Höher über Podest beim 216 HDS?

  • Hallo,


    habe einen interessanten 216 HDS bei Mobile gesehen.


    Ich habe auch einige Daten zum Bus gefunden, aber eben nicht sie Stehhöhe auf den Podesten.


    Kann da vielleicht jemand helfen?

    Gruss,
    Marco

  • Irgendwo habe ich mal Querschnitt Zeichnungen gehabt, ...oder gesehen,
    ich meine da waren auch die "Aufstehhöhen" auf den Podesten angegeben.


    Muss mal suchen ?(


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Das würde dann eine Stehhöhe von max. 1.85m auf dem Podest bedeuten?


    Hmm, das wird eng, da ich diese Höhe auch schon aufs Massband bringe.

    Gruss,
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von oz-diver ()

  • @ masch,
    ich glaube nicht das der Bus von denen ist.
    Ich habe mir deren Seite angesehen und die Innenausstattung ihrer Busse ist um Klassen höher.
    Da gibt es wohl keine kaputten Ledersitze (Ich nehme Bezug auf den schwarzen 216 auf Mobile).

    Gruss,
    Marco

  • Wenn ich's richtig weiß ist der 216er vom Podest her wie alle andern 200er auch:
    195 im Mittelgang
    Podeste 16cm.
    bleiben nach Eva Zwerg noch 1,79 auf den Podesten.
    Aber Achtung: Das Dach hat eine Sprengung. zu den Fenstern hin wird's immer weniger.


    Viel Spaß mit meinem Traumbus 8)

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Wenn nicht er ... wer dann :?: 8| :whistling: :D Denn er ist DER offizelle 216 HDS Fan ... Ich treffe regelmäßig einen aus Rumänien auf meinem Zigarettenpausenrasthof (Linienfernreiseverkehr) ... Ich kann ja mal fragen ob die mich mal messen lassen ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Marco,


    die Tourneebusse darfs du nicht als Masstab nehmen, die sind meisten in den Kofferraum abgesenkt.


    Deshalb wurde der HDS gerne als Tourbus genommen, um eine ausreichende Stehhöhe zu bekommen.


    Wegen der genauen Innenmaße werde ich nächste Woche mal schauen ob ich bei uns was finde.




    Gruß Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Danke Euch für die guten Infos.




    Aber dann sollte ich besser gleich nach einem Tourbus ausschau halten, der die angesenkten Podeste hat.
    Denn wenn ich den Gang zu mache reicht die Stehhöhe nicht mehr aus.

    Gruss,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!