Vorstellung von Hotschi

  • Liebe Wohnbussfans,
    ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Durch meinen Schwiegersohn "KochmannSchuh", Eigentümer vom Umo "Schuh's Liner (stand in der obersten Reihe beim Treffen am Schiedersee) bin ich in dieser Szene gelandet. Da mich die Oldtimer-Technik seit je her schon begeistert hat, war ich neugierig auf andere Womo-Modelle. Als ursprünglich ausgebildeter Maschinenbauer, der allerdings danach über 40 Jahre ein Schreibtischtäter war, möchte ich jetzt im Ruhestand wieder aktiv verstärkt an Oldtimer werkeln.
    Das angenehme und entspannte Klima bei dem 8. Treffen hat mich sehr postiv überrascht.
    So viele wunderbare und entspannte Menschen habe ich lange nicht getroffen.
    Als ich dann die vielen Setras S 80 gesehen, betreten und mit den Besitzer/innen reden durfte, war mir klar, wer so reist, kann nur entspannt sein. Natürlich vorausgesetzt dies nur, wenn kein nicht reparierbaren Defekt unterwegs auftritt:-)
    Jetzt bin ich infiziert von diesem "Womoflair"! Eine bessere Entschleunigungskur, als mit einem solchen Fzg. zu reisen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Bleibt zuletzt, die Beschaffungsprozedur, die aber wohl jeder oder jede von Euch vorher durchlebt oder sollte ich besser schreiben "durchlitten" haben muss.
    Gut Ding braucht Weile sowie Aneignung von viel Wissen und eine Partnerin :love: , die meine Begeisterung teilt und mitzieht.
    Ich arbeite daran.
    LG
    Hotschi 8)

  • Willkommen auch von uns,


    viel Spass hier wünscht die Kassenbesatzung... :great:


    Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Tja, Hotschi,


    infiziert ist infiziert, da kann man meistens nix mehr machen. In diesem Fall - und nur in diesem - herzlichen Glückwunsch zur Infektion!


    Sowohl Deine berufliche Karriere als auch Deine Ruhestandspläne kommen mir recht bekannt vor.


    Viele Grüsse von einem bereits Reparierenden aus dem tiefen Süden an den (noch ?) Suchenden aus dem hohen Norden!


    Roland

  • Was hast du denn für einen Schwiegersohn, der die ganze Familie ansteckt ?(


    Willkommen im Klub der Unheilbaren ^^

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Hotschi,


    -dumm gelaufen mit Deiner Infektion.... Der Virus ist selten heilbar und zeigt sich durch beglückendes schrauben mit moralischer Unterstützung von Gleichgesinnten, sowie dem Kennenlernen einer Spezies die durch Ihre Besonderheit und Gelassenheit keiner Norm unterliegen :D . -Therapie sinnlos...


    Herzlich Willkommen!


    Grüße aus dem Saarland


    Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • Das scheint ein sehr agressiver Virenstamm zu sein. Mich hat es vor über 10 Jahren
    erwischt. Aus wirtschaftlichen Überlegungen habe ich dann eine Runde Wohnmobil
    gefahren und jetzt bin ich endgültig infiziert.


    Also auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN


    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Nach den Vorgaben der WHO ist dieser einzigartige therapieresistente Virus sehr schnell übertragbar.....die häufigsten Nebenwirkungen sind in 1 von 100 Fällen schwarze Fingernägel, in 1 von 10 Fällen sind die Infizierten oft mit einer permanenten Reisesucht behaftet...und bei jedem 2ten infizierten lassen sich in der Gesichtsmuskulatur ''Grinsfalten'' erkennen. Zudem legen sich die Infizierten sogenannte Decknamen oder Nickname zu.
    Häufig bis oft treffen sich die Infizierten zu sogenannten Selbsthilfegruppen, dort werden dann Fahrzeugklappen geöffnet hinter denen sich Unmengen an alkoholischen Getränken oder technischer Schnickschnack verbirgt.....Überwiegend handelt es sich um eine friedliebenden Spezies.


