Vorstellung aus Frankfurt

  • Hallo Busforum,
    als bislang stiller Mitleser möchte ich mich jetzt hier auch einmal vorstellen: Ich heiße Bernhard komme aus der Gegend von Frankfurt und stamme ursprünglich aus der Allrad-Lkw-Szene. Dort habe ich mit einem stark umgebauten Robur viele wunderschöne Fahrten nach Nord-Afrika, Russland und Europa unternommen. Damit dieses Fahrzeug vernünftig nutzbar war, wurde es von mir mit dem guten Mercedes-Dieselmotor OM 352 und einer schönen Wohnkabine ausgerüstet und ich hatte ein toll geländegängiges Gefährt, was auch vor Dünenpassagen nicht zurückschreckte. Nun ist der Robur nach 20 Jahren in meinem Besitz den Weg alles irdischen gegangen und ich muss mich nun – mittlerweile mit Familie - nach einem neuen Reisemobil umsehen.
    Da die Kinder doch noch recht klein sind, darf es gerne auch mal ein etwas weniger ruppiges Fahrzeug sein, als einen röhrenden Lastkraftwagen mit Stollenreifen, und so bin ich auf die Idee eines umgebauten Reisebusses und dann ganz schnell auch auf dieses Forum gestoßen.
    Da ich die Größe von bis zu 7,5 Tonnen als ideal für einen Reisewagen empfinde suche ich jetzt einen Setra S80 oder Magirus dieser Größe. Wer also einen kennt, der einen kennt…..
    (Siehe „gesuche“)
    Diesen Sommer wollen wir Richtung Kroatien, mal schauen ob wir bis dahin einen fahrbaren Untersatz gefunden haben.
    Ich hoffe, das man sich mal bei einem Treffen sieht, z.B. bei Willy ist ja auch die Busfraktion vertreten.
    Viele Grüße, Bernhard

  • ja dann mal Tach hier nach dem Allrad ist vor dem Bus und nach dem Bus ist wieder Allrad (wenn die Gören aus'm Haus ähh Bus sind ... hoffentlich läuft mir nicht so schnell ein 3-Achser KAT 1 A oder MAN LX über den Weg :D Schaue schon gar nicht mehr bei der VEBEG weil's sonst laut wird für die Family ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo bernhard,
    es gibt also auch allradler-die von ihren " hohen " rößern runterkommen ;)
    und einen lufgefederten mit bus, die dem motor am rechten fleck haben
    willkommen im forum-viel erfolg bei der fahrzeug suche
    man sieht sich
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen...un Magirus fährt sich auch gut ohne die Probleme, die eine Luftferderung mit sich bringt :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • welche Probleme ? Die von ermüdeten Federnblättern, Rost und Gedöhne mit Herzschraube, Aufnahme, Gummianschlag etc. ... Ach ne die gibbet ja nich bei den für höchsten Fahrkomfort sorgenden Lüftfederanlagen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • :great:

    Soll ich jetzt neben dem Pro-Contra-Luftgekühlt noch nen Pro-Contra-Luftgefedert Thread eröffnen? :cursing:


    :great: :great: :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • herzlich willkommen!
    Habe letzten Sommer 4 Wochen vor Reisebeginn einen Bus für mich und meine Familie gefunden. 1 Woche vor Abreise haben wir ihn bei Martin flott gemacht. War ne irre Woche, gell Martin ;-)!
    Wir sind durch Slowenien und Kroatien gefahren und hatten eine super, super Zeit.
    Also hier bist Du richtig! :)
    Grusd,
    Trevor. (auch aus Frankfurt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!