Eu Import? aus Holland

  • Eine Frage in die Runde da ich nix finden konnte.


    Wie sieht es aus wenn ich einen Bus oder Wohnmobil aus Holland hole.
    Da ich was im Auge habe und verhandle. der ist aber erst 29 jahre alt


    Würde ich gern vorher wissen wie das so ist. verkauf ist von privat.


    Anders wie ist das aus Italien.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

    Einmal editiert, zuletzt von Spiegelzerstörer ()

  • Dürfte kein Unterschied zu Italien sein, ist doch alles EU.
    Ich habe letzte Woche einen Jeep aus Italien angemeldet. Vollabnahme bei GTÜ einschl. Datenblatt (war Abrufbar) ca. 110 Euro und Zulassung mit neuem Brief 53 Euro.
    Vor 2 Monaten habe ich einen International beim TÜV vorgeführt, ohne Papiere, Herkunftsland vermutlich Schweiz, aber nicht ganz sicher. Kein Datenblatt verfügbar.
    Bei dem Fahrzeug lag die Einzelabnahme mit H-Kennzeichen (nur beim TÜV) bei etwa 320.-- Euro. Zulassung siehe oben.

  • Genau, kein Zoll, keine Einfuhr-Umsatzsteuer, das war alles einmal. Ein Hoch auf den europäischen Wirtschaftsraum :)
    Bei Neufahrzeugen siehts anders aus aber darum gehts hier ja nicht.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • On , herzlichen Dank Christian , genau die Info wollte ich heut suchen gehen ..



    irgendwie ham die Holländer echt was zu bieten an Fahrzeugen ... evtl fahren wir Anfang nächster Woche rüber :thumbup:

  • Okay dann weis ich bescheid dann kann ich in der Richtung weiter arbeiten


    danke fürs infp Martin

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • mal sehen

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • So Nun ist es Soweit dass Ich demnächst einen Camper aus Holland hole.


    Frage wo bekomme ich das Kurzkennzeichen mit Grüner Versicherunsgkarte am Besten?
    Dass ich das Fahrzeug aus Holland raus holen kann.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • ?(


    .... und der Volvo ? Nicht mehr aktuell ?( ?(

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Da ich selber meinen Magirus aus NL geholt habe kann ich dir nur folgenden Rat geben


    1. Hol dir ein Kurzzeitkennzeichen im Internet.kostet so um die 37€
    Da hast du keine Verplichtungen bzgl Bindung an eine Versicherung.
    Dies ist eine reine Kurzzeitkennzeichenversicherung.


    2. Denke an die niederländische Ausfuhrerklärung.Diese bekommst du beim RDW (niederländischer TÜV)
    Ohne diese ist keine Zulassung in Deutschland möglich.
    Die niederländische Fzg- Papiere bestehen aus zwei Teilen.
    Der RDW gibt dir einen davon,den anderen behält der Verkäufer.



    Gruss Olli

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • ?(


    .... und der Volvo ? Nicht mehr aktuell ?( ?(

    Doch schon aber ich habe meinen James Cook verkauft einfach zu klein. Und mir einen Grossen angeschafft. Der Volvo bleibt zum Zeitvertreib zuhause ^^

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Die niederländische Fzg- Papiere bestehen aus zwei Teilen.
    Der RDW gibt dir einen davon,den anderen behält der Verkäufer.

    Seit dem 1.1.2014 ist das anders geregelt:
    Die originalen Fahrzeugpapiere werden eingezogen und Du bekommst ein DIN A4 Blatt. Ausserdem kannst Du bei der Abmeldung ein Export-Kennzeichen bekommen. Dieses enthält dieselben Zeichen wie das bisherige Niederländische Kennzeichen, es sind jedoch schwarze Zeichen auf weissem Grund. Dieses Kennzeichen ist 2 Wochen gültig. Ich glaube, es besteht aber kein Versicherungsschutz, es dient nur der Identifikation.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Fahrzeug ist schon seid Januar abgemeldet. Dies mit dem Extra Kennzeichen ist nur zum Tüv erlaubt nicht zur ausfuhr so nach Auskunft des Besitzers.


    ER tut das Fahrzeug RDW melden dass es Exportiert wird. Das ist schon vereinbart.


    Nur ich hab im Internet nix günstiges für Import hier her gefunden.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • ER tut das Fahrzeug RDW melden dass es Exportiert wird. Das ist schon vereinbart.

    das KANN auch nur er tun.

    Nur ich hab im Internet nix günstiges für Import hier her gefunden.

    Ein ganz normales Kurzzeitkennzeichen.
    Und bitte nicht wieder ne Diskussion, was erlaubt ist und was nicht... :cursing:
    Einfach machen!


    zB hier, auf die Schnelle gefunden: http://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de/

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • das KANN auch nur er tun.

    Ein ganz normales Kurzzeitkennzeichen.
    Und bitte nicht wieder ne Diskussion, was erlaubt ist und was nicht... :cursing:
    Einfach machen!


    zB hier, auf die Schnelle gefunden: http://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de/

    Martin danke aber dort steht auch wieder und ich will es ja umgekehrt mmmhFahrzeugtyp:Alle FahrzeugtypenGeltungsbereich:in das Ausland

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Du bist ja in Deutschland weggefahren nach Holland u. kommst wieder mit dem Fzg. zurück und nein du fährst nicht in Holland weg - wer will dir das Gegenteil beweisen wenn du es so sagst :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Okay dann werde ich es tun wenn es soweit ist und hier berichten ;)


    Danke für die Unterschützung


    hoffe werde ihn Pannenfrei überführen

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Beim ADAC kostet die Versicherung 33 Euro für das Kurzzeitkennzeichen. Ist europaweit gültig

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Nein habe nachgefragt mit Grüner karte kostet jetzt 55 euro
    Innerhalb deutschland 38 euro

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!