Zerhackertoilette

  • So liebe Forumsmitglieder nachdem ich heute einen Haushaltskühlschrank
    bei Media Markt erstanden habe.Liebherr Kühl-Gefrierkobination A..+++
    138kw/h Jahr bin ich jetzt bei der Zerhackertoilette angekommen.Könnt Ihr
    mir von Euren Toiletten die Vor-und Nachteile sowie Kaufpreis mitteilen.
    Habe heute eine gebrauchte Stegma besichtigt,taugt nichts da Plastikhäcksel-
    werk verbaut.


    Vorab schon vielen Dank für die Informationen


    Gruß Rainer

  • ... also wenn du preiswert schei.... möchtest, bleibt es wohl bei Plastick.


    Die hier ist super, in 24 V ausführung, Porzellanbody und großem Sitz. allerdings nicht preiswert:


    http://www.ebay.de/itm/JOHNSON-AQUAT-PREMIUM-NIEDRIG-24V-TOILETTE-SCHIFFSTOILETTE-WC-ELEKTRISCH-NEU-/111406563380?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item19f0594034


    Wenn du lang genug wartest, kommt dir bei ebay sicher mal eine als http://www.ebay.de/itm/JOHNSON-AQUAT-PREMIUM-NIEDRIG-24V-TOILETTE-SCHIFFSTOILETTE-WC-ELEKTRISCH-NEU-/111406563380?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item19f0594034orführmodel oder Fehlkauf entgegen, so war es bei mir: Fehlkauf.


    Harleyluja


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo,
    bei dem ebay Klo stört mich die Beschreibung "Halbporzellan". Ich weiss nicht was es ist, aber es hört sich irgendwie nicht gut an.


    Ich bin froh mit diesem Klo - Vollporzellan, 230 Volt (wer einen Media Markt Kühlschrank betreibt hat auch Strom für ein 230 Volt Klo), 500 Watt Leistungsaufnahme, Nachteil - 3 - 4 Liter Wasser/Spülvorgang. Die Dinger gibt es in Frankreich recht häufig und relativ günstig, meins hat knapp über 300,00 Euro gekostet. Seit 4 Jahren im Betrieb, Schäden oder Verstopfung bisher - keine.


  • Hallo Rainer,
    schau mal hier: Sanimarin-Womo-WC
    Und in Beitrag 9 findest Du eine Beratung.


    Mein persönliches Fazit: Wo immer es geht würde ich den Tank unters Klo bauen und einfach fallen lassen. Je weniger dran ist desto weniger kann kaputt gehen.
    Ansonsten die Sanimarin Toilette oder ein Thetford Cassettenklo - denn ob Tank oder Cassette hängt sehr davon ab wie deine Urlaubsgewohnheiten sind und ob Du Entsorgungsmöglichkeiten hast.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Bei Sanimarin gibt es Keramik-Zerhackerklos aus dem Yachtbereich ... habe diese hier (in der 24V DC Variante) verbaut http://www.sanimarin.com/de_DE…t/produkt/sanimarin-35-st ... gibt die auch unter Sanibroy mit 230V AC ... habe mich (und Meise :D ) lange damit beschäftigt ... eine bessere Alternative (Preis-Leistung gibt es zur Zeit m.E. nicht ... Bezugsquelle Meise oder I-Net


    Gute stabile Brille, die sich auch gegen handelsübliche wechseln lässt, geringer Wasserverbrauch ... einziger bekannter Nachteil etwas klein vom Umfang ... aber wenn man so eine zierliche Kiste hat, wie unsereins :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • und wenn es sanimarin sein soll-helfe ich gerne weiter
    ich verkaufe die wc-und einige fori´s sind da auch sehr glücklich mit

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich habe Sanimarin von Herrn Meise wohl als erster verbaut, immer wieder würde ich deses Teil einbauen . :great: :great: :great:
    Bilder sind in flickr.

    Gruß Inge und Klaus

  • Ich hab auch von Meise das WC in Gebrauch :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ich nutze die Dinger "Dometic MasterFlush 8112" und
    bin damit gut zufrieden.


    Sind auch so für 350 € (EK) zu bekommen und laufen
    auf 12 V.


    Nutze Diese selbst seit einigen Jahren und ja, leider
    ist der Nachteil vom Wasserverbrauch vorhanden.


    Einfach in den Tank fallen lassen, sehe ich bei dem
    geklummte doch schon nachteilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!