• Hallo,


    ich bin durch Martins Blog an dieses Forum geraten. Leider besitze ich kein Fahrzeug (und werde wohl nie eines haben), bin aber fasziniert von der Idee des Wohnbusses an sich, Euren Ausbauarbeiten und der dabei verwendeten und verbauten Technik. Angefixt von der Idee wurde ich 1972 oder ’73 durch einen Beitrag in der Zeitschrift „hobby“, da ging es um einen (nicht selbstausgebauten) O302 – damals ein phantastisches Produkt. (Ich hoffe, ich finde das Heft nochmal.)


    Viele Grüße
    Tondose

  • Hallo Schaulustiger,


    Willkommen im Forum. Mir gehts wie Dir. Auch mich hat der "Wohnbusvirus" erwischt. Und auch ich werde wahrscheinlich aufgrund absolut fehlender Ahnung ein solches Projekt anzupacken und entsprechend fertig zustellen von einem Bus mit 8 - 9 Meter auf 7,49 Tonnen abgelastet ewig träumen. Ich werde aber mit großem Interesse in diesem Forum weiterhin neidisch mit Bewunderung der Aktiven mitlesen. Viel Spaß hier bei den Busfreaks.


    Gruß


    alpini

  • Hallo Schaulustiger,


    willkommen im Club der Träumer.
    Sicher können nicht alle her ihren Traum verwirklichen, aber man kann versuchen daraufhin zu arbeiten.


    Der erste Schritt ist sicherlich der Führerschein Klasse C. Der ist von der Ausbildung her überschaubar und auch bezahlbar.


    Dann wird sich irgendwie in eurem Leben sicher die Chance auf einen Bus ergeben. Nur ohne Führeschein bleibt es immer ein Traum.


    @ Alpini:
    Seht euch Klaus "Bär" an, der macht es vor, und das könnt ihr bestimmt auch ,


    harleyluja aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Ihr Schaulustigen,


    kommt doch einfach mal zu einem Treffen damit Ihr auch in Natura die wunderbaren Ausbauten bestaunen könnt.
    Es ist ein Erlebnis :great: und das Träumen ist noch schöner.


    Gruß Rolf

  • Viel Spaß beim Träumen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo,
    wir haben alle mit einem Traum angefangen
    die frage ist nur-wie lange ist man in der Lage-nicht mer zu träumen
    irgendwann ist er da-der traum
    steht da-und wartet mitgenommen zu werden
    und unter uns-träumen ist kappes-busfahren ist geil
    einfach machen-und eine Basis über 7,5 tonnen ist günstiger
    das rechnet sich schon mit dem großen schein ;)
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Lieben Dank an alle für die freundliche Rückmeldung!


    @Charly: Tja, wenn’s denn nur am C-Schein läge … In der Tat gibt es leider noch viele andere Gründe, die in meinem Falle gegen das Hobby sprechen – die weiter auszuführen, führt jetzt zu weit, da auch leider nicht zu ändern.


    @Rolf: Vielen Dank für die Einladung. Möglicherweise schaue ich tatsächlich mal vorbei. :thumbup:


    Viele Grüße
    Der Schaulustige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!