Umweltzonen - Hat der Wahnsinn bald doch ein Ende?

  • Moin
    Ganz erstaunt über diesen Artikel
    Wenn mann bei der grossen Suchmaschiene "Abschaffung der Umweltzone" eingibt scheinen wohl mehrere Städte das zu prüfen.
    Sollte da wohl endlich Vernunft ins Hirn eingezogen sein?
    Bin gepannt was draus wird.
    So Long Maik

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

  • bin ich ja froh-das mein lieferwagen eine grüne hat
    und mit dem bus-sowieso egal-freu
    aachen ist schon was besonderes....... :love:

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Gelbe Nummernschilder sind so gut wie eine grüne Plakette oder ein H-Kz ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir bekommen am 1.12. sofort ne grüne ohne Schonfrist. Ich dachte, der Kelch geht an Aachen vorüber, - tolle Wurst. Keins unserer Autos erfüllt die Kriterien für grün, ich bin halt ein Fan alter Diesel.
    http://www.aachener-zeitung.de…kommt-doch-1.1005126?fb=1

    Hallo, Martin


    Ich sehe es eher positiv. Spätestens zur Weihnachtszeit zeigt es sich jedesmal, daß das Kaff einfach zu klein für modernen Autoverkehr ist. Mal sehen, ob wir in Zukunft etwas mehr Platz haben.


    Interessant wird es wohl werden, wie sich eventuell reduzierter Autoverkehr auf unsere genial alle in Stadtmitte geplanten Parkhäuser oder auf die Besetzungen des ohnehin überlasteten ÖPNV auswirkt.


    Glücklicherweise muß ich den Außenring ja nicht verlassen, um zur Arbeit zu kommen, für Dich ist es allerdings echt übel - zugegeben.



    Bis die Tage, Ralph

  • Ich sehe es eher positiv. Spätestens zur Weihnachtszeit zeigt es sich jedesmal, daß das Kaff einfach zu klein für modernen Autoverkehr ist. Mal sehen, ob wir in Zukunft etwas mehr Platz haben.


    Interessant wird es wohl werden, wie sich eventuell reduzierter Autoverkehr auf unsere genial alle in Stadtmitte geplanten Parkhäuser oder auf die Besetzungen des ohnehin überlasteten ÖPNV auswirkt.


    Hallo Ralph


    auch wenn Du das Thema rein Regional betrachtest - ich kann nichts positives drann finden - egal wie ich dreh und wende.
    a) praktisch betrift es nur wenige und die, die es betrifft sind wenigfahrer, da die Vielfahrer sowiso regelmäßig das Fahrzeug tauschen und somit alle schon Grün haben
    Also reine Alibipolitik um sagen zu können: wir haben ja... - die Bereiche, welche was bringen würden (zB. Hausbrand) die würden zu viele Wähler betreffen und werden damit totgeschwiegen.


    b) völlig chaotischer Wildwuchs an Zonen - bei uns in Ostösterreich haben sie jetzt auch eine Zone eingerichtet. Die gilt aber nur für LKW und braucht eigene Pickerl. Für Prag brauch ich ein spezielles Pickerl, für Mailand und für Paris sowiso - gemeinsam mit den diversen Maut- und sonstigen Pickerl hab ich inzwischen schon über 10 Pickerl auf der Scheibe - aber wehe, wenn ich einen Steinschlag hab - das nimmt mir derartig die Sicht (welche duche Pickerlauftrag ja eh nicht mehr vorhanden ist), dass man sofort die Scheibe tauschen muss und die ganzen Pickerl kostenpflichtig neu beschaffen muss...


    Ja geht's denn noch :thumbdown: :thumbdown:


    Wo ist die Eu - den Krümmungsradius der Salatgurken können Sie regulieren aber die Umweltgesetzgebung nicht - was soll den das??


    ein stink saurer Europäer
    mit Grüßen aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Hallo, Vocki


    Stimmt, es war rein regional betrachtet, ansonsten halte ich es auch für Schwachsinn. Und wenn ich so sehe, nach welchen Kriterien bei uns die Plaketten vergeben werden, erst recht. Beispiel Renault Kangoo : 1,5 D als PKW = Grün - gleiches Auto, gleiche Maschine, als LKW = Gelb. ?(


    Außerdem bin ich der Meinung, daß sich der Mief nicht an Landes- oder Stadtgrenzen hält - u.U. messen wir die Feinstaubbelastung, die z.B. von Belgien rüberweht.


    Übrigens ist es in Aachen quasi ein Sonderfall. Die Aachener wollten nicht, der Regierungspräsident in Köln wollte. Kommen diese Luftreinhaltepläne nicht sogar von der EU ?


    Bis die Tage, Ralph

  • Solange auf einschlägigen Seiten, z.B. mobile.de



    http://www.mobile.de/magazin/r…_h-kennzeichen_10305.html


    ein Fahrzeug mit H. Kennzeichen als "Klassiker für Knauser" und "Steuerspar - Modell" propagiert wird, kann es nicht lange dauern, bis die Politik sich befleissigt fühlt, diese in den Augen der Politik "Steueroase" zu schliessen.


    Andererseits ist ein Ende der Umweltzonen, egal ob umwelttechnisch unsinnig oder nicht, wahrscheinlich nicht abzusehen, da steckt einfach noch zu viel zu verdienendes Geld drin, und damit sind nicht nur die paar Euro an Strafen zu betrachten, sondern der ganze Rattenschwanz den diese Zonen nach sich ziehen .


    Just my 2 Cent


    W.

  • als direkt betroffener kann ich Dich beruhigen, die in dem Bericht genannte Zone ist Lokal und betrifft nur LKW's.


    Was mich daran aber sooo aufregt: die Ösis haben wieder ein eigeners Pickerl erfunden und kümmern sich einen Dreck, dass schon x andere Umweldpickerl auf der Scheibe picken :thumbdown:


    Hier mal ein Link des Schreckens:
    http://de.urbanaccessregulations.eu/
    Hier werden (fast) alle Umwelt-Verkehrsbeschrenkungen in Europa aufgelistet.
    Das bedeutet für mich mit EURO-0 - ich kann zu Hause bleiben ;( ;( ;(


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Da steckt soviel Lobby der Industrie hinter, das wird nicht gekippt... Bin schon oft mit schwarzer Plakette durch Duisburg oder Frankfurt gefahren, interessieren tut es niemand, die Ordnungshüter haben echt was wichtigeres zu tun und keinen Bock auf Mehrarbeit!
    in Baden Würthenberg haben sie ja gleich die Bundesstrasse gesperrt und den ganzen LKW und sonstigen unerlaubten Verkehr durch winzige Dörfer umgeleitet - klar gegen die gesetzliche Regelung!
    Da sind soviele politische Tiefflieger am Werk, das ist Deutschland pur!


    Einfach fahren, jetzt ist ja der Punkt weggefallen, also was solls?


    Gruss
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!