Leistung Notstromaggregat

  • Also ich hab nen Kipor. Den hab ich mal neben den Hond 20 i gestellt.
    Ja, Honda ist minimal leiser und hat einen Tick mehr Leistung aber auch den 5-fachen Preis.


    Um das Teil über Jahre durch Europa zu kutschieren, um im Notfall Strom zu haben, reicht das völlig aus.
    Am meisten läuft das Ding, um den Sprit nicht alt werden zu lassen bzw. damit es bei Bedarf auch anspringt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das Teuerste muß nicht immer das Beste sein. Wenn man es sehr oft nützt, dann ok. Ansonsten tun´s billigere auch.


    Is klar ich fahr lieber mit nem Dacia als mit nem Porsche weil ich fahr ja nich viel.
    Mal im Ernst der Chinesen Dreck versagt immer dann den Dienst wenn er wirklich gebraucht wird ! :cursing:

  • Das Teuerste muß nicht immer das Beste sein. Wenn man es sehr oft nützt, dann ok. Ansonsten tun´s billigere auch.


    Is klar ich fahr lieber mit nem Dacia als mit nem Porsche weil ich fahr ja nich viel.
    Mal im Ernst der Chinesen Dreck versagt immer dann den Dienst wenn er wirklich gebraucht wird ! :cursing:


    das driftet jetzt zur allgemeinen "Chinadreck" Diskussion ab?


    die kleinen gelben Männlein machen von "Wegwerf-Qualität" bis "High-End-Ware" so ziemlich Alles. hab ich Alles schon durchgetestet... 8)
    viele sehr innovative Sachen werden mittlerweile in China entwickelt (ja, die Zeiten, als nur in der "alten Welt" das Know-How steckte, und in China nur billig kopiert und gefertigt wurde, sind schon lange vorbei), und gibts dann eben erstmal nur von dort, meist als Direktimport.


    Problem und Glücksspiel ist dabei, daß man das nie weiß - es ist ne Art Glücksspiel.
    Ich mach' das schon immer so - es muß soo preiswert im Vergleich zu "Markenware" sein, daß man auch einen Totalverlust verschmerzen kann.


    mittlerweile gibts aber auch extrem gute deutsche Händler (Nein, der Beeskow von kiopor.org ist eher das krasse Gegenbeispiel) mit Klasse Service - im Generator-Sektor kann ich den FEESER empfehlen.
    der hat zwar auch nur die Chinaböller, die optisch Alle gleich aussehen - weiß aber worauf's ankommt und "drückt" schonmal die Qualitätssicherung bis zur Fab in Shenzen durch..


    Gruß
    Lutz

  • Overtuner hat recht, wir haben in Taiwan und dann in China fertigen lassen
    you get what you pay for....


    das Problem ist, das der unbedarfte Käufer hier unendlich Geld versenken kann....
    während er bei "Marken" zumindestens größtenteils noch eine annehmbare Qualität oder
    Service bekommt. Das ist die Sicherheit, die er bezahlen muss....
    Ich sehe das jetzt wieder bei Pedelec Nachbauakkus.
    Gehäuse sieht gleich aus, doch was ist drinnen ? BMS und Zellen sind das A und O
    der Verkäufer schreibt Samsung Zellen aber ob der einen Akku je aufgemacht hat und
    das kontrolliert hat ob das wirklich A-Zellen sind das bezweifle ich....
    Wenn man den ersten Container mit guter Ware und den zweiten Container mit minderen Ware bekommen
    hat, dann wird man schon mißtrauisch...


    Der Honda 10i läuft und läuft .. und springt an wenn man ihn braucht....

  • achja, nur btw.


    hab mir vor drei Wochen auch mal so'n handlichen Chinaböller geschossen - nur mal so zum Spielen und testen... 8)
    2,8kW, E-Start, 30 kilo, 800 Taler.
    will den mal auf gas umbauen und auch mal nen Dauer-Last-Test machen.


    wenn's mich reißt, bau' ich dann auf Redundanz um - statt dem einen Diesel würden drei von den Dingern ins Fach passen.
    :D

  • Und was willst du mit dem ganzen Strom?


    Vielleicht ne mobile Schweisserei aufmachen oder was?


    Habe ein aus Fernost, zur Not, ich denk ich werde es nie brauchen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Und was willst du mit dem ganzen Strom?


    Stefan,
    die "Grotte" ist meine Wohnung.
    von daher und 'nem "etwas anderen" Energiebedarf meinerseits hab' ich eigentlich meine Wünsche zu 80% erfüllt. an der restlichen Perfektion arbeite ich noch... 8)
    und der Ausfall des DIesel-Inverters genau in der dunklen Jahreszeit war mal eben ganz doof.


    aber ganz davon abgesehen - hätte ich Ironie-tags setzen sollen?
    der Dieselgenerator ist drin, weil ich eben NICHT noch einen weiteren Treibstoff binkern will (hab ja knapp 400Liter Dieseltank), und das bleibt glaub' ich auch so.


    ist ne reine Neugier-und Ausprobieren-wollen Geschichte :D


    ... genauso, wie ich auch mal eben zur Zeit die Story um Ladegeräte und Erhaltungsladung teste - ich sag nur soviel: die meissten hier haben eh' schon hochqualitative und -preisige Solarlader, und richtig gute Solarlader haben den entscheidenden Vorteil: sie können mit Akkus mal richtig schonend umgehen. was liegt also näher, mal 'ne Lösung zu basteln, die für rund 80€ Materialpreis das System um einen ein-bis zwei kW-Lader erweitert?
    Details gibts dann, wenn's fuppt.


    Gruß
    lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!