• Hallo, ich bin Dieter und komme aus der Nähe von Bingen am Rhein. Ich möchte mich vorerst kurz fassen, da meine Absichten noch nicht so ganz klar schlüssig sind. Zum einen liebäugele ich mit verschiedenen Fahrzeugen, von denen ich mir gerne eines zulegen und umbauen möchte, zum anderen gab es da aber bisher diverse Zeit,- Platz,- und Geldprobleme. Ich muß alles unter einen Hut bekommen, will mich aber parallel dazu größtmöglich informieren und was wäre da hilfreicher als ein Forum "alter Hasen"...
    Zwischendurch dachte ich auch oft darüber nach, etwas "schlüsselfertiges" zu bekommen, da sind aber die Preise verständlicherweise entsprechend.
    Ich freue mich trotzdem jetzt schon auf viel Interessantes hier und auch auf hilfreiche Tips, wenn ich sie benötige.


    Viele Grüße


    Der Dieter 8)

  • Hi Dieter,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Hier, denke ich mal, findest Du das geballte Wissen :D
    Was suchst Du? Wo liegt Dein angedachtes Budget?
    Momentan gibt es viele schöne und weniger schöne Busse in allen Preisklassen im Angebot

  • Tach in meine alte Heimat ... ähh Zeit, Platz und Geld ist aber genau das was Du brauchst um einen Bus zu kaufen, zu halten und auf Deine Bedürfnisse anzupassen ... Jaja ich weiß alles drei hat keiner von uns ausreichend ... aber ein Mindestmaß wäre hilfreich, dazu noch ein großer FS ... dann kann das was werden ...


    Btw.: Was soll es denn werden ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Halli hallo,


    vielen lieben Dank an dieser Stelle schonmal, für den warmen Empfang, da fühlt man sich je gleich nicht mehr ganz so "alleine"..;-)... Sputnik: also der alte Zweier Lappen ist seit 1987 mein "Begleiter", zum Glück, wenn ich sehe was das heute alles so kostet...stööhn...;-)...
    Tatsächlich hege ich den Gedanken, da ich mich jüngst von meiner Partnerin getrennt habe, wir uns noch die Wohnung teilen, dies aber nicht Dauerzustand sein soll, überwiegend in einem solchen Gefährt zu wohnen und gar nicht soo sehr viel damit herumfahren.
    Leitgedanke war allerdings ursprünglich, mit einem "Wohnmobil" zu meinen Gigs zu fahren, denn ich habe mehrere Bands in denen ich mitwirke und es ist bisweilen immer sehr stressig, bis tief in die Nacht die Bühne zu rocken und danach noch heim fahren. So könnte ich entspannt noch 'ne Aftershowparty machen und am nächsten morgen, wenn überhaupt, gemütlich zurück tuckern, oder wohin auch immer. Zudem hätte ich auch immer meinen eigenen Backstagebereich mit dabei...:-)

  • na dann nen (richtigen) 10 bis 12m Bus für kleines Geld mit dem notwendigen ausbauen (kann man ja auch immer weiter optimieren) oder einen "angefangenen" übernehmen ... eine Tupperschüssel (oder Joghurtbecher, Bumscontainer oder was sonst noch so an Begriffen hier kursiert) kostet auch einiges und ist nicht (wie beim Bus) für die Ewigkeit (wenn man dran bleibt oder anderen eine neue Basis bietet) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...okay, mit den von Dir angeführten Begriffen und deren Bedeutung muß ich mich dann wohl noch etwas vertraut machen.. ;( :D Also einige interessante Angebote habe ich momentan schonmal unter "Beobachtung". Es geht vom Linienbus bis zum Reisebus. Ausgebaute, oder teilausgebaute Linienbusse sind preislich ganz angenehm, Reisebusse bieten wohl mehr Staumöglichkeiten und fahren auch etwas zügiger, schlagen allerdings wohl auch beim Verbrauch gleich ganz gut zu Buche, wie es scheint.. ?(

  • Stadtbusse würde ich gleich mal wegen Automatik und kurzer Achse (geringe Höchstgeschw.) vergessen, ein Reisebus verbraucht meist weniger als die ... eine schöne Alternative könnte auch ein Überlandbus sein ... ein bischen Keller aber eventuell kaum bis keine Kegelbahn ... gibt es auch bei Reisebussen nur relativ selten ... schöner sind Sonderaufbauten Büherbus, Röntgenbus, Verkaufsbus usw., da sie meist große Stehhöhe bieten und besser isoliert sind als ein verglaster Bus

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo dieter,
    willkommen im forum-der etwas anderen wohnmobile
    viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    -je preiswerter du dein fahrzeug einkaufst-je teuter wirds im anschluß-
    kleine weißheit der Wohnbusfahrer
    kittty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo,


    hier bist Du richtig :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!