Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs

  • Hallo zusammen


    Ich wurde auf diese Seite aufmerksam gemacht, weil mein Kirchenbus hier erwähnt wird, den ich versuche zu verkaufen...
    Ich wollte ihn zu einem Mobilem Café umbauen, aber dann bin ich Mutti geworden.
    Keine Zeit und fehlende Unterstellmöglichkeit zwingen mich dazu, aber für den Schrott ist er zu schade!!!
    Es wurde schon einiges gemacht
    Wir haben den Boden im hinterem Teil rausgerissen und die Seitenverkleidung entfernt um uns die Substanz anzuschauen, alles soweit noch gut bis auf die Radkästen, die mein Freund neu geschweißt hat. Einiges wurde schon geschliffen und mit Rostschutzl lackiert, jetzt könnte der Boden wieder rein und das selbe müsste im Vorderem Teil passieren. Es gibt bestimmt noch einige zu tun, aber bei der letzten Fahrt vor drei Monaten ist er sofort angesprungen, gut gefahren und gebremst.
    Es ist ein Mercedesmotor mit 177 KW und 11334 cm3 Hubraum. Das attraktive an dem Bus ist, das er keinen Mittelgang hat und so bequem stehen.
    Falls ihr noch Fragen habt, bitte...



    Lieben Gruß
    Jessie

  • hallo jessie,
    willkommen im forum,
    177kw?!-was ist denn das für ein motor
    wir reden doch hier über den roten O 302-richtig?
    was hat er für ein getriebe-5 gang oder split?
    fragen über fragen....
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • der Motor ist der häufig verbaute OM407h aus der Standardbusentwicklung ... 6 Zyl. liegend 241 PS ... verbaut in O307 (und u.a. im S140 ES)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!