Wer Ist Wer

  • Ich bin seit einigen Monaten Mitglied der Gemeinschaft "WOHNBUSSE.EU", um Kontakte zu knüpfen und auf deren Wissens- und Erfahrungsreservoir
    zugreifen zu können, und meinerseits Wissen und Erfahrungen einzuspeisen. Ich bin der Begründer von ASSISTENCE, einer KreaKtivwerkstatt. In diesem
    Rahmen bearbeite und entwickle ich neben anderen das AMBURO - Projekt, welches sich zum Ziel setzt, den Energieeinsatz in der Wohnmobilität
    konsequent zu minimieren bzw. zu optimieren. Und - unter Einsatz neuester Technologien - in die Tat umzusetzen.
    Als Versuchsfahrzeug dient uns ein amerikanischer DAMON Challenger A 251, ca. 6 Tonnen GG, mit Chevrolet Benziner 7,4 Liter. Die amerikanische
    Bauweise gibt beeindruckende Einblicke, wie herzhaft und unbekümmert um Energieverbrauch die AMIS (1996) gebaut haben. Die Schweizerpässe und
    weitere happige, heikle Übergänge im Alpenraum zeigen uns Stärken und Schwächen deutlich auf. Das Fahrzeug (innen fix, aussen nix) können wir
    exklusiv bei den professionellen Garagen der lokalen Städtischen Verkehrsbetriebe warten und unterhalten lassen.
    Daneben sind wir Citroen - Fan (Traktion Avant légère 1947, 2CV6 Charleston Gris/gris 1986, raren XM 3.0 24 V Exclusive 2000, raren 2CV6 DYANE CABAN (dunkelblau, nummeriert,1978 sowie mehrere Kleinmotorräder (NSU Veloziped 1924, Puch 3 Gang Pedal 1959, 3 Kreidler (1 Pedal 1959, 4 Gang 1966, 5 Gang 1982l), VeloSolex). Als nächstes steht SIZILIEN auf dem Fahrplan, Fernsehen und sicheres Internet ohne Sat.schüssel in Europa, Bioreaktor in WC im Arbeitsprogramm.

  • Aaaach, ja,


    meine Citroens: drei Enten (ab Bj. '61), ein DS (heul, heul, nachtrauer) drei CXe, von denen der letzte ein Montagsauto war und der Werkstattchef, den ich seit seiner Gesellenzeit kannte, sich sowas von blöd verhalten hat, dass ich zum Daimler überlaufen musste.


    Straßenlagemäßig ein böser Abstieg - Reparatur- und wartungskostenmäßig eine Erholungskur fürs Bankkonto.


    Da haben wir beim nächsten Treffen wohl ein Thema ... ;)


    Let the good times roll...


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Hallo Rudolf,


    danke für Deine ausführliche Vorstellung. In Sachen Citroen habe ich noch einen HY in guter Erinnerung, den ich später gegen einen T3 getauscht habe. Den T3 habe ich heute noch und liebe ihn sehr. Der Tausch war ein echter Quantensprung, auch wenn der HY in Charme und Stil kaum zu überbieten ist. Toll war es, die SChiebetür offen zu lassen und dann mit heulendem Getriebe und recht extrem lauter Luftansaugung durch die Lande zu gleiten. Das hatte schon etwas. Und auch zu Deinem "Ami-Womo" kann ich eine eigene Erfahrung beisteuern: In Studienzeiten mit 13 Studierenden (sic!) im Riesen-Chevrolet-Womo (auch mit 6,9 l Benziner und Lenkradschaltung) in drei Monaten von der Westküste an die Ostküste...: ein großartiges Teil eigentlich, aber sowohl im Fahrverhalten als auch in der Innenausstattung sehr, sehr plüschig. Und natürlich ein politisch absolut nicht korrekter Spritverbrauch dazu, wenngleich das auch zu dieser Zeit noch niemanden interessiert hat.
    Gefilmt - natürlich mit <echtem> Film - haben wir auch ein sich über fast eine Stunde hinziehendes <Elefantenrennen> mit einem Greyhound-Bus. Es war gigantisch lustig, und sowohl der Busfahrer als auch wir hatten eine Menge Spaß und Gejohle dabei. Obwohl ich nicht mehr sicher bin, was mehr gejohlt hat: seine PAssagiere, wir oder sein <hauling> Detroit-Diesel mit Drehzahlen gefühlt jenseits von 5000 U/Min. Im bergigen Terrain ist er dann als Sieger davongezogen - nicht ohne großes Kino und eine nicht weniger kleine Dieselfahne.


