Stelle mich mal vor

  • Ich staune immer wieder, welche Steigerungen bei unserem Wahnsinn noch möglich sind :great: 8o :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich staune immer wieder, welche Steigerungen bei unserem Wahnsinn noch möglich sind

    Das war auch mein erster Gedanke :great:
    Aber andererseits sind die Beiden hier im Forum genau richtig.
    Wenn nicht hier, wo sonst :?:


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Frag mich gerade was da jetzt besonders dran ist, nen Wohn(bus), Wohn(mobil) wo ein Auto hinten drin steht und nen Boot dranhängt, sieht man doch öfters oder ?


    Zugegeben nen UL ist da schon was anderes da wird die Zeitgruppe schon kleiner....aber jedem Tierchen sein....

  • Also da gibt es noch jemand der fährt 12m hat Anhänger mit Auto und Boot. :great:
    Und verkauft sogar. :D also nix bauen einsteigen und an in den Urlaub. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Moin,
    ebenfalls ein herzliches Willkommen hier. Klasse Ziele und Ideen.
    Als Ideenlieferant so wie es dann wohl werden sollte :


    http://www.youtube.com/watch?v=4RzEIlZHVUQ
    Volkner bietet hier wohl ein geniales Konzept wie ich finde. Nicht ganz günstig.
    Aber erfolgreiche Nachbauten zumindest des ausfahrbaren Flachbildschirm gibt es ja hier schon.... und einen oder zwei ? Slide Outs baut Spezi ja auch ein.... :great:


    Bei diesem Konzept der PKW Garage müssen aber wohl massivste Änderungen am Chassis vorgenommen werden.... Respekt! :great:


    Aber zurück in die Normalität, ich glaube auch, daß ein Volvo Bücherbus mit Unterflurmotor die wohl beste Lösung darstellt.
    Schöne alte Lösungen Büssing und MB scheiden eigentlich aus, wenn ich so die Pläne und Ideen höre....
    Oder doch mal Richtung LKW Chassis denken, könnte am Ende einfacher und günstiger werden..... ?(
    Wünsche viel Spaß hier und natürlich bei der Suche, kommt Zeit, kümmt Bus... ;)
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • na der oppa gefällt mir ... is scheints durchgeknallt und macht sein ding ;)


    grüssle von der D-EDRQ aus EDQT nach weiss der geier (noch) wohin ... ich krieg leider die tragflächen net so schnell hochgeklappt ...sonst wär das moränle sicher einer der reisebegleiter meiner ersten wahl ;)


    betty+stephan :love:

  • Also auf dem Setratreffen in Penzberg vor Jahren sogar nen Hubschrauber hinter nem Oltimerbus gesehen ... aber das Argument Boot versus Auto sticht ... Ich denke allerdings eher an ein starkes ATV was unten in den Bus passt und zum Slippen des Kahns (am Haken) genutzt werden kann ... ansonsten muss das Boot über das Auto auf den Anhänger ... der Bus ist schon zu hoch und das Dach nahezu voll ... hinten hochkant habe ich auch schon gesehen (an Allrad-Lastern) oder doch nen großes Schlaubboot (zerlegbar)


    Wer sagt hier wäre jemand verrückt ? Wenn ich nen Trimaran hinterherziehen würde, dann OK ... aber so geht's doch noch :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Busgemeinde,
    Danke für Eure freundliche Begrüßung und die angehängten Links, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen! Also zu Tosch's Frage , der Flieger ist ein Mustangnachbau von Scalewings, es freut mich hier nicht als der einzige "Verrückte" zu sein. :-)).
    Die Idee mit dem Lkwchassis hatte ich auch schon, allerdings geht es nur mit einem Actros mit Megaspacehaus, wegen dem durchgehenden Boden, mich würde der Motortunnel immer nerven. Zu Volkner sei gesagt: der Umbau ist zu aufwändig, und der hat diese Bauart patentieren lassen, ein weiter Nachteil ist, stellt Euch mal vor Ihr bleibt auf der Autobahn liegen, wollt den PKW. rausholen und da steht die Leitplanke. :-)).
    Ich habe auf der Messe auch mit einem Ketterer Wohnmobil geliebäugelt, aber mein Onkel Donald D. lebt noch. :-)).
    So nun werde ich mir mal die Links ansehen.


    Euch allen erst mal Dank für Eure freundliche Begrüßung und die Tips und Hinterfragungnen.


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Dagobert ... nicht Donald ist der Name des Onkels ... richtig ?


    :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Davon gehen wir auch aus... :D


    Herzlich Willkommen hier im Forum Oppa,


    viel Spass und auf ein Sehen. :)


    Gruß von der Kassenbesatzung.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Sputnik,


    Ich bin Donald , so ein Mist, aufgefallen. :) aber wie gesagt 1 Mio. Euronen steht in keinem Verhältniss obwohl es mir mehr als gut gefällt, schaut mal rein bei
    ketterer spezialfahrzeuge, mich begeistern einige Fzge. total.
    Weis jemand von Euch wieso auch auf Lkwchassis aufgebaute Wohnmobile mit bis zu 26 to. zGG. eine 100 km/h Zulassung bekommen?


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Hallo auch von mir.

    Weis jemand von Euch wieso auch auf Lkwchassis aufgebaute Wohnmobile mit bis zu 26 to. zGG. eine 100 km/h Zulassung bekommen?

    Wenn du das Ding fertig hast, hast du soviel Kohle versenkt, dass es auf die paar Piepen für das Knöllchen auch nicht mehr ankommt. :thumbup:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!