Mein Traum ist in Erfüllung gegangen !!!

  • :) :) :)


    Gestern hab ich ihn mir erfüllt, meinen Traum, endlich!


    Ein Bus sollte es sein, ein Richtiger.
    Ein KOM, den ich mir in aller Ruhe und ganz nach meinen Vorstellungen in ein Wohnmobil umbauen kann.
    Mit Klasse 3 sollte er zu fahren sein, damit auch meine Liebste ihn noch fahren kann.
    Nicht mehr als 8m lang sollte er sein, damit er auch noch auf den Hof passt.
    Ein "H" sollte er tragen, wegen der Umweltzonen, der Steuern und überhaupt.
    Gut motorisiert sollte er sein, weil von bergauf mit 65PS (mein Hymer) hab ich echt die Schnauze voll. ;)
    Und fahrbereit -was sag ich, technisch auf Zack- sollte er sein,
    weil, so fit ich wohl im Ausbau bin, so begrenzt sind doch meine Fähigkeit als KFZ-Bus-Mechaniker.
    Und zulassungsfähig, sprich TÜV, Ablastung, Umtypiserung, H-Kennzeichen, sollte er auch sein,
    weil ich will nicht noch Jahre drin und drunter liegen, sondern ich will gleich fahren.
    Und wenn er dann auch noch gut aussehen und auch meiner Liebster gefallen täte ...


    Ihr seht, ich suchte die eierlegende Wollmilch :)


    Und was soll ich sagen, ich habe sie/ich habe ihn gefunden!!!


    Schaut:


  • Ein Magirus 160 R 81 mit einem Menarini-Aufbau,
    Baujahr 1982, Laufleistung ca. 225.000 km.


    Er verbrachte die ersten 3 Jahrzehnte seines Lebens in
    Italien und wurde von Jörg (chef1) und Frederic (Setra 215H) nach W´tal
    geholt.


    Dort werden noch die, für ´s H- -Kennzeichen, die Vollabnahme, die Ablastung und die Umtypisierung, erforderlichen Arbeiten durchgeführt und dann kommt er -wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle- am Mittwoch vor Himmelfahrt auf die Straße …


    … und ich bin in Betschdorf mit dabei! :)


    Dass der Preis des Busses meinen ursprünglichen finanziellen
    Rahmen sprengte und dass die lichte Höhe des Busses mich mit meinen 1,90m etwas in Demutshaltung (sprich: den Kopf ein wenig geneigt) durch Denselben laufen lässt, sind zwei Wermutstropfen (die mich bei der Entscheidungsfindung auch ein wenig „eiern“ ließen) …


    Aber, sch… drauf, man lebt nur einmal! :great:


    Und wer weiss, wie lange ich noch gesucht hätte, wahrscheinlich ewig, irgendwas hätte immer nicht gepasst …



    Herzliche Grüße
    Christian, nun mit Bus


    Naja, fast, ist ja erst angezahlt und bis zum 28. muss ich mich noch gedulden ...

  • Super. Herzlichen glückwunsch.


    Immer ne handbreit diesel im tank und pannenfreie fahrt.


    Grüße
    Thomas

  • Glückwunsch zum Bussi.
    Der ist toll,mal was anderes und aus Italien kommen nicht viele hierher.Das haste was ganz besonderes.
    Viel Spass damit
    Moretti Patrone

    das is kein rost das geht noch :thumbup:

  • Hey! Willkommen bei den Busfahrern!!!



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hey Christian,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner eierlegenden Wollmilchsau. Schön zu hören, dass der Bus all Deine Anforderungen erfüllt.
    Dann kann es ja jetzt richtig losgehen. Ich wünsche Dir immer gute Fahrt.


    Lieber Gruß aus HH


    Tom

  • Dann mal alles Gute ... Du Busfahrer ! Hoffe es kommt ein adequater Totenkopf vorne rein ... meiner wird jetzt noch ein WechselfarbLED-Upgrade bekommen :D C U in Betschdorf

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hoffe es kommt ein adequater Totenkopf vorne rein ...


    Nee, nicht vorne rein, sondern als Standarte an den linken Aussenspiegel :D


    Hab grab erst wieder nen 10-ner-Pack Flaggen bekommen, ich brauch da immer Ersatz,
    weil die fransen so schnell aus, seitdem sie nur noch aus China kommen ... ;)

  • Flagge kann man auch innen hissen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Yiipppyyyyeeaa Christian!!!


    Herzlichen Glückwunsch nach Unna!


    Ein schöner Einstieg zum Sitzen vor der Vorderachse, tolles Design, ist heute noch aktuel.


    Viel Spass bei Bau und Beim Ausprobieren,


    Harleyluja
    Gruss Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Auch von uns,


    Glückwunsch zum Bus und immer ne Handbreit Luft


    zwischen Stoßstange und allen Hindernissen... :great:


    ...mit 8m Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Christian :thumbup:


    Congratulazioni per il Menarini. Benvenuti al conducente di autobus.


    Buona fortuna e la gioia con il veicolo :great:


    Saluti de la Svizera

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Glückwunsch zum Wunsch Bus. Gefällt mir.


    Lg Ferl

  • Glückwunsch auch von mir,viel Spass mit dem neuen.
    Habe mir am Samstag auch meinen Traum erfüllt.
    Habe bei der Fahrzeuauswahl auch auf rostfrei geachtet.
    Jetzt können wir gemeinsam den Innenausbau angehen.
    Habe leider noch kein H dauert noch 15 Jahre.


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!