Heimlicher Mitleser stellt sich vor

  • Hallo ihr (positiv) verrückten,


    ich bin Markus, 46Jahre, verh. hab eine Sohn von 9 Jahren und wir kommen aus dem Saarland. Meine ersten Campingbuserfahrungen habe ich vor 26 Jahren mit einem für damalige Verhältnisse schon alten VW- Bus den ich selber restauriert habe gesammelt. danach kam dann ein Teilzeitstudium und Beruf so dass ich den Bus wehen Herzens verkauft habe. Der Wunsch nochmal mit einem Wohnmobil auf Erkundung zu gehen war nie gestorben sondern hat immer in mir geschlummert. Letztes Jahr war es dann soweit dass wir uns auf die suche nach einem Wohnmobil machen. Für mich war eins klar: Motor hinten, genug Platz und Gewicht egal! So kam es dazu dass ich mich in einen Setra S80 verliebte, den ich dann nach einigen sehr angenehmen Telefonaten bei einem Besichtigungstermin mit einer ausführlichen Probefahrt gekauft habe und wenige Wochen später dann nach Hause holte. Seid dem habe ich sehr viel Zeit und Mühe in den Alten Kerl gesteckt um Ihn wieder ansehnlich und technisch flott zu machen... und nebenbei noch meinem Wort das ich dem Vorbesitzer (zu dem ich immer noch Kontakt habe) gegeben habe, nämlich sein Lebenswerk fortzusetzen, zu halten. Die Jungfernfahrt war nach anfänglichen Schwierigkeiten ein voller Erfolg. An Dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank an Hans K. für seine tolle Unterstützung!!!!


    Zum Schluss der Vorstellung noch ein grinsendes Entschuldigung für den geistigen Diebstahl den ich bei Euch begangen habe und macht weiter so- Ihr seit echt Klasse!!!


    Grüße aus dem Saarland Markus

  • Markus Herzlich willkommen bei dem Bekoppten


    Und her mit Bilder ;)

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass und Bilder sind immer gern gesehen, wie Du ja sicherlich


    durch Dein "heimliches"Mitlesen" schon weißt... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • auch von uns ein herzliches willkommen ... allzeit ne handvoll diesel im tank und gute fahrt ..


    natürlich stehn wir auch auf bilder ;)


    betty+stephan

  • Hallo markus,
    willkommen im forum, bi den etwas anderen campern
    man sieht sich, die meisencrew
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Da hättest Du dich ja auch schon vorher mal anmelden können, z.B. vor dem Kauf :rolleyes:


    Herzlich willkommen auch von mir :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Markus auch von mir ein herzliches Willkommen...früher Püttlinger....heute Kapellen-Drusweilerer dann sehen wir uns in Betschdorf. ...
    Grüße
    Jörg

  • Willkommen im Kreis der Verückten, uns muss es ja auch geben, sonst wäre die Welt um eine Aktraktion weniger


    Vielleicht stellst du mal Bilder rein, wie es innen im Bus aussieht, mein Mann hätte jetzt geschrieben lieber vom Motor, aber ich spioniere lieber wie die Ausstattung ist. Da kommen mir immer so schöne Gedanken was man bei uns verändern könnte, zum Leidwesen meines Mannes :oops:

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

  • Tach Markus ... viel Spaß hier ... sehen uns in Betschdorf !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Markus,


    Du warst also der, der hier heimlich mitgelesen hat.Wir haben uns schon länger gefragt: (IB) wer liest denn hier heimlich mit, und meldet sich nicht an? (IB)


    Na denn viel Spass mit deinem Setra, mit uns und den Treffen,


    Harleyluja aus dem Pott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • hallo
    willkommen hier.
    ist der live so gut wie auf dem Bild?


    lass mal ein paar infos raus...motor, Baujahr, Ausstattung usw
    viel spass mit dem Hobel


    grüße
    thomas

  • Willkommen Markus und viel Vergnügen bei den...............

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Wow! Danke für die tolle Aufnahme!!! :great:


    Zu Euren Fragen: 1975 gebaut, 522er Henschel, hat der liebe Rost dem kleinen natürlich auch zugesetzt. Am Tragwerk wurde schon einiges ersetzt und geschweißt. Technisch ist er jedoch bis auf aufgeschobene Wartungsarbeiten in einem guten Zustand. Ich habe noch einiges an Vierkanntrohr und Blechen ausgetauscht, die Türen in unteren Bereich erneuert und die Optik mit einer neuen Farbgestaltung aufgefrischt -halt nach meinen Möglichkeiten als Freiluftschrauber... Im Wohnbereich wurden die Wände und Boden neu gestaltet, neue Vorhänge und die Chemietoilette durch eine Schiffstoilette ersetzt für die noch ein Gülletank und ein Frischwassertank verbaut wurden.


    Bilder folgen auf jeden fall noch! (wenn meine sch... Kiste beim hochladen mal nicht mehr abschmiert....) Ich bin mir sicher dass manche von Euch jetzt wissen um welchen Bus aus der Scene es sich handelt bzw. wessen Lebenswerk ich fortsetze ;)


    Grüße Markus


    @Sieglinde und Rolf- Die Bewunderung von eurem wirklich tollen Setra vor einem Jahr in Burhave hat das schlummernde Feuer wieder entfacht- DANKE! :D Damals hatte ich mich nicht getraut Euch mal anzusprechen... (würde mir heute nicht mehr passieren ;) )

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von markus_k ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!