    Gruß, R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Citroen....Klar mein erstes Auto war ein Ami 8 dann kam ein GS und dann bin ich zu Skoda gewechselt.....und einen Amischlitten hatte ich auch besessen, einen Oldsmobile Cutlass Brougham mit einem V 6 oder V 8 Dieselmotor.....ein geiles Teil...
    Aber deine Innovationen interessieren mich, daher wäre Gesprächsstoff bei einem der nächsten Treffen, vielleicht beim SETRA CLUB TREFFEN in Betschdorff im Elsass ? ( Dort stehen viele HY auf dem Gelände oder in der Halle)
    Grüße aus der Südpfalz
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • auch wenn der HY in Charme und Stil kaum zu überbieten ist. Toll war es, die SChiebetür offen zu lassen und dann mit heulendem Getriebe und recht extrem lauter Luftansaugung durch die Lande zu gleiten. Das hatte schon etwas.

    Das ist das Fantomas-Gefühl: Harharhar! 8)


    Hebe jetzt mit meinem DS ab.


    Eki im Hochgefühl

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Wer is Wer ?
    Willkommen bei den Beklo.................................n, hier werdeb sie geholfen, odwohl ich das in manchen Trade bezweifel. :D
    Biokläranlagen für's Wohni gibt es schon nur halt ist die echt teuer.

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Rudolf


    Man behaupet ja, dass die Berner ein bisschen langsam seien ;) Das stimmt ja gar nicht :thumbup: Die schreiben ja die ersten Beiträge schon im Dezember, auch wenn die Vorstellung erst im Januar erfolgt :D


    Herzlich Willkommen bei den etwas anderen Camper und die besten Wünsche an den schönen Thunersee.


    Uebrigens: Im 2013 waren wir in Lenk am Jahrestreffen der Schweizer Wohnbusse. Hast du es schon gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=T8v5NdnKRSk


    oder für die Zensurierten hier: http://www.youtube.com/watch?v=l7PDR9Fq4dw

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Bei Franzosenautos kann ich nicht mitreden. Sowas kommt mir nicht ins Haus (ausser einem geschenkten R4 für die letzten drei monate TÜV...nach einem ist er auseinandergefallen)


    Trotzdem willkommen!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Habe unter AMBURO - Projekt oder Assistence gesucht aber nichts gefunden. Hast du nähere Infos zum erwähnten Projekt?


    Dankeschön

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo, Wir sind unter dem Link http://tel.search.ch/ auffindbar. Unsere www.- Seite ist im Offertenstadium. Das AMBURO-Projekt stet momentan noch unter Verschluss. Ganz kurz: es geht darum


    "ein Gesamtkonzept für energieverbrauchsoptimierte und nutzenoptimierte, synergetisch zusammenwirkende Mobilitäts-, Betriebs- und Wohnsysteme für Grossraumwohnmobile inklusive die erforderlichen Betreiberkonzepte zu entwickeln. Die PRAKTISCHE UMSETZUNG und der BETRIEB dieser Entwicklungen sind unabdingbar. (Tönt vielleicht noch etwas
    kompliziert….)


    Neben den technischen und praktischen Arbeiten geht es auch darum, das Projekt mit fachlich qualifizierten Stellen und Institutionen auf eine breite Basis bzw. Trägerschaft zu
    stellen.


    Beste Grüsse Rudolf

  • wie wär s mit nem link der funzt ?

  • Tach Rudolf ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bei allen freien Bürger funktionieren beide Link. Nur im freien Deutschland gibt es Probleme, wobei der 2. auch bei euch gehen sollte ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!