Tja , hallo erstmal !

  • Bin hier erst mal nur zum Kucken.
    Von der Generation meiner Großeltern und Urgroßeltern angestiftet, interessierte mich von Kindesbeinen an für große Dinge wie Propellerflugzeuge und dazu passende Kolbenmotoren (ca'35-'55),was seinen Niederschlag natürlich im exzessiven Bauen von Modellbausätzen fand.
    Nebst dem über Jahre inhalierten Geruch von Schulbussen wie Mercedes O317 O302 O303 O305 MAN SR240 Magirus R80 etc., schnupperte ich natürlich auch das Lebensgefühl der 60er und 70er /80er Jahre als , wie man halt rückblickend leicht verklärt immer wieder so zu schwelgen beginnt ..., die eigenen Hoffnungen, Wünsche und Pläne so kindlich- (und jugendlich- )naiv, aber auf jeden Fall groß und immer grundoptimistisch waren. Meist kam dann doch alles anders und man sieht sich unversehens auf dem eigenen (Lebens-)Acker die oft recht dicken Kartoffeln ('Lebensmist')anderer Leute rausgraben.Daher bin ich nur ein kleiner Industriemechaniker geblieben, der sich, meist mangels genügend Kleingeld schon früh vom Traum der Fliegerei verabschiedet, und interessenmäßig über den Komplex Ford Granada Mk 1& Consul -wo ich mich 10 Jahre u.a. auf der Veterama extremst austobte- mittlerweile auf Busmodelle in 1/87 zurückgezogen hat. Was für'n Absturz - griehn, grins !

    Aber da ich eine von Kindesbeinen an ebenfalls reise- und campingaffine Partnerin habe, ist unsere beider Begeisterung nicht erst seit heute immer mal wieder an Bussen hängen geblieben. Und auch wenn ich bisher leider nur den alten 3er Schein habe, aber mindestens fünf Freunde und Bekannte die alle erfahrene Berufsbusfahrer sind habe, spiele ich ab und an mit dem Gedanken, mich in einem überschaubaren Zeithorizont mal um eine passende Erlaubnis zu kümmern. Nicht billig, ich weiß ... egal ! Es würde mir u.U. erst mal reichen mir so'n Bomber zuzulegen, da ich ein größeres Grundstück mit Haus gemietet und außergewöhnlich freie Hand habe .