Meine Vorstellung

  • So dann will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Pierre, ich bin 30 und auf der Suche nach einem Bus, welcher bis 7,5to. wiegen darf, als Womo zugelassen werden kann aber mindestens 8 Sitzplätze haben muss, da Frau und 6 Miniterroristen. Da Setra S80 doch etwas teuer ist, tendiere ich zum Magirus R80/81. Oder vielleicht was anderes? Kenne mich nicht so damit aus. Also falls jemand was annehmbares hatt bitte melden, denn ich finde nur Schrott zu Goldpreisen

  • Fast so haben wir auch mal angefangen, aber nur mit 5 Kindern. Da wirds im R81 schon recht eng.


    Herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche.


    Teuer muss nicht gut sein, gut aber nicht unbedingt teuer. Es gehört eben Glück dazu.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen im Forum!
    "Trevor" reist mit Frau und 7 Kindern und das ist in einem 12m Bus schon recht knapp weil echt Ressourcen vorhanden sein müssen.
    Wenn Dein Bus nicht nur eine Bettenburg sein soll, brauchst du was größeres und den LKW-Schein.
    Einmal 1500 EUR ausgeben und schon sieht alles viel größer aus - und die Anschaffungskosten sparst Du beim Buskauf wieder ein.
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Pierre und Anhang ... schon mal in Erwägung gezogen den großen Schein zu machen ... die Ersparnis bei der Anschaffung holt die Investition meist wieder rein und mit der Anzahl von Miniterroristen brauchste doch Platz ... Ansonsten viel Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • welcome


    der r 80 reicht grad ma für zwei(mit mal nem übernachtungsgast) wie wir finden ... das aber dann reichlich ... bei der grossen familie würd ich über n führerschein nachdenken und n doppelstockbus kaufen !


    betty+stephan

  • Hallo und vielen Dank. Großer Schein bei mir nicht so ein Problem, den bezahlt mir unsere Gemeinde dieses Jahr :D . Aber Frauchen. Soll keine Bettenburg werden, da die Kids lieber Zelten, wenn sie dann irgendwann überhaupt noch mitwollen. Soll nur mal sein, das man auch mal nen Familienausflug damit machen kann. Den Rest werden wir sowieso irgendwann alleine bzw. mit ein paar Enkeln verbringen

  • Frauchen kann vielleicht besser fahren als Du nachdem sie den Schein gemacht hat ... bei uns kein Thema da ich ein sehr sehr schlechter Beifahrer bin ... und Angst habe, dass sich die erstgenannte Theorie bewahrheitet :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen!
    ich kann mich den anderen da nur anschliessen: Lkw Führerschein.
    Wir sind vorher mit einem Mercedes Atego gefahren, 9 Metern Läge und abgelastet auf 7,5 Tonnen .... ich muss sagen zu 4 war das teilweise schon manchmal eng ;)

    Wir 2 bis ans Ende der Welt - Busliebe :love:

  • Also bis jetzt haben wir nen Robur LO und das ist minimal zu wenig. Nee meine Frau traut sich an nichts größeres, gerade so das sie jetzt den T4 fährt (mit 145cm größe sieht das am Lenker vom LO auch ganz lustig aus :D )

  • hallo pierre,
    willkommen im forum, und viel spass bei den etwas anderen campern
    platz hast du nie genug, aber das müßt ihr selber wissen
    muß martin recht geben, größere fahrzeuge sind im verhältnis preiswerter
    man sieht sich, kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Erstmal probieren ... meine Frau sagte nur ... och das ist ja einfach und die Bremsen gehen auch ganz gut ... da hing ich schon in der Frontscheibe (das war noch mit dem alten 32 Jahre alten Bus) ... Ich fahre zwar nicht übermäßi viel aber relativ konfortabel ... Bus fahre ich trotzdem immer noch lieber ... nach dem (Bus)Urlaub suche ich immer den Retarder an der Lenksäule des PKWs

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Pierre,


    herzlich Willkommen und viel Glück und Spaß beim suchen nach "dem" Bus. Irgendwann wird man fündig!


    LG Sabine

  • Willkommen, Pierre & Co.,


    meine Empfehlung: geht auf alle erreichbaren Bustreffen, dann bekommt ihr einen guten Eindruck. Die meisten Busleute lassen ernsthafte Interessenten auch gerne mal ins Innere gucken.


    Als Knast-Eki habe ich bei Terroristen auch gleich an den Raumbedarf für Zellen gedacht, aber wenn die schon Freigang haben, dann tut's ja vielleicht doch ein R81. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Willkommen im Club der Ver.......... :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Auch von uns ein "HALLO!"
    Es kann manchmal auch schon zu Zweit eng werden :thumbup: :D
    Gruß Sieglinde u. Rolf


    Sowas war unsere Womo vor 2 Kindern. DB 307 eine wahre Wanderdüne mit 1,5 to Anhänger :great: War schön mit 2 Erw.+4 Kids+Püppchen (75kg American Bulldog)

  • Also auf 12 m X 2.5 geht es relativ gut zu zweit ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!