Wer hat eine Victron MultiPlus 24V 5000W

  • Hallo Freunde,
    wer von Euch hate eine Victron MulitPlus 24V mit 5000W
    denn ich habe zu der oben genannten Multiplus mal ein paar Fragen....ich möchte mir dieses Teil zulegen..
    Hat dieses Gerät einen aktiven Lüfter und wenn ja, ist dieser temp.gesteuert oder läuft dieser ständig. Wie laut ist der dann ?
    Wer kann mir sagen, ob ich das Ladegerät auch mit einem Honda 20i betreiben kann und wieviel A Ladeleistung dann rauskommt.
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß
    Andrea und Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

  • Habe neulich einen verbaut, aber nicht bei mir :( Bin mir ziemlich sicher das der Lüfter permanent läuft und schon gut hörbar.
    Update: Der war am Laden weil Verbraucher an waren, und somit die Lüfter an!

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

    Einmal editiert, zuletzt von masch ()

  • der lüfter läuft nicht immer. nur wenn ich zu viel strom entnehme. und dann relativ leise. laden kann man soviel man will, bei 100 % laden die batterien nicht mehr. habe 1,2 kw zum laden und klappt bestens

  • Hallo,


    ich habe zwei Victron Multi Plus mit je 2000 W.


    Die Lüfter gehen eigentlich hauptsächlich im Wandlerbetrieb an. Ob sie Temperatur oder Situationsgesteuert sind, kann ich nicht sagen.
    Wenn ich die hydraulischen Stützen betätige, die auf 24 v laufen, springen zwei Sekunden später die Lüfter auch an, weil die Batts sofort nachgeladen werden


    Aber ansonste verrichten die Victrons still im Hintergrund ihren Dienst.


    Beim Betrieb mit dem Honda 20 EUi geht der Generator manchmal in Überlast und schaltet ab, meistens, wenn das Batterieladen auf "Boost" einsetzt.
    Dann verstell ich die Begrenzung der 230 V Stromeinspeisung auf 6A und dann geht es wieder.


    Im Wohnraum würde ich den nicht montieren, er sollte an einem belüfteten Ort seine Arbeit verrichten, weil im Wandlerbetrieb kommt schon einiges an Wärmeabfuhr aus dem Victrongehäuse.


    Harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!