Joker aus Bonn

  • Hallo,
    Mr Google hat mich zu Euch geführt und ich hoffe hier Tips zu bekommen und begrüße gute Umgangsformen auch in einem Forum. Werde erst mal fleißig lesen,
    denn Tips kann ich leider (noch) nicht geben, denn ich bin noch auf der Suche (Wohnbus oder Renntransporter). Gezogen werden soll ein Oldtimer mit dem ich an
    Veranstaltungen teil nehme und bis jetzt immer auf eigener Achse anreise und in Hotels/Pensionen übernachte. Das soll sich ändern. Mein Budget hält sich in
    Grenzen, trotzdem sollte es keine Baustelle sein. Mal sehen was auf mich zu kommt. :D


    Viele Grüße aus Bonn:


    +++ Joker +++

  • Servus Joker ... das hört sich so an, als wärst Du hier richtig ... Was für einen Oldtimer schleppst Du denn von Treffen zu Treffen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moinmoin,
    der Oldie ist ein 32 Jahre alter Porsche 944 mit dem ich an Orientierungsrallyes teilnehme. Momentan ist es natürlich eine schlechte Zeit
    nach einem Bus zu suchen, die Reisesaison steht bevor, aber da ich nicht unter Zeitdruck stehe kann ich abwarten, er sollte nur nicht über
    7,49to sein, hab nur den alten 3er FS!


    +++ Joker +++

  • der 944 ist der mit dem größten serienproduziertem 4-Zylinder (halber 8 Zyl. aus dem 928) ... korrekt ? ... bin schon immer ein Fan vom 928 :great: Werde mir nur nie einen leisten können (Außerdem bin ich BMW-Fan und vorher wäre der 635 CSi und der 850i dran ... oder noch ganz andere Traumautos aus der BMW-Schmiede ... einen M1 vieleicht) ...


    Ich schweife ab: Porsche 944,, selbst der kleine (924) macht schon Spaß (mein Schwager hat den) ... aber die meisten wollen ja die "ursprünglichere" Bauform


    Wie auch immer: 7,5 t schwer bedeutet meist zu alt oder viel zu klein ... für nen Tausi gibbet den Großen FS vom alten 3er aus ... und dann, ja dann geht (fast) alles)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • servusle ...


    genau das war unsere intention als wir den lärmgekühlten gekauft haben ... und wir haben es noch keine sekunde bereut !


    der is kompakt genug um damit auch in den engen gassen wiens durchzukommen und bietet für 2 personen auch genug platz !


    wenn man also nicht zu mehr als 2 leuten unterwegs sein will/muss langt die 7,5 tonnen klasse durchaus


    fühl dich wohl hier und viel glück bei der suche !


    betty+stephan

  • ....... und bietet für 2 personen auch genug platz !


    wenn man also nicht zu mehr als 2 leuten unterwegs sein will/muss langt die 7,5 tonnen klasse durchaus


    betty+stephan



    Ja, ja ! 7.5 Tonnen und min. 4000 Kg Zuladung. Das Ganze noch auf 28 m 2 Wohnfläche und alles ist gut :D


    Willkommen bei den Normalos . Jetzt haben wir endlich auch mal den Jocker ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Jup,
    wir sind nur zu zweit unterwegs, meine Co-Pilotin und ich. Das mit dem upgraden vom FS hatte ich mir auch schon überlegt, aber das Geld fehlt dann für den Kauf vom Bus. Irgendwas ist ja immer. :rolleyes:
    Somit bleibe ich beim klassischen dreier. Hatte auch schon mit ner Zugmaschine und nem einachsigen Sattelauflieger geliebäugelt, den dürfte ich auch fahren und war vom Preis her ok, auch mit Auffahrrampen etcpp., aber der Ausbau hätte nochmal richtig Zeit und Geld gekostet. Ich hätte am liebsten auch schon einen der ausgebaut ist. Es ist mir klar das beim Selbstausbau alles nach eigenen Wünschen gemacht werden kann, aber ich habe nicht die Zeit Jahre dafür zu gebrauchen. Kleinere Dinge zu reparieren sind aber kein Problem für mich. Ich finde auch die Idee vom Lkw-Ausbau wie bei Jang vorgestellt gar nicht mal so ne schlechte Idee. Naja, mal schauen was es wird, ich rechne dieses Jahr noch nicht damit, fang ja grade erst mit der Suche an, aber manchmal läuft einem ja das Schicksal über den Weg. :D
    Schaun ma mal! ;)


    +++ Joker +++

  • Hi Joker,
    (ein richtiger Name wäre nett...=


    willkommen im Forum!


