Ilona und Reinhard mit Hündin Ceci die drei aus dem Schwabenland.....

  • Ein herzliches Willkommen vom Schweizer Bodenseeufer.


    Peter ( mit RR-Rüde Makini, der aus der Nähe von Reutlingen zu uns kam))

    Ich kam, sah und.... vergass was ich wollte.

  • Gute Wahl! :great:


    Herzlich Willkommen 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen bei den............ Bus verrückten :D

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Willkommen bei den Kennern und Genießern.


    Ihr klingt so zielstrebig, dass sogar die Berater Richtung alternativer Marken schweigen - ein gutes Omen.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • mit der 7,5t Grenze ... was soll man da sagen ... entweder selbsttragend alt oder mit schwer beschaffbaren E-Teile S208 (oder irgendwann auch nicht mehr selbsttragend) oder lärmgekühlt (R80/81) kleiner kompakter aber immerhin auch ein richtiger Bus ... andere (nennenswerte) Optionen sehe ich nicht ... der O302 ist eine andere Liga (auch vom Gewicht)


    und ich meine dies definitiv nicht abwertet !


    Aber mit den (teilweise überteuerten) wenigen Alternativen würde ich mir die Option des großen FS nochmal genau anschauen ;) Die Busse über 7,5t gibt es auch unter 10m Länge ... und die meist sogar mit vertretbaren km-Stand

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ilona und Reinhard, herzlich willkommen hier im Forum!


    Gute Idee mit der Überwinterung in Marokko! Auch wir treiben uns schon seit vielen Jahren in der Gegend rum. Allerdings nicht mit Allrad, sehr zum Bedauern der "besten aller Ehefrauen". Vielleicht können wir ja tauschen ?! :D Bequem ist unser MaXXL schon. ;) Auf jeden Fall sollten wir jetzt langsam innerhalb der Wohnbusgemeinde eine ReiseRentnerSparte gründen. An Nachwuchskräften wird es hier bestimmt nicht mangeln :great: Und dann bei den Treffen abends am Lagerfeuer bei einem Schlückchen Kaltschale Deinen Gitarrenklängen lauschen, Reinhard. Das wär doch was, oder? :rolleyes:


    P.S. Marokko ist auch nicht mehr das, was es mal war ;), Außentemperatur gerade eben 23° und es stürmt wie bekloppt hier. An schlafen ist nicht zu denken bei dem Geschaukel. ?(

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MaXXL ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!