Mechanischen Tacho umbauen...

  • Hallo Zusammen.
    Ich würde gerne meinen mechanischen Tacho ( durch Welle angetrieben ) durch einen kleinen Motor ( Servomotor? ) am Welleneingang antreiben lassen.
    Hat von euch jemand so etwas schon mal gemacht, oder kennt jemanden der so etwas schon mal realisiert hat? Ist das überhaupt möglich?


    Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    LG Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo
    Warum willst du denn die Tachowelle nicht mehr benutzen?
    (meine ist defekt aber ich will mir eine neue anfertigen lassen)
    Grüße von Klaus

  • Hallo,
    ich hab mir vor einem Jahr einen neue Welle bei Kienzle anfertigen gelassen, das Stück vom Getriebe bis nach vorne etwa am Gebläsekasten. Kosten ca. 100 Euronen. die Sagten mir damals das es kein Problem wär die gesamte Welle als ein Stück einzubauen anstatt 3. (ich hab jetzt nur noch 2 ^^ )


    Vielleicht hilft dir der Hinweis.


    Schraubergrüße aus dem Saarland


    Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • Hallo Arndt,

    frag doch mal hier http://www.kienzle.de die können dir sicherlich alle Fragen bezüglich deines Wegstreckenzählers (Fahrtenschreibers) beantworten.


    nächste Niederlassung Mülheim/Ruhr 5 Min vom Rhein Ruhr Zentrum entfernt.


    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Oder da
    Kienzle Automotive GmbH
    (02 21) 17 40 48


    Robert-Perthel-Str. 25a


    50739


    Köln


    Da bin ich immer wenn was ist, und da gibts auch die Beratung.

    Gruß Inge und Klaus

  • Hier ist auch noch eine Adresse

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!