuer Fahrzeuge unseren Altwagen gut schreiben würde, müssten wir die grünsten der grünen Plaketten bekommen - soooon Grün gibts gar nicht!!! (Und ich kenne mich bei Grün aus)


    Egidius Immergrün ;(

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • es geht immer um Lungen gängigen Feinstaub.
    Komischerweise entsteht der bei sehr hohen Einspritzdrücken....
    Mein Staub ist so grob der bleibt freiweg in den Schleimhäuten hängen....
    Aber die CDI und Konsorten haben grün....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Großstaub,....also Brikettstücke können sich nicht in oder auf der Lunge festsetzen. ;)


    also,..nicht schädlich... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Vorsicht ... kann damit enden, dass dem Fahrzeughalter Urkundenfälschung vorgeworfen wird !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich ignoriere diese Schilder immer und mach mir keine Gedanken .... sonst könnte ich in Köln ja nirgendwo fahren.


    Sollte ich angehalten werden, gucke ich halt ein wenig erstaunt, weiß von nichts und klimper mit den Augen .... vielleicht hilft es ja. :rolleyes:


    LG Sabine

  • Da kommt eben die optische Erscheinung ins Spiel. Und Frauen glaubt Mann halt eher, wenn sie sich dumm stellen :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ich bin da ganz selbstbewußt ...mach n gasstoß... rauch die gegend voll ...und weis die auf as H hin ...


    Da wäre ich fein zurückhaltend. Das H für umgebaute Wohnbusse ist ein Privileg, welches wir schätzen sollten. Bei PKW muss sogar der Farbton original sein, bei Bussen gibt es quasi Narrenfreiheit, hauptsache es sieht ordentlich aus. Wenn wir uns alle so verhalten, rückt der Tag, an dem uns diese Möglichkeit genommen wird, schnell näher. Denn seien wir mal ehrlich: Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut, wie die meisten PKW-Oldtimer, sind von unseren Fahrzeugen die wenigsten.


    Stephan, das Selbstbewusstsein ist an dieser Stelle definitiv falsch platziert. :thumbdown:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das sicherlich nicht! Du kannst dir soviele grüne Plaketten auf die Windschutzscheibe kleben wie du willst. Das ist nicht verboten und somit nicht strafbar!!!


    Natürlich zählen diese Plaketten nicht.


    Wenn dann aber dein Kennzeichen darauf eingetragen ist,


    wäre ich mir da nicht mehr sicher....schließlich haben dien Siegel

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 161 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
    Trotzdem versuche ich es mal (Ich zerschiesse grade das Layout...): Gelten die Umweltzonen regulär auch für Wohnmobile/Wohnbusse oder gibt es da die Ausnahme nur bei den H-Kennzeichen?

    -----------------------------------------------------------------------------------


    8) Wenn nach über 30 Jahren ein Traum endlich erfüllt wird... 8)

  • Ausnahmen gibt es nicht. Nur H-Kennzeichen sind davon nicht betroffen. Einzig eine Ausnahmegenehmigung für eine bestimmte Strecke kanns du beantragen, wenn sicher nachgewiesen wird, das du diese Strecke befahren musst. Zum Beispiel weil du da wohnst. Ansonsten gibb et nix...
    Gruß


    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ich zahle die €40.- wenn nötig, aber es hat mich noch nie jemand kontrolliert, oder angesprochen. Dabei fahre ich mit einem alten Sprinter (Euro3) seit 5 Jahren ca 40.000km im Jahr und das nur in Deutschland.


    Mit dem Autobus fahre ich sowieso nicht in die Stadt weil ich ja immer meinen PKW dabei hab.



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!