Alufelgen oder Stahlfelgen

  • Was ist besser???


    Hab ja noch ein Satz gute Reifen aus 2011 auf Alufelgen, die Alufelgen waren auf einem Baustellenfahrzeug und sind schon leicht angegammelt.


    Mach ich nun die Reifen auf meine Stahlfelgen oder lass ich die auf den Alufelgen???
    Die Stahlfelgen sind gut, habe in 3 Jahren nicht einmal Luft nachpumpen müssen.


    Eine abschließende Lösung brauch ich bis März, weil da werden die Reifen - Felgen gewechselt .....


    Bin schon gespannt,


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Alus sind leichter und härter, daher brechen sie eher, wenn du zu schnell übern Bordstein jagst, als stahl. Tendiere aber zu Albus, weil schicker :D

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Alus drauf, wenn Aufbereitung zu aufwendig, Radzierblenden drauf und gut ... das ungefederte Gewicht geht erhöht in die Fahrdynamik ein ... wie genau weiß ich jedoch nicht (um Nachfragen gleich vorzubeugen - aber es gibt hier bestimmt Wissende die das erklären können) -> Fazit Alus bevorzugen und Geld fürs Ummontieren in Radzierblenden investieren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Alus sind schon geil und auch leichter, aber um die dauerhaft schön zu erhalten braucht es auch Pflege.


    Ach ja, "Fahrdynamik" dürfte dann auch auf schlechten Landstraßen jenseits der 100 km/h zum tragen kommen.


    P.S.
    gilt der 100derter Aufkleber auch auf zweispurigen Landstraßen ?(


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • @ Michael: Brauchst Du nen Aufkleber um schneller zu fahren ? Dazu braucht es nur ein bischen Mumm, Fahrsicherheit und ggf. eine solide finanzielle Situation :D (Werde ich - dieser Beitrag - jetzt schon abgeschnitten ?)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ Michael: Brauchst Du nen Aufkleber um schneller zu fahren ? Dazu braucht es nur ein bischen Mumm, Fahrsicherheit und ggf. eine solide finanzielle Situation :D (Werde ich - dieser Beitrag - jetzt schon abgeschnitten ?)


    Alles 3 da und es geht hier nicht um mich :great:


    Zersabbel nicht auch immer alles,
    ich hatte doch extra den Post Script etwas kleiner geschrieben,
    ich denke der Verfasser weiß worum es geht.


    Und....
    ..... Du kannst halt nicht immer dabei sein, wenn was illegales passiert :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • AAAAhhhhhhrrrggg ... Ziehe alle Beiträge in diesem Thread zurück (zumindest virtuell) ... Michael: Ich, was illegales ... Du spinnst wohl :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • P.S.
    gilt der 100derter Aufkleber auch auf zweispurigen Landstraßen ?(

    Mach drei stück nebeneinander dann gilts für drei Spuren duckundwechbin ich :D

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,


  • Für SETRA Radkappen brauchste kein Felgenhorn,...... :P



    Grüßle Uwe

    Stimmt Uwe bei meine kappenbefestigung auch nicht

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Bei meiner Kasse, sind sie an den Radbolzen befestigt


    und stützen sich außen nur an der Felgenkante ab...


    ...trotzdem,... doppeltgemoppelt. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!