Supergau direkt vor der Haustür

  • Heute hatte ich meinen Supergau direkt vor der Haustür.Ich muß ein bischen ausholen.
    Als ich in Weilburg wegfuhr nahm er nicht gleich Gas an.Ich machte in aus,startetein und alles
    war okay.30km von daheim ruckelte er einmal kurz dann wieder alles ok,ich hatte das elektronische
    Gaspedal im Verdacht und wartete natürlich auf weitere Ausfälle.Pustekuchen es passierte bis heute
    nichts mehr.Heute morgen holte ich in vom Abstellplatz alles ok,Standheizung an alles innen schön
    aufgeheizt.Badmöbel zusammengebaut,noch ein bischen an den Wassertank Einbaupositionen gestellt.
    Um 14.30 wollte ich den Bus auf den Abstellplatz.Drücke deb Starterknopf,Motor dreht aber springt nicht
    an.Zündung noch mal aus neuer Versuch wieder nur drehen.Ich schnell alle Sicherungen kontrolliert alles io.
    Nach hinten an die Handförderpumpe,Sprit Freigabe auch alles ok.Scheiße was jetzt, in Gedanken sehe ich Ihn
    schon das ganze Wochenende im Wohngebiet stehen.Dann wie immer die Eingabe es muß irgend ein Stecker
    oder Relais sein.Da ich im Moment das Motorsteuergerät gut zugänlich habe fange ich dort an.Schon aus kurzer
    Entfernung sehe ich freudenstrahlend die Bescherung,ein Hauptverbindungsstecker ist teilweise abgerutscht.
    Stecker drauf,mit Kabelbinder fixiert fertig.Und siehe da Motor läuft wie eh und jeh.Alles in zwanzig Minuten.
    Sowas kann wenn es dumm läuft auch mehrere Tage in Anspruch nehmen.Die Moral von der Geschichte,mann
    soll auf sein Fahrzeug hören es kündigt seinen Ausfall an.Ich selber bin froh das es daheim passiert ist,werde
    alle Stecker zusätzlich mit Kabelbinder sichern


    Gruß Rainer

  • da hast Du aber Glück gehabt, es so schnell gefunden zu haben.


    Wie weit bist Du mit dem Badausbau? Gibts ein paar Bilder?


    Gruss


    Helmut

  • [ironie]Du hättest ja uns fragen können, lieber Rainer. Wir hätten dir sicher weiter helfen können[/ironie] :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ich würde das garnicht ironisch meinen ... mehr Leute mit wenigstens ein bischen Plan können den richtigen Trigger geben um ein Rootcause zu finden ... ich finde so ein unkontrolliertes Brainstorming bei komplexen Fehlern grundsätzlich als einen sinnvollen ersten Anfangsprozess ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Flo danke für die angebotene Hilfe ich werde das Angebot mal
    ausnutzen,aber eher in Form von Essen und Trinken.Das ist
    nicht so anstrengend für Dich .


    Gruß in die Schweiz Rainer

  • Zitat

    den richtigen Trigger geben um ein Rootcause zu finden ... ich finde so ein unkontrolliertes Brainstorming bei komplexen Fehlern grundsätzlich


    WOW!


    Helmar, wer war Dein Teacher auf dem Bullshit-Bingo-Seminar? ich kenn den. 8)

  • LoL ... sorry leider meine Alltagssprache ... aber Ihr wisst ja was ich meine !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!