    Erfahrungsgemäss tauchen im Netz mehr Renntransporter als fertige Wohnbusse auf, eventuell könnte ich mir für Dich auch besser einen LKW statt einem Bus vorstellen.


    Hier hätten wir einen, der eventuell auf 7,5to abzulasten ist, leider weiss ich das Leergewicht von dem Fahrzeug nicht.
    Mercedes LK 1120



    Dann haben wir hier noch einen, den wir auch schon ausführlich durchgekaut haben:
    Mercedes Benz 814 Renntransporter 37308 Eichsfeld



    HIer der Link zur letzten Auktion:
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…nc&_trksid=p2047675.l2557



    Wäre sowas nichts?


    Und keine Sorge, wir nennen uns zwar "Wohnbusforum" aber es heisst auch im Untertitel immer noch
    "Das Forum für Selbstausbauer von Reisebussen und großen Wohnmobilen" :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo joker,
    gruß aus der nachbarschaft,
    willkommen im forum der etwas anderen camper
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • hallo joker,


    willkommen hier. wer suchet der findet. so hat es bei jedem hier angefangen :)


    @ sputnik


    850i kannste ganz günstig haben. habe hier noch so einen stehen. wollte mal ran aber...du kennst das ja mit den baustellen ;)



    gruss
    bernd :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Also hier gibt es viele, die meinen, die 7,49 to wären nicht genug. Uns hats früher mit 5 Kindern gereicht. Jetzt sind wir nur noch zu zweit und es reicht immer noch :rolleyes:


    Größer wollen wir den Bus garnicht haben, weil man mit dem kompakten, wie Stephan schon schrieb, an viele Ecken kommt, wo man mit den Grossen Probleme kriegt, gerade wenn man eher frei steht.


    Wir sind früher zu Geländewagenveranstaltungen gefahren, da wäre grösser auch hinderlich gewesen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Aufhören ... alle Kohle, die irgendwie übrig bleibt, frisst der Bus und unsere Reisen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • wie übrig... wie geht das denn???? ;(

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ...7,5 Tonnen, für 2 Leute ausgebaut, mit 3,5 To.AHK,


    der genutzt wurde, einen Toyota FJ40 zum Geländetrail zu bringen...


    und gleichzeitig eine schöne Zeit im Womo zu verbringen,


    ..sowas gibt es hier auch. :) :D


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • unserer war ne Nummer größer - musste ja auch 2 Fahrzeuge ( G 380 und nen Lj 2,0 ) transportieren...
    Lang lang ist es her...


    unser Schwarzer....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Irgendwie haben hier viele die gleichen Wurzeln

  • der einzige offroader den ich da erkennen kann is der patrol ,-)


    UND VIELLEICHT NOCH MIT NEM ACHTUNGSWERTUNGSPUNKT DER KLEINE STERN

  • Wie auch immer: 7,5 t schwer bedeutet meist zu alt oder viel zu klein ... für nen Tausi gibbet den Großen FS vom alten 3er aus ... und dann, ja dann geht (fast) alles)

    Nabend!
    Für nen Tausi? Hört sich interessant an, aber das Geld fehlt mir dann für das Fzg. :(

    Da ich übernächste Woche in München bin könnte ich mir den glatt mal ansehen!
    Ich werde aber nichts überstürzt kaufen, habe mehr Zeit wie Geld, daher erst mal schauen was man so fürs Geld bekommt.


    +++ Michel +++ ;)

  • Ich bins nochmal.
    Habe irgendwo gelesen, das ich einen Bus bis 12to auch mit dem alten Klasse 3 FS fahren kann. Es darf wohl nur kein Fahrgast drin sein. Jetzt ist natürlich die Frage, was bezeichnet man als Fahrgast? Meine Co-Pilotin ist eine Mitfahrerin, einen Fahrgast gibts doch nur wenn derjenige gegen Bezahlung von A nach B gebracht wird. Hab ich nen Denkfehler? Gibts hier nen Fahrlehrer der das genau beantworten kann? Gerne mach ich auch nen neuen Fred dafür auf.


    Danke schon mal! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!