MB O307 verkaufen oder schlachten? und wir brauchen eine neue / andere !

  • Leider mussen wir uns von unsere MB O307 trennen.


    Zu viel Rost obwohl da noch eine fast neue MB motor ist verbaut. Wurde vor zwei Jahren gewechselt, hat weniger wie 10dkm drauf.


    Wir brauchen aber was neues !
    Wir brauchen mindestens 12 meter länge, am besten wäre etwa 14 meter.
    Motor sollte mindestens 250ps haben, am liebsten mit Automatik Getriebe aber handschaltung geht auch.
    Uberlandbus, weil wir immer nur mehr als 100km fahren mussen, hauptsachlich Autobahn.


    Bis jetzt gehts noch, aber nun:


    Mindestens 2,5meter Höhe innenraum !
    Anhängerkupplung gewunscht.
    Am besten niederflur da die hintere 6Meter als Werkstatt genutzt werden sollen für Reifen Service am Rennplatz.
    Deswegen, Doppeltertür hinten notwendig, kleine Vordertür reicht.


    Wir sind schön länge auf der Suche, bei eBay, Mobile.de, AutoScout24 aber bis jetzt leider noch nichts passend gefunden.


    Habt euch eine Idee was für ne Busse wir suchen? Welche es gibt?
    Gibt es überhaupt Busse mit solche voraussetzungen?

  • Hallo Jan-Cor,
    ich habe Dir bereits ein Fahrzeug empfohlen, den Setra Bücherbus von Charly. Der ist Dir zu teuer.
    Dein Problem ist, dass Du ein Top Fahrzeug suchst aber kein Geld dafür ausgeben möchtest.
    So funktioniert das nicht... :(

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich fürchte, auch sonst grenzt das Lastenheft die Möglichkeiten, etwas zu finden, stark ein :


    2,5 m Innenhöhe, Niederflur, Doppeltür hinten, Überland ( also schnelle ) Ausführung - das sind alles Features, die es, jedes für sich, gab, aber meines Wissens nach nicht oder nur höchst selten in Kombination.


    Bis die Tage, Ralph

  • Ich fürchte, auch sonst grenzt das Lastenheft die Möglichkeiten, etwas zu finden, stark ein :


    2,5 m Innenhöhe, Niederflur, Doppeltür hinten, Überland ( also schnelle ) Ausführung - das sind alles Features, die es, jedes für sich, gab, aber meines Wissens nach nicht oder nur höchst selten in Kombination.


    Bis die Tage, Ralph



    genauso isses, um das zu erfüllen brauchste entweder viel Geld, oder viiieel Zeit und viieel Glück,


    So long


    Chasrly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Auf jedn Fall VIEEEEEL Geld 8|

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • viel geld nicht unbedingt. man sollte einfach mal in holland auf ein bangers fahren. da stehen immer sehr sehr viele von so umgebauten Fahrzeugen rum und an manchen auch ein verkaufsschild.
    da sind tolle umgebaute Busse vor Ort mit umbauten die einfach echt praktisch und sinnvoll sind :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • bangers


    bangers...bei uns heisst das Stock car rennen :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Zitat von »Bernd« bangers
    bangers...bei uns heisst das Stock car rennen





    eeuuuhh nee nicht unbedingt...


    Stockcar ist in USA, UK und in die Niederlande meistens mit diesen größen USA Big Block motoren und die enormen Spoiler.




    Dein (Berliner) Büchterbus ist fantastisch Charley, wirklich. Die Höhe auf jedenfall besser was wir jetzt haben.
    Und ja, sorry, aber so viel Geld für ein Bus...


    Unsere Mercedes Motor ist auch neu, hat noch kein 10dkm, das bringt dann auch noch viel oder ?



    Frage: haben die Bücherbusse ein höheren Innenraum wie normal?
    Wo liegt das unterschied? Was für ein Höhe hat die Setra 213 oder 215 im Innenraum ?

  • Frage: haben die Bücherbusse ein höheren Innenraum wie normal?


    Ja, deutlich. Mindestens 2,20m, der von Spitnik hatte sogar 2,60m.

    Wo liegt das unterschied? Was für ein Höhe hat die Setra 213 oder 215 im Innenraum ?


    Reisebusse haben selten über 1,90. Manche Linienbusse haben mehr aber das liegt an der Niederflur-Technik.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Jep, ich hätte da sogar einen zweiten Bücherbus mit Doppeltür im Angebot.
    Große Innenhöhe inklusive.
    Ich lass mal ein paar Fotos machen und messen, Höhe innen 2,25m


    Harleyluja

    Hallo Harley Charly,


    das ist ja mal ein schicker Setra - wo liegt man da preislich in etwa? Ich frage nur mal neugierig um ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    der Wil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!