Hallo in die Runde

  • Gerne möchte ich ich vorstellen: Ich bin der Ralf Schmiedeke, Bj 1966 und habe mir im letzten Sommer ein Magiers R81, Bj. 1978 zugelegt. Traum!! Sicherlich ein Fahrzeug, welches besondere Pflege benötigt, aber etwas Schrauben (Betonung liegt auf "etwas"!) macht mir immer Spass und nachdem ich zuvor einen LT35, BJ 88 hatte, mußte ich da auch öfter mal ran. Jedoch ist bei meinem "Herbert" alles viel größer, und ich muß gestehen, auch etwas komplizierter.
    Nachdem ich hervorragende Erfahrung mit dem LT Forum gemacht hatte, die auch immer schnell mit "Hilfe zur Selbsthilfe" parat waren, war mir auch in Anbetracht meines deutlich zu geringen Sachverstandes bzgl. Reparatur von alten Bussen nicht Bange. Die Beiträge, die ich hier schon gelesen habe machen mir Mut!
    Ich freu mich auf ein munteres Fortleben, Grüße an alle und immer genug Diesel im Tank!

  • Hallo Ralf,


    herzlich Willkommen hier im Forum, :great:


    viel Spass , viel gute Laune und nie die Hoffnung


    an uns Verrückten verlieren... :D


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Auch on mir ein herzliches Willkommen im Forum


    Gruss
    Muecky

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Willkommen bei den Grossen ( Bekloppten) ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Ralf,


    ein besonders herzliches Willkommen bei den Magirussen!


    In dem Teil hab ich schon manch mollig geheiztes Stündchen verplaudert ... :thumbup:
    Viel Spaß damit.
    Man sieht sich hoffentlich auf einem der nächsten Treffen.


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Tach, viel Spass hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen auch von mir. Der Peter Hudel war gerade noch auf ein Bierchen bei mir was für ein Zufall.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • So kommen sie alle wieder...(die Busse) 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ob mit oder ohne hudel,
    willkommen im forum,
    man sieht sich irgendwann und irgendwo
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier.
    Da hast du ja einen Bus in sehr gutem Zustand gefunden.


    Viel spaß damit.

  • Lieber ohne :D
    Aber gerne mit Bus, willkommen nochmals - und bitte nicht falsch verstehen Ralf, hat mir Dir natürlich nix zu tun ;)


    1000 % Zustimmung :great: :great: :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!