Wohnbusbreite

  • Hallo Gemeinde,
    ich will die Frage nach der max. Breite nicht wieder lostreten. Habe in alten Themen die max. Breite für ne Umschlüsselung als 2,50 m gelesen. Da sich dies
    oft auf Koffer von LKW's bezogen hat nochmals die Frage: Auch ein Reisebus darf doch max. nur 2,50 mtr. breit sein. Bei Mobile steht ein Volvo B12. dort wird als Breite 2,55 angegeben somit dürfte der für mich doch nicht in Frage kommen.
    Hubert

  • Bist du dir da sicher?
    Meines Wissens nur die Kühlfahrzeuge- alle anderen 2,5m - oder?





    Grüße

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • So ist es.


    Kühlfahrzeuge bis 2.6m
    sonstige LKW, Busse... bis 2.55m
    (War wegen eines TK-LKW beim TüV wegen der Umschreibung und die haben mir das so erklärt.)

    Gruss,
    Marco

  • Habe in alten Themen die max. Breite für ne Umschlüsselung als 2,50 m gelesen


    Kannst Du mir das mal zeigen?


    Ich glaub früher war es mal 2,50 und 2,55. Ausserhalb der EU könnten auch noch 2,50 gelten. Ich war sehr froh, dass meine Kasse nur 2,30 hatte, das macht bei engen Strandzufahrten und kleinen Dörfchen enorm viel aus. Fühlt sich im Innenraum aber auch deutlich schmaler an.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich freue mich bei jeder Baustelle das ich nur 2,30m habe und von 2,00m auf 2,30m ist ja schon etwas.
    Uns stört die breite nicht.

    Gruß Inge und Klaus

  • @ Martin: ich habe nicht neu gesucht. War mit in der Erinnerung hängen geblieben. Da jetzt 2,55 bzw. 2.60 m als Breite für die Umschlüsselung so deutlich rüber kommt, wird mich meine Erinnerung getrübt haben.
    Danke an alle für die Infos
    Gruß Hubert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!