Neu, mit Nordic 7 auf 0302

  • Hej!
    Ich bin komplett neu und ehrlich gesagt auch planlos was busse angeht, habe mir trotzdem einen nordic 7 auf 0302 basis gegönnt.
    Und ich habe so ziemlich das gleiche problem, allerdings geht der druck nicht ueber 5 bar, er steigt immer etwas und sinkt dann wieder.
    Fahren nicht möglich da die bremse ja nicht löst. Die luftfederung hebt sich aber das wars auch.
    Nach dem abstellen des motors ist der druck in zwei minuten weg, aber ich höre nichts zischen???
    Gruss marcus

  • Nach dem abstellen des motors ist der druck in zwei minuten weg, aber ich höre nichts zischen???

    Hallo Marcus,


    könnte sein das der Kompressor defekt ist und der Druck zurück über den Kompressor geht, würde auch erklären warum kein Druck aufgebaut werden kann.


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Heida ....Wenn es undichte Ventile sind, die im Kopressorzylinderkopf arbeiten, dann tritt das gleiche Problem auf.....also gib mal Fremdluft in die Anlage und spitz die Ohren und verwende Lecksuchspray.


    Grüße


    Jörg

  • Hi


    Befüll mal die Kessel mit Luft aus einem Kompressor. Dann schau erst mal ob du dein abschalt Druck erreichst. .. und dann nutze deine Ohren ... ein Augenmerk aufs Fuß Bremspedal mit der Zeit zerlegen sich da die Dichtungen und Plastik Zylinder..
    Sonst setze mal an den Ausgang des Luftpresser ein Manometer
    der Zeiger muss mindestens von 16 bis 25 bar springen.
    oder halt erst mal ein Finger drauf... normaler Weise kanst das nicht zuhalten die Luft bläst dir den Finger hoch...
    wenn ja dann rep. Satz für Kompressor. Kaufen


    So würde ich erst mal vorgehen... lokalisieren
    Gruß timo

  • wenn der Druck nicht höher kommt und so schnell weg ist ist irgendwo ein großes Leck ... Das findest Du nur mit Fremdeinspeisung oder mit Horchposten rund um den Bus direkt nach Abschalten des Motors ... Ich schätze es ist was im oder am Kompressor selbst

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!