Neuling aus der Schweiz...

  • sag auch mal hallo bei uns 8o

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Willkommen hier auch aus Köln


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • wir warten schon alle ungeduldig auf die BILDER !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • der ist ja mal richtig interessant ... hatte der ein Vorleben als Bus im öffentlichen Nahverkehr ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    Ja der Bus wurde im Jahre 1977 an die Stadt Grenchen geliefert.


    Ist vor Jahren für den Motorsport umgebaut worden und hatte zuerst einen Toyota Corolla in der Heckgarage und die letzten 5 Jahre waren es Motorräder.


    Darum hat er auch eine Dachterasse, die weg kommt....


    Aber zuerst muss er zum CH-TÜV, nachdem ein anderer Motor (ohne Rauchentwicklung) :cursing: eingebaut ist.


    Grüsse Cesi

  • die Dachterrasse würde ich lassen ... nichts ist schöner auf dem Bus zu sitzen und den Ausblick zu genießen ! ... eventuell den Frontspoiler reduzieren


    Und dem Motor kann man das Rauchen bestimmt abgewöhnen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Normalerweise halte ich nix von Dachterrassen weil ich es nicht so mit dem Präsentierteller habe, aber...

    die Dachterrasse würde ich lassen

    ...da muss ich Sputnik recht geben, das sieht irgendwie richtig cool aus - zumindest auf dem Foto.
    Und offenbar kann man sich hinter dem Spoiler auch ganz gut verstecken.
    Und wenn nicht, kannst Du nen Deckel drauf machen und hast nen prima Alkoven.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich find auch: Ne Dachterasse hat was (und vor allem nicht jeder!)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Schön sieht er aus ! Leider zwei Monate zu spät für Bustreffen in Altstätten, aber die nächste Moglichkeit kommt schon bald :thumbup: Und die wichtigste Hürde (MFK) hast du auch schon geschafft. Super :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Auch von uns ein herzliches willkommen :) ( etwas späht )


    Paul + Magi

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!