• Hallo!


    Mein Name ist Matthias und ich wohne in Wiener Neustadt in Niederösterreich.


    Wir sind eine 5köpfige Familie und spielen uns mit dem Gedanken, uns ein Wohnmobil selbst zu bauen, da ein Kauf finanziel nicht machbar ist.
    Die Größe ist im Moment unser Hauptthema und eine schwere Entscheidung, mir wäre persönlich ein größeres Fahrzeug am liebsten.


    Gruß an Euch alle :)


    Matthias

  • Na ein Östrerreicher - da freu ich mich u. sag mal ein ganz lautes Hallo :great:


    tja die Größe - von 7 - 12 m ist alles drinnen inklusive einem Stockbus.
    Aber für 5 Leute würde ich zumindest auf über 9 m gehen denk ich mal. Okay S208 ist auch für sechs ausgelegt aber da wird der Platz schon einwenig klein - Brauchbar ist meiner für 4 Personen (2 Erwachsenen plus 2 Kinder) u. so bau ich ihn mir auch aus.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Matthias,


    herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    Für 5 Peoples solltes Du 9,6 - 10,6m einplanen,


    größer geht natürlich immer, kleiner auch, aber der Platz wird schnell zu eng.


    Wie bei uns,..momentan 8m für zwei,...jetzt werkeln wir an 12m für zwei. ;)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hallo nach wien
    willkommen im forum
    ich denke auch, das ihr nit der besatzungszahl
    auf mindestens 10m gehen solltet, um noch etwas lebensraum
    zu haben, ausserdem sind die großen busse,
    in der regel preiswerter in der anschaffungung
    viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ein Wohnmobil selbst zu bauen, da ein Kauf finanziel nicht machbar ist.

    Willkommen auch von mir, beim selbst ausbauen kann man, wenn man den will, ein vielfaches von Kaufpreis eines Fertigen, verbraten. Vertue dich nicht, fast alles was gut ist, kostet.


    Op, wenn man knapp ei Kasse ist, ein Wohnbus das richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Willkommen auch von mir, beim selbst ausbauen kann man, wenn man den will, ein vielfaches von Kaufpreis eines Fertigen, verbraten. Vertue dich nicht, fast alles was gut ist, kostet.


    Op, wenn man knapp ei Kasse ist, ein Wohnbus das richtige ist, wage ich zu bezweifeln.


    Auch von mir herzlich willkommen .Als ich letztes jahr anfing hab ich auch gedacht dat wird guenstig falsch gedacht an unterhalt brauch ich ca 5000Euros im Jahr
    ja ja ich weiss ich fahr nen Neo da is das normal... :D

  • Aber das is doch alles kein Problem, wenn ich mal etwas geschrieben habe über Preise wurde ich nieder gemacht.
    Heute lasse ich sie ins offene Messer laufen.

    Gruß Inge und Klaus

  • Der Vorteil ist aber doch, dass man nicht die gesamte Summe auf einmal hinlegen muss.
    Man kauft quasi auf Raten 8|


    Bei allen drei Bussen muss ich sagen, dass ich die Endsumme nie am Stück investiert hätte. ABer bereut hab ich es fast nie 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!