Grüß Gott, oder so.

  • Nachdem ich schon etwas länger mitlese, hab ich mich heut dann doch mal angemeldet. Eigentlich komme ich aus Wuppertal, hab aber schon 1991 aus beruflichen Gründen Deutschland verlassen und seit etwas mehr als 10 Jahren hab ich auf einem Autokennzeichen ein Wiener-W, auf dem anderen ein Wuppertaler-W. (Der Wuppertaler läuft auf die Adresse meiner Eltern, weil es wesentlich angenehmer und billiger war ein Auto in Deutschland als Oldtimer zu typisieren und zuzulassen.)
    Ich bin zwar (noch) ohne Bus, fasziniert haben mich Busumbauten bestimmt schon 25 Jahre. Ein Bekannter hatte Mitte der 80er einen umgebauten Linienbus, mit dem die ganze Familie samt Zuchtkatzen zu Ausstellungen fuhr und das fand ich genial. So in periodischen Abständen überkommt mich dann die Träumerei, meist wenn ich irgendwo so'n Mammut-WoMo stehen seh oder bei ebay und Konsorten drüber stolper. Deutschlands größtem Trachtenverein und mehrfachem Umschreiben des Lappens in Europa zum Dank, sind auch die Scheine vorhanden, wenn weniger als 17 Leut drin sitzen. Man muss sich halt drübertrauen, nach 20 Jahren mal wieder ein Fahrzeug der Größe zu bewegen, denk ich mir.
    Nachdem ich meine beiden linken Hände kenn, wirds bei mir wohl eher darauf hinauslaufen, einen bereits umgebauten Bus zu übernehmen als von Grund auf neu anzufangen.


    Stefan

    LG
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    na dann mal willkommen m Forum, vielleicht liest mal ja mal mehr von Dir.
    Einen ausgebauten Bus sollte man bekommen, gerade die Dickschiffe verkaufen sich meist nicht so gut wie Fahrzeuge bis 3,5to, die jeder Student fahren kann...
    Bin gespannt!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Stefan, willkommen am Platz!


    Hab schon lange auf vernünftige Leute gewartet.


    Grüsse
    Zolli


    der Kleinwagenfahrer- Student

    Prognosen sind deshalb so schwer, weil sie meist die Zukunft betreffen

  • Zitat von "DAF-ZOLLI"


    Hab schon lange auf vernünftige Leute gewartet.


    Vernünftig? Dann bin ich hier falsch :evil:


    Ich denk, ein Urlaubsmobil mit mehr Quadratmeter Nutzfläche als so manch ein Wohnzimmer hat mit Vernunft nicht mehr viel zu tun ;)
    LG
    Stefan

    LG
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!