Ein freundliches Hallo vom Haarstrang

  • Nachdem ich nun schon geraume Zeit "heimlich" mitlese,
    möchte ich mich jetzt endlich auch Euch vorstellen:


    Mein Name ist Christian, ich bin 49 Jahre alt und lebe auf dem zugigen Haarstrang
    (ein Höhenzug östlich vom Ruhrgebiet, vielen von Euch sicher auch als Name einer Raststätte an der A44 bekannt)


    Das (auto-)mobile Wohnen zieht sich wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben ;) ;
    begonnen durch meinem Vater, dem ich als Kind bei diversen Transitausbauten zuschauen und später auch mithelfen durfte, über mein erstes Auto, einen B-Kadett Lim., bei dem ich die Rückbank ausbaute und das Stabilisierungskreuz rausflexte 8| , damit ich darin mit Freundin und den Beinen im Kofferraum schlafen konnte. Es folgten 3 Kasten-R4´s mit selbstgezimmerten Ausbauten und dann -als als Familienvater etwas mehr Bodenständigkeit gefragt war- ungezählte Pampersbomber, sprich Kombi´s, die sich aber auch immer noch zum Schlafen umbauen ließen. Der Letzte war ein XM Break, für Autoschläfer (und 1,90m-Leute wie ich) sehr empfehlenswert und das Beste daran; Matraze und Bettzeug passten hinter die Rückbank und unter die Hutablage, d.h. von aussen nix zu sehen, aber mit 5 Handgriffen in ein bequemes Bett umgebaut.


    Ungezählte Nächte nach Partys, Konzerten und anderen Events, in denen ich in diesen Kisten geschlafen habe ... :rolleyes:


    Mit zunehmendem Alter ist aber dann doch auch mein Komfortbedürfnis gestiegen; neben dem Bett auch ein Klo, die Möglichkeit, Kaffee zu kochen oder Eiswürfel herzustellen, dabei zu haben, hat schon was. 8)


    Drei Uralt-Wohnmobile (Ihr nennt sie Joghurtbecher :D ) hatte ich bislang:

    Das Erste hab ich überhaupt nicht an´s Laufen gekriegt ?( , das Zweite fuhr ein Jahr, bis dass der TÜV uns trennte ?(
    und mit dem Dritten, das ich 1 1/2 Jahre restaurierte und letzten Sommer mit nem "H" schmücken ließ, bin ich schon ganz zufrieden, aber


    Mein Traum ist ein Bus !!!



    Ein Bus, den ich in aller Ruhe selbst ausbaue (der Weg ist das Ziel), ganz nach meinen Vorstellungen;
    ein Bus, mit dem ich irgendwann, mit allem Komfort, gemütlich durch die Lande ziehen kann (und auch hier: der Weg ist das Ziel).

    Allen, denen ich von diesem Traum bislang erzählte, hielten mich für beklo..t. Ihr kennt die Argumente sicher zur Genüge :thumbdown:


    Mir egal, ich will ihn leben!


    Und nachdem mir mein Herz im letzten September zeigte, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann (Infarkt mit 49!, ich hatte RiesenGlück !!!), will ich nun nicht mehr nur träumen, sondern auch handeln! :)


    Ein Objekt der Begierde hab ich auch schon im Auge, bin mit dem Anbieter bereits im Kontakt ...


    Dazu aber mehr an anderer Stelle, erstmal wollte und will ich mich Euch vorstellen.




    Herzliche Grüße


    Christian









  • Hallo Christian,


    herzlich Willkommen hier im Forum,


    Träume müßen war werden, sonst hat man das Leben verpaßt.


    Also viel Spass hier und ...kommt Zeit, kommt Bus. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen zuhause, Christian!


    Und herzliche Grüße vom



    KnastEki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Servus Christian .... noch einer ... also ein Christian ... bald haben wir mehr Christians als Stefans ...


    Viel Spaß hier und lass uns teilhaben an Deiner Entscheidungsfindung ... evenutell können wir assistieren ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo chrstian,
    willkommen im forum, bei den etwas anderen campern
    unser vorgänger war ein S 670 aus der gleichen manufaktur
    wie deiner-nur etwas jünger-viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    und bevor du was kaufst-frag lieber, sonnst ist der traum
    schneller ausgeträumt-als man denkt
    kitty und ralf


    ps-einfach mal auf ein bustreffen fahren und schauen
    reden kennenlernen-busse besichtigen.......

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen bei den etwas anderen Camper.


    Zitat: " Allen, denen ich von diesem Traum bislang erzählte, hielten mich für beklo..t." Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Guten Morgen und vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)


    ...
    Viel Spaß hier und lass uns teilhaben an Deiner Entscheidungsfindung ... evenutell können wir assistieren ^^

    Den hab ich, und ja, ich lass Euch teilhaben!


    Ein O 303 10R ist´s, mit dem ich gerade schwanger gehe ;)

    viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    und bevor du was kaufst-frag lieber, sonnst ist der traum
    schneller ausgeträumt-als man denkt

    Das mache ich, sehr gerne sogar, ich mache dazu mal einen neuen fred auf


    LG

  • Hallo Christian,


    auch aus der schönen Eifel ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.


    Deine Einstellung ist extrem okay, auch wir haben unseren gekauft nach dem Grundsatz "Wenn nicht jetzt, wann dann?" :great:


    Allzeit knitterfreien Flug.


    Ulli und Delia


    P.S. Sag mal, kann es sein, dass wir uns zwischen Weihnachten und Neujahr in Bad Marienberg begenet sind? ;)

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu.


    Klasse Vorstellung.


    Gruß Hannes.

  • Klasse!!! Sehr schöne Vorstellung. Hier bist Du richtig!


    Und aus unserer sicht sind ja die anderen bekl... :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja, Ulli, sind wir,


    und diese Begegnung hat nicht unerheblich dazu beigetragen, meinen Entschluss zu festigen!


    Danke dafür :)


    HAHA--> Infiziert 8)


    Das geht nie mehr weg 8o :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • HAHA--> Infiziert 8)


    Das geht nie mehr weg 8o :great:

    @stuebi: So isses... und so soll´s auch sein... ;)


    christian: Immer wieder gerne. :) Schade nur, ihr wart relativ schnell wieder weg, hätten gern noch etwas mit euch geklönt. Aber das kann man ja auf einem der nächsten Treffen gerne wiederholen. Sollte bis dahin noch kein "großer" Bus da sein, gerne auch mit eurem süßen roten, den Delia so toll findet (ich übrigens auch...) ;)


    Gruß Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!