    Daher willkommen bei den GUTEN


    Grüße Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • Herzlich im Club. Also wenn man ein bissel für`s Campen übrig hat, da ist der Weg nicht mehr weit für ein Fahrzeug. Wir sind mal beim Zelten mit 5 Kinder abgesoffen, alles naß und tagelanges Waschen und Trocknen im Keller, was glaubst du wie schnell da ein Fahrzeug her musste. :) Bei uns ist es nun das dritte Fahrzeug, zwei brauchten wir um endlich so unser Fahrzeug zu bekommen wie wir es brauchen. Solche treffen sind nützlich für Spionage und Infos sammeln. Wünsch viel Erfolg für den Kauf und Umbau eures zukünftigen Gruß Eva

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

  • herzlich willkommen im forum, der etwas anderen camper,
    den ersten richtigen schritt, habt ihr gemacht, ein treffen besucht
    und mit den eigentümern gesprochen
    die nächste hürde, wird eine gescheite basis, wo mann nicht noch monate schweißen muß,
    renovieren innen, ist ja kein thema, weil so ein bus, wird nie fertig
    schaut mal in holland, da gehen, viele womo's über den jordan, wegen der kfz- steuer
    man sieht sich
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen auch von mir!


    Der Anfang ist ja schon mal gemacht. Die Infizierung hat stattgefunden - Glückwunsch! Jetzt sollte das Entscheidende kommen. Der Kauf. Hier viel lesen. Infos holen - schlaumachen und dann zuschlagen. Busse kaufen ist nicht schwer. Und dann geht der Spass erst richtig los. Das Gefühl den eigenen Bus nach Hause zu holen ist unbeschreiblich. Es sind jede Menge am Markt. Speziel in Holland wie Herr Meise ja schon anmerkte. Wir haben uns gerade den vierten zugelegt - ok nur zum Ausschlachten aber Wohnbus ist immer spannend.



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Hotschi,
    du hast ja schon die Vorzüge eines richtig Großen kennen gelernt, den der Oranje Bus ist ja schon fast an den Grössengrenzen.
    Willkommen und viel Spass im club der unmöglichen Ideenfinder.


    Harleyluja


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Hotschi,
    du hast ja schon die Vorzüge eines richtig Großen kennen gelernt, den der Oranje Bus ist ja schon fast an den Grössengrenzen.
    Willkommen und viel Spass im club der unmöglichen Ideenfinder.


    Harleyluja


    Charly

    Hi Charly,
    leider habe ich auch schon einige tech. Probleme des Projektes "Schuh's Liner" miterleben dürfen und bin somit äußerst sensibilsiert, was die evtl. Folgekosten anbetrifft.
    Auch wenn ich jetzt infiziert bin, so sollte ein solches Projekt auch finanzierbar und für mich tech.beherrschbar bleiben. Ich gehe die Womo-Suche gelassen an und freue mich über die große Anteilnahme.
    LG
    Hotschi

  • Hey Hotschi,


    herzlich Willkommen aus Köln. Irgendwann findest auch Du "Deinen Bus". Einfach Geduld haben.


    LG Sabine

  • Hi Sabine,
    da bin ich auch sicher, dass irgendwann das für uns (2 Pers, + Hund) richtig passende Womo erstanden werden kann.
    Ist Dein Türdefekt inzwischen gelöst?
    LG
    Hotschi 8)

  • huuuuch ...


    ham wir dich wohl offiziell noch garnicht willkommen geheissen ...sorry ...


    welcome und fühl dich wohl hier so wie du s am schieder scheinbar schon getan hast ;) freun uns dass du hier bist !


    betty+stephan

  • Hallo Hotschi,


    meinem Türdefekt konnte ich noch nicht zu Leibe rücken. Habe jetzt erst mal Platz schaffen müssen für einen Kühlschrank .... dafür waren kleinere Umbauarbeiten von 4 Stunden im Innenraum erforderlich.


    Als nächstes ist jetzt die Elektrik dran. Irgendetwas zieht mir ja immer noch Strom. Die Batterie ist gerade mal wieder leer :cursing: . Also die nächsten Tage mal Fehlersuche. Und wenn das dann endlich erledigt ist kommt die Hydraulikpumpe dran, die auch nicht so funktioniert wie sie soll.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!