Gruesse aus Schweden

  • Hallo,


    mal eine kurze Vorstellung von mir: Wohne seit sieben Jahren in Schweden und habe nun (endlich) meinen Traum verwirklicht, einen Bus zu kaufen! Ein Volvo von 1961 (Erstzulassung in Schweden, deshalb rechts (!!) gelenkt. 9m und bereits seit Jahrzehnten als Wohnbus ausgebaut. Werde ihn dann Ende März aus Lappland abholen können. Im Herbst soll es dann fuer fuenf Monate in den Sueden (Italien) gehen, mit meinen beiden Hunden. So werde ich den Sommer damit verbringen den Bus zu optimieren (Solaranlage/Dusche). Bin oft in Hamburg und Auch in Sueddeutschland. Vielleicht trifft man sich ja mal :)


    Gruesse an euch alle


    Gerhard


    PS bei mir gibt es reichlich Platz auch fuer grosse Busse, wenn es mal jemanden nach Västergötland verschlägt


    Bilder folgen....

  • Servus aus dem tiefen Süden in den sehr hohen Norden ... viel Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum :great:


    Bilder,..immer gern gesehen und Treffen,


    gibts ab Ostern am Stover Stand unterhalb Hamburgs. :)


    ...mit auch Volvo Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Gerhard, von der südlichen Weinstraße aus ein herzliches Willkommen....als ich mit meinem Bus in Schweden war, war ich überrascht wie entspannt man dort fahren kann...ok, das war 1994...und 10 Jahre später hatte sich doch einiges geändert....meine Schwester lebte in Mariannenlund und nun in Stockholm, daher nur noch mit dem Flieger...
    PS: Es gibt noch einige Wohnbusfahrer in Schweden...auch einen aus der Schweiz...guckst Du mal unter: http://itati.se/


    Grüße
    Jörg

  • Danke fuer die Begruessungen!


    Ostern suedlich von Hamburg könnte eng werden. Bus steht in Piteå und das ist auch von hier ne ganze Ecke. Mal sehen, wann ich ihn holen kann.....(petra und Ruediger)


    Danke auch fuer die Einladung Uwe. Vielleicht ab Mitte Oktober irgendwann auf dem Weg gen Sueden. Wenn du es fueher hier hoch schaffst, meld dich gerne (wohne 500m vom See)....


    Euch und natuerlich allen anderen liebe Gruesse



    Gerhard

  • Hallo Jörg,


    auch heute noch ist es entspannend hier zu fahren. War bis letztes Jahr mit einem 60t Zug unterwegs udn hielt an traumhaft schönen Stellen....Platz und Ruhe gibt's hier immer noch im Ueberfluss.


    Wenn ich nach Deutschland fahre, fängt der "Stress" schon in Dänemark an. Bin das einfach nicht mehr gewohnt :)


    Gruesse Gerhard

  • Danke auch fuer die Einladung Uwe. Vielleicht ab Mitte Oktober irgendwann auf dem Weg gen Sueden. Wenn du es fueher hier hoch schaffst, meld dich gerne (wohne 500m vom See)....

    liegt die Südpfalz....Am 3ten Septemberwochenende also vom 19 bis zum 21 September 2014 findet in 76889 Kapellen-Drusweiler das 18.te Wohnbustreffen statt.....Wäre das eine Alternative....Du hättest sicherlich die weiteste Anfahrt und wärst ein Kandidat für eine Prämierung...
    Grüße
    Jörg

  • liegt die Südpfalz....Am 3ten Septemberwochenende also vom 19 bis zum 21 September 2014 findet in 76889 Kapellen-Drusweiler das 18.te Wohnbustreffen statt.....Wäre das eine Alternative....Du hättest sicherlich die weiteste Anfahrt und wärst ein Kandidat für eine Prämierung...
    Grüße
    Jörg

    das könnte dann schon was werden. Wollte eigentlich erst Mitte Oktober losfahren, aber warum nicht das treffen mitnehmen? Danke fuer die Einladung Gerhard

  • Hallo Volvo
    Herzlich Willkommen sagt dir Einer der Einen Volvo aus dem Jahre 1967 besitzt.


    Freu mich dass endlich auch mal einer aus Schweden hier anzutreffen

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Hallo Peter,


    das ist ja irre, dass du/ihr auch einen Volvo aus den sechzigern habt. Wo habt ihr den denn her? Import? Teile sind hier (fast) alle noch direkt bei Volvo zu kriegen.....Hab versucht, mal Fotos reinzustellen, ging aber nicht. Sowas ist aber auch nicht so mein Ding. Hatte hier lange gesucht. Meiner ist recht ordentlich isoliert und hat ne Alde wassergefuehrte Heizung. Keine Busfenster (zwei Isofenster und Eine Dachluke) und Eine Abtrennung zur Fahrerkabine. Vorteil, wenn Nordschweden sowas umbauen. Inneneinrichtung vom Bootsbauer. Schöne Kiste. Habt ihr Bilder von eurem?


    Gruesse Gerhard

  • Hallo Gerhard bei mir ist ähnlich aber leider zum teil alles raus gerissen.


    hatte auch eine Aldeheizung und 40 mm isolierung Doppelglasfenster auf beiden Seiten.


    Paar Dachfenster eine Dachlucke. Raumteiler sowie vom Fahrerraum abgeschotet

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Heja Vikinger Gerhard


    Willkommen bei den etwas anderen Camper :great: Und dann erst noch ein vernünftiges Fahrzeug :D Das ist Spitze ! Die Schwedenmobile sind hier so etwa wie Salz in der Suppe. - Aber es ist ja nicht verboten einen guten Geschmack zu haben ;)


    Wenn du Richtung Italien unterwegs bist, so liegt die Schweiz an der Strecke. Wenn du nicht weit über 10 m Gesamtlänge hast, so steht ein Platz mit Wasser und Strom ebenfalls zur Verfügung.


    Grüsse aus der Schweiz in den hohen Norden

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!