Die Zeitung interessiert sich für uns!!

  • Tach zesamm,


    über einen Kontakt bezüglich einer Großveranstaltung bei uns war kürzlich die Westdeutsche Zeitung bei uns. Zufällig stand gerade mein Bus vor dem Haus, und dieser erregte deutlich die Neugier der sehr netten Reporterin. Nun hat sie angefragt für einen Report über Wohnbusse für die Zeitung - die größte im Ruhrgebiet. Mit Martin habe ich schon gesprochen, er findet es klasse.
    Hier nun die Frage in das Forum: Mein Wagen ist nicht sonderlich repräsentativ für ein Photo, da er zu einem guten Teil <gestrippt> ist. Auch ist er - mit der Resonanz der Reporterin hatte ich nicht gerechnet - nicht ohne weiteres fahrbereit, da ich nach dem ersten Besuch wieder einiges daran gebaut habe.
    Davon abgesehen bin ich hier kein wirklich alter Hase und bin daher nicht wirklich repräsentativ für Forum und Busse überhaupt.
    Mit anderen Worten: Wer Lust und auch zwei/drei Stunden Zeit hat und sein Fzg. gerne mal in der Zeitung sehen würde, ein paar nette Geschichten zu erzählen hat, den bitte ich dringend, sich mal bei mir zu melden. Per PM oder gerne auch per Fon: 0160/8426755 (wenn ich nicht drangehe, dann bitte kurze SMS).


    Eine klasse Sache eigentlich, es wäre toll, wenn ein schöner Artikel mit Bild zustande käme.


    Herzlichen Gruß,


    Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Schick die Tante nach Schieder und sie wird begeistert sein. :D
    Da hat Sie alles und jede menge Ansprechpartner. :love:


    Das würde sich sogar fürs Fernsehn lohnen :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Schick die Tante nach Schieder und sie wird begeistert sein. :D
    Da hat Sie alles und jede menge Ansprechpartner. :love:


    Da hast Du zwar Recht, aber als Teilzeitangestellte der Redaktion Velbert (Aber Achtung: der Beitrag ist überregional für die Gesamtausgabe, evtl. sogar für die Wochenendseiten gedacht - die WAZ ist immerhin die größte Verlagsgruppe...) wird sie wohl kaum so weit fahren wollen. Sie weiß nicht, was sie verpasst... .
    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Naja, spontan würde mir einfallen, den Frederic mal zu fragen, ob er einen "Sonderschraubertag" einrichten könnte.
    Velbert und Wuppertal sind ja quasi um die Ecke... ;)


    Gruß Ulli

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • wenn sie nur fotos-haben will
    die können wir ihr schicken-wichtig ist nur
    das der redaktionstext auch passt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moijn,


    genau, der Redaktionstext sollte von einem vor Veröffentlichung gelesen werden, .... die schreiben sonst Müll,


    Gruß
    SETRA Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:


  • Da hast Du zwar Recht, aber als Teilzeitangestellte der Redaktion Velbert (Aber Achtung: der Beitrag ist überregional für die Gesamtausgabe, evtl. sogar für die Wochenendseiten gedacht - die WAZ ist immerhin die größte Verlagsgruppe...) wird sie wohl kaum so weit fahren wollen. Sie weiß nicht, was sie verpasst... .
    Gruß, Rainer


    Das sollte es ihr aber wert sein! Ein Vollblutjournalist geht meilenweit für ne Top-Story 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • Das würde sich sogar fürs Fernsehn lohnen :great:


    Na wir hatten doch schon ziemlich alles.


    Es gab sogar mal ne Live Übertragung mit Interview aus unserem Bus im TV
    vom MB Treffen am Biggesee, ne Live Übertragung vom Treffen in Schieder
    im Radio, Radio Interview auf dem SAT usw....usw...


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • wenn sie nur fotos-haben will
    die können wir ihr schicken-wichtig ist nur
    das der redaktionstext auch passt


    super. Allerdings ist sie Freiberufliche, hat daher keine Redaktionsmail. Bilder könnten zu mir geschickt werden, ich kann dann mit ihr absprechen, wie die Bilder in die WAZ kommen.

    R 81 Bj. 1979

  • Moijn,


    genau, der Redaktionstext sollte von einem vor Veröffentlichung gelesen werden, .... die schreiben sonst Müll,


    Gruß
    SETRA Knut


    Moijn,


    genau, der Redaktionstext sollte von einem vor Veröffentlichung gelesen werden, .... die schreiben sonst Müll,


    Gruß
    SETRA Knut


    Hallo Knut,
    das macht heutzutage kaum ein Schreiber noch mit. Rezensionen lässt kaum einer zu - dafür ist die Hektik bei ihnen meistens viel zu groß, und in die Feder diktieren lassen sie sich auch nichts (mehr). Davon abgesehen war diese Dame jetzt zwei Mal bei uns wegen interessanter Sonderveranstaltungen, und ihre Texte waren einwandfrei. Zuvor hat uns die WAZ bei Veranstaltungen immer einen jungen Mann geschickt, der auch recht gut geschrieben hat. Das ist nach unseren Erfahrungen (pro Jahr ca. zehn Presse- und drei bis vier TV-Kontakte) mittlerweile eben so: Hopp oder Topp, Steuerung nur im Gespräch und über den persönlichen Eindruck möglich.
    Gruß, RAiner

    R 81 Bj. 1979

  • ..aber bitte nur Fotos von frisch rasierten Buspiloten und Buspilotinen senden ! ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!