Ich bin neu hier

  • .....danke allen erst einmal, auch für den Softwaretipp. Habe jetzt ein paar Tage frei, da kann ich das ausprobieren und Euch dann was reinstellen. Weiß aber nicht, ob ich das morgen hinkriege, habe einiges vor. Und dann sind wir ein bisschen weg bei meiner Schwester+Schwager, aber da habe ich die Kiste auch dabei...aber bitte nichts dabei denken wenn es dauert, da hat man sich viel zu erzählen. Mein Schwager wollte den Dicken auch schon für seinen Oldtimer-Verein kaufen - aber er kriegt ihn nicht....Hmmmm, aber ihr macht es uns aber wirklich nicht einfach, was ? Ist ja gut so, nur raus mit der Sprache, dafür unterhält man sich ja mit erfahrenen Gleichgesinnten. Aber wie gesagt, schätzungsweise 5-10 k€ Invest zzgl. "Hardware" (kompl. Radkasten re vorne) zzgl. eher "Klimbim", gemessen an dem, was schon passiert ist. Und dazu habe ich einfach auch auf absehbare Zeit keine Zeit/Möglichkeit. Ihr werdet ja dann an den Bildern sehen, was ich an der Karosse alles "angestellt" habe. .. Aber mit dem Forum hier kommen wir gleich gar nicht mehr in´s Bett ! Meine Holde sitzt neben mir und strickt ein paar Socken - sie ist das schon gewohnt von mir...ihr seht es ja an den Zeiten....So, das war`s für heute, dann habt ihr noch was zum Schunzeln bevor es in`s Körbchen geht. Wir werden wahrscheinlich noch bestimmt eine Stunde über das Thema "palavern", aber keine Sorge, ist locker....Bis dann Georg+Christine

  • Gut Ding (Entscheidung) will Weile haben ... und manche Restaurierungsarbeiten erscheinen schlimmer als sie sind ... und manchmal findet man ja auch Hilfe für kleines Geld, wenn man's selber zeitlich nicht packt ... frag mal rum

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das Geld steckste auch in ein neues Projekt ganz locker, dann kannste es auch in deinen Bus stecken. :D


    so seh ich das auch


    Ich hab zweimal neu angefangen und hab da dann im Endeffekt mehr reingesteckt, als ich in den alten hätte stecken müssen.


    Wenn ich jetzt beim dritten nicht ein komplett neues Einrichtugnskonzept gemacht hätte, hätt ich den alten wieder aufgebaut (was mangels der Möglichkeiten aber leider nicht ging)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ..übrigens habe ich ihn jetzt für VB 4.900.- in mobile für evtl. "externe" Interessenten geändert. Zu der Überzeugung bin ich aufgrund Eurer Kommentare gekommen. Dürfte nicht überzogen sein und würde uns auch noch ruhig schlafen lassen. Und unter Wohnmobile ist ein "Duplikat" mit dem hinweis auf die Pkw`s, wo er ja versehentlich steht. Danke nochmals für den Hinweis. Ihr habt natürlich völlig recht, daß es zeitlich absolut .mehr Aufwand ist, bein einem anderen Wagen bei Null anzufangen, als den Dicken zu überholen. Also auf jeden Fall nix überstürzen.... Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!